Die Suche ergab 17 Treffer

von Roadrunner
Do 20. Aug 2020, 20:27
Forum: << Ihr habt noch andere Hobbys? >>
Thema: Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?
Antworten: 47
Zugriffe: 30342

Re: Kennt jemand einen guten Lok-Doktor (Märklin/H0)?

Hallo Oliver dann oute ich mich auch mal als Ex-Modellbahner. Da mein Vater bei der Deutschen Bahn war, wurde ich in meiner Kindheit durch die Originale im Maßstab 1:1 und die Märklinmodelle im Maßstab 1:87 mit dem Virus infiziert. Das zog sich bis ins 13te Lebensjahr hinein und dann kam eine Pause ...
von Roadrunner
Mi 24. Jun 2020, 21:09
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 998
Zugriffe: 250092

Re: Haus, Renovierung und mehr

Hallo Dieter, ich machs mal wie die Musketiere und ziehe gaaaaanz tief den Hut !! Angesichts der Bilder gehen mir die Superlative aus :oops: dein Gartenschloß war schon mehr als beeindruckend. Auch deine Gedanken zu: wo bringe die schönsten Bretter an wenn ich in der Sauna bin ? .. darauf wäre ich e...
von Roadrunner
Do 6. Dez 2018, 20:35
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Spende an den Holzwurmtreff
Antworten: 73
Zugriffe: 32605

Re: Spende an den Holzwurmtreff

Hallo Lothar, abgestimmt habe ich zwar mit Hausbank, aber auch ein Paypal Konto ist vorhanden. Aus meiner Sicht ist das mit dem " Mitgliedsbeitrag" ok, das Forum hat mir schon mit der ein oder anderen Idee weitergeholfen wo ich selber nicht weiter kam bzw. zu kompliziert gedacht habe. Dahe...
von Roadrunner
Fr 16. Nov 2018, 23:20
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9929
Zugriffe: 3364579

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Nachwuchs.
Die warscheinlich schönste und wertvollste " Lieferung ".
Euch alles Gute für die Zukunft und viel Spass mit der zukünftigen Holzwerkerin :mrgreen:
von Roadrunner
Di 30. Okt 2018, 23:01
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Kompressor
Antworten: 11
Zugriffe: 7708

Re: Kompressor

Hallo Torben, ich besitze einen leisen Implotex mit 480 Watt seid ca. 2 Jahren.Bis heute läuft das Gerät einwandfrei. Für was nutze ich ihn: Zum Ausblasen/ Reinigen von diversen Dingen ( gerne auch mal das Auto ) und ab und an für einen Druckluftnagler. Meine Anforderungen waren damals: Leise, wenn ...
von Roadrunner
So 19. Aug 2018, 14:26
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 2223
Zugriffe: 712221

Re: Garten, Zaun und mehr

Hallo Dieter, man ist ein paar Tage mal weg, schaut ins Forum und sieht deinen Baufortschritt :shock: :shock: und man kriegt den Unterkiefer nicht mehr hoch. Ich vermisse hier den Daumen hoch und nen sabbernden Smilie. Ich werde mit Spannung den Thread hier weiter verfolgen, bin mir aber sicher das ...
von Roadrunner
So 19. Aug 2018, 14:15
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Variation von Blumenkübeln aus Altholz
Antworten: 22
Zugriffe: 10432

Re: Variation von Blumenkübeln aus Altholz

Hallo Jana, vielen Dank für die Inspiration zur Verwendung von diversten Alt-Hölzern. Das Ergebnis spricht für sich und auch die Idee mit der Rankhilfe ist schnieke geworden. Dank deines Projektberichtes bin ich auf den Geschmack und Gedanken gekommen, da ich auch noch diverse Altlasten im Garten li...
von Roadrunner
Sa 18. Aug 2018, 00:29
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Holgers Keller
Antworten: 13
Zugriffe: 7551

Re: Holgers Keller

Hallo Hubert,
das mitgelieferte Sägeblätt ist eh schon raus.
und zu den restlichen Modifikationen werde ich mir meine Gedanken machen und testen.
Und wenn ich dann noch dran denke das ganze in Bildern fest zuhalten, wäre ich froh. :lol:

Gruß
Holger
von Roadrunner
Sa 18. Aug 2018, 00:26
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Holgers Keller
Antworten: 13
Zugriffe: 7551

Re: Holgers Keller

Hallo Bastelhorst,
warum kein OSB ?
Ganz einfach:
OSB Platten müsste ich zuschneiden lassen um sie in meinen Kombi zu verladen, um dann hinterher wieder alles zusammen zu schrauben.
Und irgendwie mag ich die Optik nicht. ;)

Gruß
Holger
von Roadrunner
So 5. Aug 2018, 20:52
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9929
Zugriffe: 3364579

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo Klaus, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug.

** jetzt aber schnell weg, bevor ich das Sabbern krieg und den Felder-Katalog wälze und mich wegen des Platzmangels ärgere ** :lol:
Gruß
Holger

Zur erweiterten Suche