Die Suche ergab 26 Treffer

von Pruefer001
Do 3. Nov 2022, 13:54
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340501

Re: Bernardo FKS 1600 N

Da wir wieder bei dem Spaltkeil sind . Könnte jemand der es gemacht hat vielleicht es 1:1 fotografieren und zur Verfügung stellen .

Dann kann man es ausschneiden und draufgegeben zum nachzeichnen . Nur eine Idee . Vielleicht ist es auch schon mal gemacht worden .

Grüße
von Pruefer001
So 18. Sep 2022, 18:06
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340501

Re: Bernardo FKS 1600 N

@fs1806: Woher hast du es bestellt? Oder habe ich es übersehen, würde es dann auch bestellen.

Danke
von Pruefer001
Fr 15. Apr 2022, 21:07
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340501

Re: Bernardo FKS 1600 N

Alles klar verstehe nun wie man das mit den Bildern macht und auch mit dem verschieben.

Ist den diem Anordung vom Auslegertisch so optimal? oder gibt es da kein bestimmtes Maß welches man befolgen muss?


Gruß und frohe Ostern
von Pruefer001
Fr 15. Apr 2022, 17:18
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340501

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo Oldtimer, das verstehe ich jetzt, aber dann müsste ich die untere Führung auch um weitere 35 mm weiter nach vorne schieben, da ich ja die Bilder gemacht habe indem ich es bei beiden Richtungen den Schiebeschlitten bis zum Anschlag jeweils geschoben hatte. Zu den Dateianhängen werde ich mich da...
von Pruefer001
Fr 15. Apr 2022, 14:55
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340501

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hi oldtimer,

Was meinst du genau damit ? Soll ich die Führungsschiene sozusagen mit umstellen ?
Stehe gerade auf dem Schlauch .
von Pruefer001
Fr 15. Apr 2022, 13:27
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340501

Re: Bernardo FKS 1600 N

Danke habe es jetzt gerade eingestellt bekommen . Nun eine weitere Frage zu dem Auslegertisch und dem Schiebeschlitten . Ist dies die optimale Position vom Schiebeschlitten und damit des Auslegertisches ? Hie Bilder mit Masßen. Frohe Ostern. Bild 1 und Bild 2 zeigen den Auslegertisch und die Positio...
von Pruefer001
Mi 13. Apr 2022, 21:31
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340501

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo Leute, ich bin erst jetzt wieder dazugekommen meine Maschine weiter einzustellen. Habe dazu die eine oder andere Frage die sich beim einstellen ergeben hat. Beim Parallelanschlag Einstellung habe ich folgendes. Das Gußteil in Schwarz mit dem Kugellager ist der einzige Punkt der mit dem Tisch K...
von Pruefer001
Sa 2. Apr 2022, 13:43
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340501

Re: Bernardo FKS 1600 N

Vielen Dank . Ich hoffe das es reicht . Mal sehen ob ich es damit alleine hinbekomme . Danke dafür

Pruefer001
von Pruefer001
Sa 2. Apr 2022, 13:19
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340501

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo , Habe es nun auch eingestellt . Nun eine weitere Frage zum Parallelanschlag. Bei mir steht sie ein wenig ab und wollte fragen ob man das saubere aufliegen über die ganze Fläche so bewerkstelligen kann indem man den Rundstahl entsprechend höher oder tiefer stellt oder gibt es noch eine andere ...
von Pruefer001
Do 31. Mär 2022, 08:29
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340501

Re: Bernardo FKS 1600 N

HI , danke für die Bilder ,jetzt verstehe ich es auch . Mit den Bildern ist es mir jetzt klar. Also gibt es keine Markierung oder der gleichen wonach man sich richtet sondern der das man den Schlitten wie auf deinem Bild komplett nach rechts vergärt und dann die Untere Führung entsprechend positioni...

Zur erweiterten Suche