Die Suche ergab 11 Treffer

von MOORI
Do 19. Mär 2020, 14:01
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: gute Winkel für Kellerwerkstatt
Antworten: 52
Zugriffe: 9852

Re: gute Winkel für Kellerwerkstatt

Es geht ja eigentlich gar nicht wirklich um die tatsächliche Genauigkeit, sondern darum was man dabei für ein Gefühl hat, wenn man einen Winkel mit einer subjektiv zu großen Abweichung anlegt. Ob jetzt 2/10mm bei einer Schublade optisch auffallen ist eine andere Sache. Wirklich wichtig ist der Winke...
von MOORI
Mi 18. Mär 2020, 14:42
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: gute Winkel für Kellerwerkstatt
Antworten: 52
Zugriffe: 9852

Re: gute Winkel für Kellerwerkstatt

Hallo zusammen, wollte meine Erfahrung mit euch teilen. Ich habe mir einen 250 mm Bahco Präzisionswinkel S-line bei uns hier im Fachhandel bestellt. (hier der Link: http://www.bahco-werkzeuge.de/categories/128_143_1646.html ) Als er kam hab ich zu Hause mal geprüft und er war leider nicht in der ang...
von MOORI
Di 10. Mär 2020, 08:45
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Magnetischer Messerhalter
Antworten: 16
Zugriffe: 1575

Re: Magnetischer Messerhalter

Man sollte das kleine und leicht rostige Mühlen Messer nicht unterschätzen.
Die sind immer scharf und schneiden alles wie Butter.
Sollte in keinem Haushalt fehlen.

Sehr schönes Brett geworden.

Gruß
Haluk
von MOORI
Do 5. Dez 2019, 11:46
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Schneidbrett - Resteverwertung in Ahorn, Buche und Bunt
Antworten: 19
Zugriffe: 1671

Re: Schneidbrett - Resteverwertung in Ahorn, Buche und Bunt

Hallo Jana, ich habe auch eingefärbte Furniere und verwende sie auch manchmal, dann auch sehr gerne. Ich hatte mal ein Schneidbrett, bei dem die Leimfugen aufgegangen waren. Die habe ich aufgetrennt und die Schnittbreite des Blattes mit Furnier gefüllt. Das ging alles ganz gut, bis ich überlegt habe...
von MOORI
Mo 28. Okt 2019, 13:31
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Holz für Pflanzenroller.
Antworten: 3
Zugriffe: 654

Re: Holz für Pflanzenroller.

Hallo, Eiche, Lärche oder Douglasie wären meine Wahl. Esskastanie ist auch sehr gut für draußen geeignet, aber weniger geläufig. Behandelt wird das Ganze nur wegen der Optik. Es wird halt silbergrau mit der Zeit ohne regelmäßige Behandlung. Wenn oft Wasser darüber läuft, sollte das Ganze Wasser gut ...
von MOORI
Mo 30. Sep 2019, 12:43
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Ganze Multiplex Platten alleine bearbeiten?
Antworten: 44
Zugriffe: 3599

Re: Ganze Multiplex Platten alleine bearbeiten?

Kleiner Tipp, falls nicht schon bekannt. Ich hebe meine Platten meist mit einem Seil hoch und trage sie damit. Ein langes Seil knoten, um beide Ecken unten legen und die Mitte auf einer Seite heben. Hier mal als Filmchen... https://youtu.be/QYwCsor8bRQ?t=110 Nur ist es immer schwer, die Platte auf w...
von MOORI
Fr 27. Sep 2019, 09:15
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Ein Tisch für die Terasse
Antworten: 9
Zugriffe: 1495

Re: Ein Tisch für die Terasse

Ist wie mit der Seife, alles Geschmackssache.
Finde aber ist gut gelungen, nicht meins aber gut.
Wer das mal sehen will mit dem Rost Finish, Jimmi Diresta hat ein Video dazu, am Ende kommt das Rost Finish drauf . Nur mit anderen Mitteln.
https://youtu.be/Wrb2vUJjG2k?t=597

Gruß
Haluk
von MOORI
Fr 9. Aug 2019, 09:14
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Wandaufhängung: optimalen Balancepunkt finden
Antworten: 12
Zugriffe: 1503

Re: Wandaufhängung: optimalen Balancepunkt finden

Hallo MPX, um den Mittelpunkt einer unregelmäßigen Form zu finden gibt es einen einfachen Trick. Man hängt die Form an einer Ecke/Spitze auf und lässt an der selben stelle auch eine Schnur mit Gewicht runter. Die Schnur läuft sicher durch den Schwerpunkt der Form. Das wiederholt man an einer anderen...
von MOORI
Do 1. Aug 2019, 15:10
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Baumbart`s Werkstatt
Antworten: 20
Zugriffe: 2248

Re: Baumbart`s Werkstatt

Hallo Christian,
die Wände zuhängen ist ja sinnvoll, aber bitte das KISS Poster dran lassen.
Wenns doch abkommt gebe ich Ihm gerne ein neues Zu Hause. :D

Gruß
Haluk
von MOORI
Mi 12. Jun 2019, 13:05
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Esstisch mit Gratleiste bauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1102

Re: Esstisch mit Gratleiste bauen

Hallo Alexander, wichtig ist noch ab Minute 40! Das Einpassen der Gratleisten. Die Bewegungen der Tischbeine gehen voll in die Gratleisten. Das heißt auch die ganze Kraft, die auf die Beine kommt. Wenn also jemand mit dem Fuß an das Tischbein stößt, kippt die Leiste zur Seite mit dem ganzen Hebel de...

Zur erweiterten Suche