Die Suche ergab 34 Treffer

von Uwe
Mo 28. Sep 2020, 19:02
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: 16,005 qm müssen reichen (Uwe's Werkstatt)
Antworten: 18
Zugriffe: 13365

Re: 16,005 qm müssen reichen (Uwe's Werkstatt)

Die Absaugung genügt meinen Ansprüchen voll und ganz (allerdings mit dem zugekauften Feinfilter). Die Konstruktion als solche ist, naja, sagen wir mal wohlwollend, nicht bulletproof. Beim Einschalten bekommt die Absaugung immer einen gewissen Impuls und dreht in Richtung Wand. Ich habe an der Grundp...
von Uwe
Sa 30. Nov 2019, 19:14
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9871
Zugriffe: 3338536

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo Dieter,

die sehen doch richtig gut aus. Viel Spaß damit. Und: Bei dem Preis kann man ja wirklich nicht meckern... :D
von Uwe
Do 28. Nov 2019, 23:17
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 978
Zugriffe: 244519

Re: Haus, Renovierung und mehr

Bei dem Tempo, das Du vorlegst, wird das bestimmt eine Super-Sauna. Die Rahmenkonstruktion finde ich gut, im Zweifel erhält man sich dadurch eine gewisse Flexibilität. Das Du die rückseitige Wand schleifst... Respekt. :o Wirst Du die Oberfläche (auf der Außenseite) noch mit Öl o.ä. behandeln? PS: Mi...
von Uwe
Do 28. Nov 2019, 23:07
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: 16,005 qm müssen reichen (Uwe's Werkstatt)
Antworten: 18
Zugriffe: 13365

Re: 16,005 qm müssen reichen (Uwe's Werkstatt)

Hallo zusammen. Da ich nach meinem Urlaub (leider) wieder arbeiten muß, sollt ihr wenigstens erfahren, wie es mit meiner Werkstatt weiter geht. Ich hatte ja meine Maschinen Ende KW 46 schneller erhalten als gedacht. Die Absaugung und die Bohrmaschine konnte ich ohne fremde Hilfe mit meiner Treppenka...
von Uwe
Do 21. Nov 2019, 07:32
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: 16,005 qm müssen reichen (Uwe's Werkstatt)
Antworten: 18
Zugriffe: 13365

Re: 16,005 qm müssen reichen (Uwe's Werkstatt)

Mich wundert eher das du die Verschraubung IN den Kabelkanal montiert hast ebenso die Verteilerdose, ich montiere die Dosen immer mit Abstand zum Kanal und die Verschraubung kommen an die Dose zur Kabeleinführungen. Löcher für die Kabelauslässe im Kabelkanal lasse ich immer ohne Verschraubung. Jo. ...
von Uwe
Do 21. Nov 2019, 07:18
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9871
Zugriffe: 3338536

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Aber die BM hast du doch sicherlich in drei oder vier Einzelkomponenten in den Keller getragen(?) und erst dort aufgebaut? Pah! In Einzelkomponenten? Bin ich ein Einzelkomponenten-Träger, oder was? 8-) Ne, im Ernst, ich hab' das Paket in einem Stück mit Hilfe einer Treppenkarre (Sackkarre mit drei ...
von Uwe
Do 21. Nov 2019, 07:06
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9871
Zugriffe: 3338536

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Glückwunsch zu den Neuerwerbungen, Benedikt. Die Einlegeplatte steht auch noch auf meiner Liste, allerdings wird die wohl noch ein wenig warten müssen. Am Ende des Geldes ist immer noch soviel Monat übrig... :lol:
von Uwe
Do 21. Nov 2019, 07:03
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: 16,005 qm müssen reichen (Uwe's Werkstatt)
Antworten: 18
Zugriffe: 13365

Re: 16,005 qm müssen reichen (Uwe's Werkstatt)

Hallo Fred, Hat das einen spezielleren Sinn, die senkrechten Kabelschutzrohre so auf Abstand zu führen? Ggf. Kanal oder Doppelrohr? Grüße Fred Ich hatte einfach noch dünne Kabelschutzrohre da und wollte die mit verbauen. Außerdem wollte ich die Schuko-Dosen mit einem gewissen Abstand zu den CEE-Dose...
von Uwe
Mi 20. Nov 2019, 08:01
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: 16,005 qm müssen reichen (Uwe's Werkstatt)
Antworten: 18
Zugriffe: 13365

Re: 16,005 qm müssen reichen (Uwe's Werkstatt)

Mandalo hat geschrieben:Da kannst du so richtig Dampf ablassen und pass auf dass dir deine Frau nicht davonläuft!


LOL & LOL... :lol:
von Uwe
Di 19. Nov 2019, 22:32
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: 16,005 qm müssen reichen (Uwe's Werkstatt)
Antworten: 18
Zugriffe: 13365

Re: 16,005 qm müssen reichen (Uwe's Werkstatt)

Hallo zusammen. Nachdem ich in den letzten Tagen nach dem erfolgreichen Verscheuchen eines Marders unter unserem (Kalt-) Dach ein wenig Zeit hatte, sind einige Veränderungen in der Werkstatt passiert. :D 8-) Hier die Vorbereitungen zur "Laser-Show" in Vorbereitung der Verlegung der Elektri...

Zur erweiterten Suche