Die Suche ergab 62 Treffer

von Naagg
Do 3. Jan 2019, 07:42
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Alternative zu Fesool Hebelzwinge
Antworten: 17
Zugriffe: 791

Re: Alternative zu Fesool Hebelzwinge

hab mir letzten mal diese hier geholt, zum probieren. https://www.mima.de/Neuheiten/Piher-Tischzwinge-Mini-Quick.html sind nicht schlecht, gefühlt haben sie nicht ganz soviel druck wie hebelzwingen aber zuwenig auch nicht bisher. Gerade wen man öfters die gleiche stärke festmachen muss sind die supe...
von Naagg
Mi 7. Nov 2018, 16:37
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5235
Zugriffe: 612924

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hab den Lablewriter auch find ich toll mit den ganzen verschiedenen Bändern, mit leer gesaugten Batterien hab ich keine Probleme nehme immer jede zweite raus wenn ich das Gerät mehr als einen Tag nicht brauche. Alles in einer Box verstaut.
von Naagg
So 14. Okt 2018, 06:56
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Mario Seine (Werkstatt)
Antworten: 215
Zugriffe: 18175

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Also ich habe den Satz auch aber das Problem hab ich nicht, bei mir passen alle 3. Finde nur das sicher der Mitläufer etwas schwer tut und trozdem spuren hinterlässt wen man nicht aufpasst.
Vielleicht hat man bei dir in die falsche Kistchen gegriffen bei den Madenschrauben.
Gruß Axel
von Naagg
Mo 8. Okt 2018, 16:33
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 293
Zugriffe: 41554

Re: Video-News

Beim einladen dürfte der Griff grob die häfte vom Gewicht tragen die andere häfte hebt man ja hoch. Wen er nun liegend transportiert wird ist es zwar auch nur die Hälfte aber jede Bodenwelle, Schlagloch etc. drückt extra. Das ist auf dauer schon echt heftig. Wir haben vor ein paar Jahren mal Aufnahm...
von Naagg
Do 13. Sep 2018, 07:39
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Die Idee vom selbstgebauten Rechner.
Antworten: 7
Zugriffe: 602

Re: Die Idee vom selbstgebauten Rechner.

Joa sollte alles kein Problem sein hab auch schon so einige selber gebaut vor einigen Jahren. Zur Lüftung idR vorne über den Arbeitsspeicher durch den CPU Lüfter nach hinten raus. Falls Netzteil nach unten hast du 2 Möglichkeiten "richtig rum" dann musst du in den Boden ein Loch machen und...
von Naagg
Sa 14. Jul 2018, 13:13
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was darf man im Keller machen. Aktuelles Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 1778

Re: Was darf man im Keller machen. Aktuelles Problem

Hallo Oliver, da ich nun nicht weiß wo du wohnst, rate ich dir mal in die Bauverordnung deines Bundeslandes nach zuschauen wie dort Aufenthaltsräume definiert sind. zB NRW BauO NRW §48 les mal absatz 5 dem nach kann es bei dir kein Aufenthaltsraum werden, sofern ich das richtig deute bei dir. Aber d...
von Naagg
Mi 11. Jul 2018, 17:32
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 599
Zugriffe: 70109

Re: Werkzeug-News

Moinsen,

MFTC Variante von Festool

ob die da wohl von Benchworks abgeschaut haben :P

Wollte ich mir immer schon bauen aber mal sehen wie sich der Marktpreis so entwickelt und die Reviews so sagen.

Grüße
von Naagg
Fr 18. Mai 2018, 21:47
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5235
Zugriffe: 612924

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Das kommt mir bekannt vor :D ich ware seid Januar auf 2 Hobel der eine steht noch bei Juni der andere inzwischen Liefertermin unbekannt :S
von Naagg
Sa 31. Mär 2018, 20:53
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 293
Zugriffe: 41554

Re: Video-News

Also son teil muss ich auch haben :D

https://www.youtube.com/watch?v=bgS6-O2APWY
von Naagg
Fr 16. Mär 2018, 13:49
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Stemmeisen schleifen lassen
Antworten: 8
Zugriffe: 1629

Re: Stemmeisen schleifen lassen

Das letzte is nen Flacheisen mit beiseitigem Anschliff, gehört in die Bildhauerecke und wird zB fürs Schrieftenstechen benutzt. Das mit dem schärfen lassen kann ich verstehen und wird sich hier auch sicher ne Lösung finden, aber finde ich das es eine der grundlegensten Sachen ist wen man mit Holz ar...

Zur erweiterten Suche