Die Suche ergab 88 Treffer

von Roland
Mo 11. Apr 2022, 14:27
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Welcher Exzenterschleifer?
Antworten: 21
Zugriffe: 9307

Re: Welcher Exzenterschleifer?

Vielen Dank an alle für eure Tips und Hilfestellungen. Ein besonderer Dank an Heike für die Bereitstellung der Schleifscheiben! Nachdem ich den Schleifer am Wochenende ausprobiert habe ärgere ich mich, dass ich nicht schon früher zugeschlagen habe! Das geht ja wunderbar einfach und schnell von der H...
von Roland
Di 5. Apr 2022, 14:58
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Welcher Exzenterschleifer?
Antworten: 21
Zugriffe: 9307

Re: Welcher Exzenterschleifer?

1. Die App heisst "NFC Tools". Damit kann man NFC-Tags auslesen oder auch beschreiben. 2. Scheint wohl tatsächlich Probleme gemacht zu haben. Interessant ist, dass sich trotz zweier Versionen die Funktion noch ein- und ausschalten lässt. Da hätte man doch Geld sparen können indem man noch ...
von Roland
Di 5. Apr 2022, 11:03
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Welcher Exzenterschleifer?
Antworten: 21
Zugriffe: 9307

Re: Welcher Exzenterschleifer?

Hi Michael, klasse dass Du Morgens bis Abends unterwegs bist um zu helfen! 1: Ja man braucht eine App, diese muss aber nicht zwingend die "vorgesehene" App sein. Ich habe es jetzt geschafft, den NFC Tag tatsächlich auszulesen! Der sitzt an einer echt komischen Stelle. Ich bekomme natürlich...
von Roland
Di 5. Apr 2022, 08:57
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Welcher Exzenterschleifer?
Antworten: 21
Zugriffe: 9307

Re: Welcher Exzenterschleifer?

Hallo Micha, 1. Ich hab einfach mal NFC am Handy eingeschaltet und bin über das gerät gegangen. Zudem ist ja normalerweise ein Icon auf dem Gerät wenn es NFC/BT/WIFI hat. Das konnte ich nicht finden, auch in der Anleitung nicht. Aber Du hast Recht, braucht kein Mensch. Hat mich einfach interessiert,...
von Roland
Mo 4. Apr 2022, 12:20
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Welcher Exzenterschleifer?
Antworten: 21
Zugriffe: 9307

Re: Welcher Exzenterschleifer?

Soooo, nachdem in der Nähe kein Händler einen EST EC parat hatte habe ich ihn nun einfach mal bestellt. Nach langer Wartezeit kam er nun am Samstag endlich an und ich musste ihn nach dem auspacken direkt in die Ecke stellen um Kindergeburtstag zu feiern. Nachdem ich jetzt ein bisschen anschauen konn...
von Roland
Di 22. Mär 2022, 17:37
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Welcher Exzenterschleifer?
Antworten: 21
Zugriffe: 9307

Re: Welcher Exzenterschleifer?

Danke für die Richtigstellung Michael! Dann kann ich mir die Entscheidung ja schon mal sparen. Hat jemand schon mal den direkten Vergleich gehabt beim Schleifbild zwischen dem 150/3 und 150/5? Welche Schleifmittel sind denn zu empfehlen für den 150er? Ich werde die Tage nochmal zu einem Händler gehe...
von Roland
Mo 21. Mär 2022, 22:11
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Welcher Exzenterschleifer?
Antworten: 21
Zugriffe: 9307

Re: Welcher Exzenterschleifer?

Vom Rotex hab ich gelesen dass die Handhabung schwieriger ist, da er dazu neigt weg zu ziehen. Ich denke die Leistung brauche ich auch nicht. Hier der Link zu der Aussage bezüglich ETS 125: https://www.festoolownersgroup.com/festool-tools-accessories/ets-150-vs-ets-ec-150-worth-the-extra-$$$/
von Roland
Mo 21. Mär 2022, 17:07
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Welcher Exzenterschleifer?
Antworten: 21
Zugriffe: 9307

Welcher Exzenterschleifer?

Hallo zusammen, ich bin im Begriff, mir einen Exenterschleifer anzuschaffen. Da ich schon ein Festool Absaugmobil habe und auch auf die Festool Systainer setze soll es auch was von Festool werden. Ich besitze das Multitool von Fein mit 125er Schleifteller, der überzeugt mich aber nicht wirklich (kei...
von Roland
Mo 21. Mär 2022, 09:07
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Kratzbaum an der Decke befestigen
Antworten: 17
Zugriffe: 8800

Re: Kratzbaum an der Decke befestigen

Vielen Dank! Nein, die geschwungene Ablage hab ich gekauft, gibt es beim großen Fluß oder auch direkt aus Polen, wo sie gefertigt werden. Ich werde die Firma wohl nochmal anschreiben, ob die noch ein Kissen für das Brett ganz oben machen können, das sieht dann sicher gut aus. Für so ein komplettes K...
von Roland
Mo 14. Mär 2022, 14:17
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Kratzbaum an der Decke befestigen
Antworten: 17
Zugriffe: 8800

Re: Kratzbaum an der Decke befestigen

So, ich entschuldige mich für die lange Stille. Hier der Stand zum Kratzbaum: Kratzbaum.jpg Lediglich die Abdeckung der Schraube oben fehlt noch, derzeit ist aber anderer Kram wichtiger. Danke an alle für ihren Input! Ist wirklich so schön geworden wie gehofft. Und die Katze liebt es. (Der Kater geh...

Zur erweiterten Suche