Die Suche ergab 140 Treffer

von tazwurst
Do 13. Jan 2022, 21:39
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kopfbändern überflüssig?
Antworten: 10
Zugriffe: 6314

Re: Kopfbändern überflüssig?

Das Rähm vorne ist aber auch eher dünn dimensioniert. Im Vergleich zum hinteren.
Ich denke, dass ist der Grund für die Kopfbänder
von tazwurst
Do 13. Jan 2022, 21:26
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: 2.0 mm Spaltkeil für Festool CS70
Antworten: 8
Zugriffe: 4174

Re: 2.0 mm Spaltkeil für Festool CS70

michaelhild hat geschrieben:Aber Spanplatte hat ja wenig Eigenspannung, da würde ich eher auf den Spaltkeil verzichten.

Genau das habe ich dann auch gemacht. Mir ging es auch gar nicht so sehr um den eigentlichen Sinn. Eher um die Absaugung.
von tazwurst
So 2. Jan 2022, 15:04
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: 2.0 mm Spaltkeil für Festool CS70
Antworten: 8
Zugriffe: 4174

2.0 mm Spaltkeil für Festool CS70

Tag zusammen, Ich finde leider nur die Originalen. Weiss jemand ob es auch einen dünneren Spaltkeil gibt. Ich hab ein 2.0 mm Sägeblatt, dass ziemlich perfekt beschichtete Spanplatten schneidet. Dummerweise nur in 2.0 mm erhältlich. Das bedeutet der Spaltkeil muss raus. Damit auch die obere Absaugung...
von tazwurst
Fr 27. Aug 2021, 21:28
Forum: Michas Holzblog
Thema: Fensterbänke polieren.
Antworten: 13
Zugriffe: 6608

Re: Fensterbänke polieren.

Cool. Hat sich gelohnt.
von tazwurst
Mi 28. Jul 2021, 20:57
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1709
Zugriffe: 399038

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Hirnholz hat geschrieben:Die Schnapper haben Madenschrauben um den Federdruck auf die Kugeln einstellen zu können.

Danke
von tazwurst
Mi 28. Jul 2021, 20:30
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1709
Zugriffe: 399038

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Hast du damit Erfahrung? Wieviel Kraft braucht es um die Schublade aus dem Schapper zu drücken?
von tazwurst
Di 27. Jul 2021, 07:14
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1709
Zugriffe: 399038

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Ich würde sie mit einem Magneten mitöffnen lassen. Wenn du an die untere musst kannst du sie leicht lösen in dem du sie nach hinten schiebst. https://www.globus-baumarkt.de/detail/index/sArticle/97544?gclid=CjwKCAjwuvmHBhAxEiwAWAYj-A5UWEM4EyaK1VyD6wWRz5YAZyid7zW4Vz6MdE2d6991kkSAPoRpqRoCfWkQAvD_BwE ...
von tazwurst
Mo 26. Jul 2021, 21:07
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1709
Zugriffe: 399038

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Gibt es eine Möglichkeit eine Innenschublade in der Küche mit der eigentlichen zu koppeln?
Wir haben eine innenliegende Besteckschublade und ich würde die gerne immer öffnen wenn die äusser auf geht.
Spart einen zusätzlichen Handgriff.
Drunter halt Kram, den man selten braucht.

Danke

Andreas
von tazwurst
So 6. Jun 2021, 21:30
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Arretierung Triton TRA001
Antworten: 2
Zugriffe: 3363

Re: Arretierung Triton TRA001

Drück mal den Knopf auf dem Drehknopf fest ein bis er einrastet.
Dann bewegt sich das Ding frei.

Zur erweiterten Suche