Die Suche ergab 1003 Treffer

von Bavarian-Woodworker
Mi 9. Sep 2020, 18:43
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Neues vom Vorsitzenden
Antworten: 115
Zugriffe: 6776

Re: Neues vom Vorsitzenden

Hmmmm.... Trillerpfeifen..... neeee. :roll: Ich hab da eher an so grüne Stöpsel gedacht, die sich die Mädels beim Bauchtanz immer so in den Nabel schrauben? Wo dann so ne "Kordel" drann baumelt? Dachte, das wär was für die Community? :lol: Servus, der Lothar (der seinen kleinen Chinesinen ...
von Bavarian-Woodworker
Di 8. Sep 2020, 18:29
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Neues vom Vorsitzenden
Antworten: 115
Zugriffe: 6776

Re: Neues vom Vorsitzenden

Naben Holzwurmgemeinde, zuallererst vielen Dank für eure "zahlreichen" Komentare zu diesem scheinbar doch ein wenig undurchsichtigen Thema... :lol: Dann will ich doch mal, wenn auch nur ein klein wenig, Licht ins Dunkel bringen... :roll: Das Regal, das ich da gebaut hab, dient ausschließli...
von Bavarian-Woodworker
Mo 7. Sep 2020, 19:25
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Neues vom Vorsitzenden
Antworten: 115
Zugriffe: 6776

Re: Neues vom Vorsitzenden

Hallo liebe Holzwurmgemeinde, nach dem nun der dritte und letzte Teil der Regal-Orgie online ist, (weiter oben im Thread nachzulesen) noch ein kleines "Nebenprojekt", ebenfalls für den 3D-Druck. Diesmal aber mit "ein wenig mehr" Holz... :lol: Da es sich hier um nix neues handelt,...
von Bavarian-Woodworker
Sa 5. Sep 2020, 20:57
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 766
Zugriffe: 41978

Re: Haus, Renovierung und mehr

ich sag nur eins...

vom ersten bis zum letzten Brett einfach unbezahlbar.... :lol:

Der Blick "in den Wald", ist dann noch das Sahnehäubchen.

Servus, der Lothar
von Bavarian-Woodworker
Sa 5. Sep 2020, 20:52
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 623
Zugriffe: 40563

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

oder,

Du setzt die Schrift auf Deinem Rechner - schickst mir eine .ai oder pdf Datei und ich plotte Dir das in der gewünschten Farbe aus.

Entweder als Schablonenfolie zum ausmalen, oder als Klebefolie zum aufpappen...

Servus, der Lothar
von Bavarian-Woodworker
Sa 5. Sep 2020, 20:50
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 623
Zugriffe: 40563

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Ist der Schriftzug ausgefräst/geschnitzt, oder "nur" 2D als Linien aufgezeichnet zum ausmalen? Wir hatten vor ein paar Jahren einen Auftrag für 150 Straßennamenschilder aus Eiche, Buchstaben geschnitzt. Unsere Vorgehensweise: - Buchstaben aufpausen - Schnitzen - dann alles mit mattem Klarl...
von Bavarian-Woodworker
Mi 26. Aug 2020, 13:48
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 1013
Zugriffe: 137760

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Da schließ ich mich doch gleich mal an...

Auch von mir die Besten Wünsche und bleib gesund...

Servus, der Lothar
von Bavarian-Woodworker
So 23. Aug 2020, 13:26
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Neues vom Vorsitzenden
Antworten: 115
Zugriffe: 6776

Re: Neues vom Vorsitzenden

Hallo ihr Beiden, vielen Dank für euer Feedback bei diesem doch nicht für alle wirklich interessanten Thema. @Hajo ich liebe Projekte, bei denen das Ende nicht wirklich zeitlich abzuschätzen ist und bei denen man mal so richtig rumtüfteln und ein wenig rumspinnen kann. Zumal mir bei solchen Sachen i...
von Bavarian-Woodworker
So 23. Aug 2020, 12:37
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so anschaut...
Antworten: 42
Zugriffe: 1567

Re: Was der Holzwurm so anschaut...

Für mich als eingefleischten Harry Potter Fan (mehr der Bücher als der Filme, aber trotzdem!) war es wirklich nicht einfach, als der Film 2016 auf "einschlägigen" Quellen zu sehen war, den Finger vom Abschaltknopf zu lassen.... :lol: Aber, da ich ebenfalls ein noch eingefleischterer Fan vo...
von Bavarian-Woodworker
Sa 22. Aug 2020, 22:44
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Neues vom Vorsitzenden
Antworten: 115
Zugriffe: 6776

Re: Neues vom Vorsitzenden

...weiter ging es mit dem Verkleben der Plexiglas-Kästen. Geplant hatte ich ja, die sichtbaren Kanten der Plexiglas-Zuschnitte vor dem Verkleben zu polieren. T_B_W_135_3D-R.jpg Dazu hatte ich mir extra dieses kleine Maschinchen von OPTIMUM bestellt. Leider hat das nicht wirklich so geklappt, wie ich...

Zur erweiterten Suche