Die Suche ergab 8 Treffer

von Fabswabs
So 9. Jul 2023, 22:29
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Küchenarbeitsplatte verbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 3990

Re: Küchenarbeitsplatte verbinden

Ich such gern am Ende alle Bilder raus und schreib einen kurzen Bericht :)
von Fabswabs
Fr 7. Jul 2023, 20:05
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Küchenarbeitsplatte verbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 3990

Re: Küchenarbeitsplatte verbinden

Ich hab mich nach den vielen Ratschlägen hier doch nochmal umgesehen und schlussendlich für Adler PUR Antiscratch entschieden, das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Die Verbindung hat mit dem Produkt von Uhu auch gut geklappt-

Nochmals danke für die Empfehlungen :)
von Fabswabs
Mi 7. Jun 2023, 15:20
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Küchenarbeitsplatte verbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 3990

Re: Küchenarbeitsplatte verbinden

Lack haftet nicht auf Silikon dauerhaft. Stimmt natürlich, aber Lack ist für mich (momentan) keine Option. Und Silikon haftet auch nicht auf Silikon, soll heißen, man kann auch nicht mal „nachflicken“. Außerdem wird Silikon beim Schleifen unschön. Du wirst eine Fuge haben, das lässt sich gar nicht ...
von Fabswabs
So 4. Jun 2023, 20:19
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Küchenarbeitsplatte verbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 3990

Re: Küchenarbeitsplatte verbinden

Wenn die Platte etwas übersteht, würde ich an der Unterseite noch eine Tropfkante einfräsen. Falls man mal was verschüttet, tropft es von da ab auf den Boden anstatt bis in die Unterschränke zu laufen. Ah, daran hatte ich nicht gedacht, das werd ich auf jeden Fall machen. Danke! Ich würde meine Eic...
von Fabswabs
Fr 2. Jun 2023, 09:37
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Küchenarbeitsplatte verbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 3990

Re: Küchenarbeitsplatte verbinden

Danke für die Antwort, ich werde denke ich wirklich mit Silikon oder etwas ähnlichem arbeiten. Ich habe nur leichte Bedenken, dass man die Fuge gut sehen wird, ich habe leider (abgesehen von den Eckverbindern) keine gute Möglichkeit, zusätzlichen Druck auf die Klebefläche auszuüben. Ich hatte mir au...
von Fabswabs
Di 30. Mai 2023, 10:43
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Küchenarbeitsplatte verbinden
Antworten: 17
Zugriffe: 3990

Küchenarbeitsplatte verbinden

Hallo! Ich hab wieder ein Projekt, bei dem ich zur Sicherheit lieber nachfrage :D Und zwar baue ich momentan munter an meiner neuen Küche. Die Arbeitsplatte ist 40mm stabverleimte Eiche . Meine Küche ist im U angeordnet, ich muss also zwei Mal um die Ecke. Das möchte ich mit jeweils zwei Arbeitsplat...
von Fabswabs
Mi 29. Jun 2022, 00:18
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Waschtisch-Unterschrank ohne Gratleiste?
Antworten: 3
Zugriffe: 2923

Re: Waschtisch-Unterschrank ohne Gratleiste?

Danke! Das hab ich mir eh auch gedacht, aber wenn das Ding dann plötzlich an der Gehrung aufreißt, dann lässt mich die Gattin nie wieder was bauen.. :D
von Fabswabs
Di 28. Jun 2022, 19:46
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Waschtisch-Unterschrank ohne Gratleiste?
Antworten: 3
Zugriffe: 2923

Waschtisch-Unterschrank ohne Gratleiste?

Hallo und danke fürs Freischalten! :) Ich bin gerade dabei, mir einen Waschtisch-Unterschrank aus massiver Eiche zu bauen. Der Schrank ist vorne offen, 85cm breit, 40cm hoch und 55cm tief. Die Bretter sind ca. 40mm dick und es wurden 4 Bretter zu je ca. 14cm verleimt, um auf die 55cm Tiefe zu kommen...

Zur erweiterten Suche