Die Suche ergab 15 Treffer

von Weissensteiner
Mo 29. Jan 2018, 18:03
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 339941

Re: Bernardo FKS 1600 N

Bei meiner FKS 1500 war ein Exzenterniederhalter original dabei!! Einen zweiten hab ich mir selbst gebastelt,aus dem Niederhalter meiner Metabo KGS 216! So ein Winkelanschlag war ebenso dabei! https://www.google.at/search?q=winkelanschlag&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=zYw8KKadUisEEM%...
von Weissensteiner
So 28. Jan 2018, 11:46
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Einbau der Oberfräse in die Bernardo FKS 1500
Antworten: 6
Zugriffe: 4763

Re: Einbau der Oberfräse in die Bernardo FKS 1500

Ich hab nun schon einiges damit gefertigt,und ich muss sagen für mich passt es so ganz gut! Vor dem Fräsanschlag zu stehen kommt bei mir leider nicht in Frage,da meine FKS ja rechts an der Wand steht! So bekomm ich wenigstens mit der Bauteillänge keine Probleme! Druckkämme waren sowieso vergesehen, ...
von Weissensteiner
Do 25. Jan 2018, 17:00
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 339941

Re: Bernardo FKS 1600 N

Ich hab mir einen genauen Endpunkt für 22,5 bzw 45 Grad noch selbst dazu gebaut,am Auslegertisch! Seitdem passt's! Egal wie oft ich zwischen den Winkeln Wechsel... Original gibt's nur einen Anschlag für 90 Grad,alles andere müsste man auf der doch Recht fragwürdigen Skala so einstellen... Das muss m...
von Weissensteiner
Do 25. Jan 2018, 09:23
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 339941

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo! Ich kann die leider nur von meiner FKS 1500 berichten,wo bei die laut den Bildern nicht wirklich anders gebaut ist! Zu deinen Fragen: 1: Ja,das geht ganz einfach,der Queranschlag ist nur von unten mit 2 Klemmungen fixiert! 2: Leider nein,dieser ist mit dem Formattisch fix verschraubt (und im ...
von Weissensteiner
Mo 22. Jan 2018, 11:47
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Einbau der Oberfräse in die Bernardo FKS 1500
Antworten: 6
Zugriffe: 4763

Re: Einbau der Oberfräse in die Bernardo FKS 1500

So,mittlerweile ist das erste Schuhregal mit Hilfe der neuen Fräse gefertigt... Soweit funktioniert alles! Einzig den Übergang von der Siebdruckplatte auf den Maschinentisch muss ich noch etwas nacharbeiten! Da hakts etwas,da ich an einer Stelle einige Zehntel zu tief bin! Mittlerweile ist auch der ...
von Weissensteiner
Mo 15. Jan 2018, 20:50
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Einbau der Oberfräse in die Bernardo FKS 1500
Antworten: 6
Zugriffe: 4763

Einbau der Oberfräse in die Bernardo FKS 1500

So,hier gibts mal ein erstes Bild vom Prototyp meiner Tischfräse! Fix eingebaut im Tisch meiner Bernardo FKS 1500! Erste Fräsversuche sind recht vielversprechend! Um die Kosten nur zum probieren gering zu halten,dienst als Einlage momentan nur eine 12mm Multiplexplatte! Die werd ich später eventuell...
von Weissensteiner
Di 9. Jan 2018, 11:25
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: meine kleine Werkstatt!
Antworten: 15
Zugriffe: 8952

Re: meine kleine Werkstatt!

Zwackelmann hat geschrieben:Mach mal bitte das Bild von der Herstellerseite weg,
und ersetze es durch einen Link.

Thema Urheberrecht ect.


Gruß Dirk


kein problem! Ich weiss nur nicht wie! :?


Die Drehbank hab ich mir eigentlich für mein weiteres Hobby angeschafft!
Modellbau ist sooo beruhigend.....
von Weissensteiner
Mo 8. Jan 2018, 21:10
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: meine kleine Werkstatt!
Antworten: 15
Zugriffe: 8952

Re: meine kleine Werkstatt!

Richtig! So sieht das ganze in echt aus! <<Moderation>> Bitte keine Bilder einstellen, an denen man keine Rechte hat. Ist eigentlich wie schon richtig beschrieben eine Metalldrehbank! Eignet sich aber für so gut wie alle Materialien...besonders auch Holz! Eigentlich ein universelles Gerät für alles ...
von Weissensteiner
Mo 8. Jan 2018, 15:30
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: meine kleine Werkstatt!
Antworten: 15
Zugriffe: 8952

Re: meine kleine Werkstatt!

Danke! Ja, ich hab anfangs auch immer im Keller gearbeitet! Mittlerweile weiß ich auch,was es Wert ist,eine richtige Werkstatt zu haben! Anbei noch 2 Bilder von meinen Handwerkzeugen! Die Bosch GOF 1600 wird in den nächsten Tagen zur Tischfräse umfunktioniert! Der Plan ist,diese in meine Bernardo FK...
von Weissensteiner
Mo 8. Jan 2018, 09:32
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: meine kleine Werkstatt!
Antworten: 15
Zugriffe: 8952

meine kleine Werkstatt!

Jetzt gibts wie versprochen ein paar Bilder aus meiner Werkstätte! Vom Bau hab ich leider nicht mehr sehr viele! Jedoch wurde auch der zu 100% selbst erledigt! Vom Fundament bis zur Dachrinne! ;-) 20130816_172901.jpg 20130903_191123.jpg Die nächsten Bilder sind ein erster kleiner Einblick in mein Re...

Zur erweiterten Suche