Die Suche ergab 7 Treffer

von Pauli
Mi 7. Dez 2016, 13:35
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 3116
Zugriffe: 857895

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

...versucht gleich das ganze Internetz zu löschen. Ging aber irgendwie auch nicht. Hmmm,... ich versuch`s einfach nochmal... Keine Chance - ich hab ein Backup daheim auf dem Server! Gruss, Klaus Hallo Klaus, ein Backup? Vom ganzen Internet? Weltweit? Wow, du musst ja eine Festplatte haben...! :o Hi...
von Pauli
Di 15. Nov 2016, 17:32
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Pfeifen der Werkstattabsaugung / ich brauche HILFE
Antworten: 8
Zugriffe: 7004

Re: Pfeifen der Werkstattabsaugung / ich brauche HILFE

Hallo Christoph,

kein Problem, ich bin schon gespannt, wie du es löst.
Gruß
Pauli
von Pauli
Di 15. Nov 2016, 11:31
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Pfeifen der Werkstattabsaugung / ich brauche HILFE
Antworten: 8
Zugriffe: 7004

Re: Pfeifen der Werkstattabsaugung / ich brauche HILFE

Hallo Christoph, ich habe eine Vermutung und zwar könnte die Innenbeschaffenheit des Schlauchs möglicherweise der Auslöser für dein Gepfeife sein. Ein Staubsaugerschlauch ist in der Regel außen geriffelt aber innen verhältnismäßig glatt. Dein Teichschlauch ist außen sowie innen geriffelt, was im Sau...
von Pauli
Mi 5. Okt 2016, 12:38
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Stichsägeneinsatz
Antworten: 32
Zugriffe: 17760

Re: Stichsägeneinsatz

Hallo Ulli, soviel ich weiß, sind die nach unten gerichteten Blätter für Schnitte, bei denen auf der Guten Seite angezeichnet und gesägt wird, wie z.B. beim Laminat verlegen. Dir wurde also eigentlich für den genannten Zweck das richtige Blatt verkauft, wobei die Blätter mit den nach unten gerichtet...
von Pauli
Fr 19. Aug 2016, 21:47
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Welcher Feuerlöscher ist optimal für Holzwürmer?
Antworten: 23
Zugriffe: 17010

Re: Welcher Feuerlöscher ist optimal für Holzwürmer?

Hallo Lothar, freut mich, wenn ich ein wenig helfen kann. Ich muss gleich dazu sagen, dass ich kein Experte bin was Feuerlöscher angeht, sondern eher in Richtung Löschtechniken, wobei Experte wahrscheinlich übertrieben wäre. Der verlinkte Löscher ist ein Dauerdrucklöscher, bei dem ich dem ich den Vo...
von Pauli
Fr 19. Aug 2016, 16:06
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Welcher Feuerlöscher ist optimal für Holzwürmer?
Antworten: 23
Zugriffe: 17010

Re: Welcher Feuerlöscher ist optimal für Holzwürmer?

Hallo Zusammen, zu erst sollte man sich im Klaren sein, dass mit einem Feuerlöscher nur ein Entstehungsbrand gelöscht werden kann und in diesem Fall sind die zu erhaltenden Werte in einer gut sortierten Werkstatt noch immens. Steht alles im Vollbrand, hilft ein Feuerlöscher ähnlich viel wie rein pus...
von Pauli
Fr 19. Aug 2016, 12:51
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Welcher Feuerlöscher ist optimal für Holzwürmer?
Antworten: 23
Zugriffe: 17010

Re: Welcher Feuerlöscher ist optimal für Holzwürmer?

Servus zusammen, ich als Feuerwehrler schließe mich David an, ein Schaum oder Wasserlöscher bringt bei Glutbildenden Stoffen, wie Holz, den besten Löscherfolg. CO2 hat praktisch keine Kühlwirkung und wenn Ihr es schafft damit das Feuer komplett zu ersticken, wird euch wahrscheinlich das selbe Schick...

Zur erweiterten Suche