Die Suche ergab 29 Treffer

von tiobb
Fr 28. Jul 2023, 09:22
Forum: • Oberflächenbehandlung
Thema: Flächen am Tellerschleifer werden nicht plan
Antworten: 2
Zugriffe: 2646

Re: Flächen am Tellerschleifer werden nicht plan

Hallo und danke für die Antwort.
Wackeln kann ich ausschließen, das Werkstück liegt fest am Queer-Anschlag. Ich werde den Teller mal checken. Selbes Phänomen habe ich auch am Stationären Bandschleifer.
von tiobb
Do 27. Jul 2023, 17:31
Forum: • Oberflächenbehandlung
Thema: Flächen am Tellerschleifer werden nicht plan
Antworten: 2
Zugriffe: 2646

Flächen am Tellerschleifer werden nicht plan

Ich habe das Problem das meine Flächen am Tellerschleifer konvex werden, obwohl ich das zu schleifende Werkstück nicht bewege, hat Jemand eine Idee woran das liegen kann? Der Teller eiert nicht.
von tiobb
Do 8. Dez 2022, 22:18
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Abrichten geht schief
Antworten: 17
Zugriffe: 9925

Re: Abrichten geht schief

Zwei Stunden klingt erstmal viel, aber wie Du schon schreibst, ist das Ergebnis dafür super. Ich danke Euch und wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.
von tiobb
Do 8. Dez 2022, 14:42
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Abrichten geht schief
Antworten: 17
Zugriffe: 9925

Re: Abrichten geht schief

So, ich habe heute nochmals die Messer eingestellt, hat ca. 2 Stunden gedauert, da man die Messer nicht, wie bei anderen Maschinen, mit Gewindestiften einstellen kann. Ich kann nur die Messer lösen und dann werden die Messer nach oben gedrückt. Passte es vorn, war es hinten zu hoch oder zu tief und ...
von tiobb
Mi 7. Dez 2022, 22:49
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Abrichten geht schief
Antworten: 17
Zugriffe: 9925

Re: Abrichten geht schief

Den Test habe ich über die gesamte Breite des Messes gemacht. Ok, ich werde morgen mal testen ob sich der Vordertisch gleichmäßig absenkt und werde berichten. Soll ich vielleicht Mal die Messer auf null zum Abnahmetisch stellen? Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
von tiobb
Mi 7. Dez 2022, 22:17
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Abrichten geht schief
Antworten: 17
Zugriffe: 9925

Re: Abrichten geht schief

Vielen Dank für Eure Antworten. Das Hobelmesser steht leicht über dem dem Abnahmetisch. Eingestellt mit dem Werkzeug welches beim Hobel dabei war. Im Netzt findet man auch Anleitungen beim das Werkstück zwischen 3- und 5mm Richtung Aufgabetisch geschoben wird beim drehen der Welle. Bei mir knapp 4mm...
von tiobb
Mi 7. Dez 2022, 16:18
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Abrichten geht schief
Antworten: 17
Zugriffe: 9925

Re: Abrichten geht schief

photo_2022-12-07_15-47-26.jpg
von tiobb
Mi 7. Dez 2022, 15:54
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Abrichten geht schief
Antworten: 17
Zugriffe: 9925

Re: Abrichten geht schief

Ich wusste natürlich das in der Preisklasse keine hohe Präzision zu erwarten ist, aber das man ein Brett gar nicht abrichten hätte ich nicht erwartet. Aber können denn 0,05mm so viel ausmachen, oder liegt der Fehler bei mir?
photo_2022-12-07_15-22-22.jpg
von tiobb
Mi 7. Dez 2022, 15:20
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Abrichten geht schief
Antworten: 17
Zugriffe: 9925

Re: Abrichten geht schief

Grüß Dich Uli. Ich habe Einhell angerufen, und die meinten ich soll die Maschine um Händler zurück schicken und mir eine neue kommen lassen, habe ich gemacht, aber auch bei der zweiten Maschine besteht das gleiche Problem. Ein Haarlineal habe ich nicht, aber mehrere Lange Stahlwinkel die alle das gl...
von tiobb
Mi 7. Dez 2022, 13:48
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Abrichten geht schief
Antworten: 17
Zugriffe: 9925

Abrichten geht schief

Hallo Ihr Holzwürmer! Schlagt mich bitte nicht gleich wenn ich Euch sage um welche Maschine es sich handelt. Ich brauche sie nur ab und an mal für kleine Arbeiten wo es nicht um Zehntel mm geht. Und im Netzt findet man viele die mit der Maschine zufrieden sind. Es geht um einen Einhell TC-SP 204 Abr...

Zur erweiterten Suche