Die Suche ergab 3 Treffer

von metalwood
Do 3. Nov 2022, 13:47
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340722

Re: Bernardo FKS 1600 N

Ja, das habe ich unterdessen auch so gehandhabt. Ich habe die Schlitze um ca. 6mm verlängert, mIt einem hochtourigen Geradschleifer ging das eigentlich recht zügig. Am Schluss musste ich am unteren Ende noch ein paar mm wegnehmen, weil der Keil dann da auf einem Gehäuseblech aufstiess. Alles in alle...
von metalwood
Mo 31. Okt 2022, 16:09
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340722

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo zusammen, danke für die Tipps -- bin unterdessen ein Stück weiter. Habe das Gussteil vom Anschlag mal auseinandergenommen und gesehen, dass an den Bohrungen für die Stange noch leichte Grate und vor allem Riefen waren. Bei mir war es nicht an dem Teil für die Feineinstellung sondern an den and...
von metalwood
So 30. Okt 2022, 22:16
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 340722

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und habe letzte Woche die Sammlung von 85 Seiten zur FKS1600N durchgelesen — und bin dank der vielen Informationen und der überwiegend positiven Einschätzungen seit gestern Besitzer einer (ganz leicht) gebrauchten Bernardo. Zunächst mal ein Riesendankeschön an al...

Zur erweiterten Suche