Die Suche ergab 7 Treffer

von sasatigra
Fr 26. Jan 2018, 21:16
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Werktisch (MFT3 + VL und Unterschrank)
Antworten: 16
Zugriffe: 9254

Re: Werktisch (MFT3 + VL und Unterschrank)

Die Steckdose hat mit dem Plug-It absolut nichts zu tun. Ebenso wenig ein nicht herausspringen einer Sicherung. Die stärkste Maschine mit Plug-It zieht knapp 7A. Das ist nicht mal die Hälfte. Zudem fehlt trotz alle dem der Schutzkontakt. Das Problem wurde jetzt mehrmals erwähnt, was Du aus dieser I...
von sasatigra
Do 25. Jan 2018, 22:05
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Werktisch (MFT3 + VL und Unterschrank)
Antworten: 16
Zugriffe: 9254

Re: Werktisch (MFT3 + VL und Unterschrank)

Hallo, ich möchte eure Fragen/Anmerkungen gerne kommentieren / beantworten: Schublade Abdeckung - ja es wird noch eine Abdeckung drüber kommen :-) um den Staub nicht in der Schublade zu haben. Ich werde auch die Auszüge nochmal ändern. Diese sind aktuell unter dem Auszug werde sie aber nochmal änder...
von sasatigra
Do 25. Jan 2018, 08:36
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Werktisch (MFT3 + VL und Unterschrank)
Antworten: 16
Zugriffe: 9254

Re: Werktisch (MFT3 + VL und Unterschrank)

Guten Morgen, mein Name ist Sascha und ich bin 38jahre alt. Die Schienen die unten gelagert sind brauche ich nicht wirklich oft. Ich habe eine zum Schneiden oben auf dem MFT. Daher muss ich mich so oft bücken. Der Platz in meinem Raum ist sehr sehr limitiert. Daher hab ich versucht jede Lücke zu nut...
von sasatigra
Mi 24. Jan 2018, 22:26
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Werktisch (MFT3 + VL und Unterschrank)
Antworten: 16
Zugriffe: 9254

Werktisch (MFT3 + VL und Unterschrank)

Hallo, ich möchte euch mit diesem Beitrag meinen Werktisch vorstellen. Was war die Ideen bzw. die Gründe: - der MFT3 war mir zu wackelig - der RAum unter dem MFT war mir zu schlecht genutzt - ich hatte Lust dazu :-) nen paar Eigenschaften: - 21mm Speerholz, Verbindungen mit Dominos - Schubladen mit ...
von sasatigra
Mo 22. Jan 2018, 10:36
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Niederhalter für Werkbank (MFT)
Antworten: 3
Zugriffe: 3815

Re: Niederhalter für Werkbank (MFT)

Hallo,

@Dozent: hält für meine Anwendungen gut daher Fixierung für einen Schnitt..........

@THG: hab ich bisher nicht beobachten können. In dem Bereich wo ich spanne setzte ich in der Regel auch keine Schiene für Schnitte etc an.
von sasatigra
So 21. Jan 2018, 22:20
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Systainer Schrank
Antworten: 4
Zugriffe: 3756

Systainer Schrank

Hallo, In der Vergangenheit hatte ich meine Systainer gespapelt in einem Regal. Das war während der werkelns etwas nervig.....Daher hab ich mir dann einen Systainerschrank mit Auszügen konzipiert und gebaut. Gebaut aus 19mm OSB Platten. Auf die Schnittfläschen der Vorderseite habe ich Leisten aus Fi...
von sasatigra
So 21. Jan 2018, 21:49
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Niederhalter für Werkbank (MFT)
Antworten: 3
Zugriffe: 3815

Niederhalter für Werkbank (MFT)

Ich hab mir ein paar simple Niederhalter für meinen MFT gebaut.

Einfach eine 20mm Rundstange aus Aluminium und eine Holz Klemmy zusammengebaut.

Zur erweiterten Suche