Die Suche ergab 64 Treffer

von Naagg
So 5. Mai 2019, 20:16
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 810
Zugriffe: 100495

Re: Werkzeug-News

Naja in Ami-Land werde ja üblich erst die Korpusse aufgehängt dann der Face-Frame draufgeschraubt und dafür brauchen die wohl ne tolle "JIG" :D
hab ich in irgendeinem Video mal gesehen und wurde da als nutzlicher Problemlöser vorgestellt.
von Naagg
Mo 11. Mär 2019, 22:39
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Kellerwerkstatt - funktional und praktisch
Antworten: 173
Zugriffe: 25477

Re: Kellerwerkstatt - funktional und praktisch

Ist das der ganz große? ich hab den mittleren und war mir vorher auch nicht sicher wegen der Schnellverstellung über den Bankschlüssel aber geht super einfach und schnell. fände es aber besser wen die Zangen zumindest einwenig aufgehen, fände ich bei kleinen justierungen des werkstücks besser. Für a...
von Naagg
Do 3. Jan 2019, 07:42
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Alternative zu Fesool Hebelzwinge
Antworten: 43
Zugriffe: 3944

Re: Alternative zu Fesool Hebelzwinge

hab mir letzten mal diese hier geholt, zum probieren. https://www.mima.de/Neuheiten/Piher-Tischzwinge-Mini-Quick.html sind nicht schlecht, gefühlt haben sie nicht ganz soviel druck wie hebelzwingen aber zuwenig auch nicht bisher. Gerade wen man öfters die gleiche stärke festmachen muss sind die supe...
von Naagg
Mi 7. Nov 2018, 16:37
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6054
Zugriffe: 809328

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hab den Lablewriter auch find ich toll mit den ganzen verschiedenen Bändern, mit leer gesaugten Batterien hab ich keine Probleme nehme immer jede zweite raus wenn ich das Gerät mehr als einen Tag nicht brauche. Alles in einer Box verstaut.
von Naagg
So 14. Okt 2018, 06:56
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Mario Seine (Werkstatt)
Antworten: 222
Zugriffe: 25534

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Also ich habe den Satz auch aber das Problem hab ich nicht, bei mir passen alle 3. Finde nur das sicher der Mitläufer etwas schwer tut und trozdem spuren hinterlässt wen man nicht aufpasst.
Vielleicht hat man bei dir in die falsche Kistchen gegriffen bei den Madenschrauben.
Gruß Axel
von Naagg
Mo 8. Okt 2018, 16:33
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 419
Zugriffe: 58668

Re: Video-News

Beim einladen dürfte der Griff grob die häfte vom Gewicht tragen die andere häfte hebt man ja hoch. Wen er nun liegend transportiert wird ist es zwar auch nur die Hälfte aber jede Bodenwelle, Schlagloch etc. drückt extra. Das ist auf dauer schon echt heftig. Wir haben vor ein paar Jahren mal Aufnahm...
von Naagg
Do 13. Sep 2018, 07:39
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Die Idee vom selbstgebauten Rechner.
Antworten: 7
Zugriffe: 1051

Re: Die Idee vom selbstgebauten Rechner.

Joa sollte alles kein Problem sein hab auch schon so einige selber gebaut vor einigen Jahren. Zur Lüftung idR vorne über den Arbeitsspeicher durch den CPU Lüfter nach hinten raus. Falls Netzteil nach unten hast du 2 Möglichkeiten "richtig rum" dann musst du in den Boden ein Loch machen und...
von Naagg
Sa 14. Jul 2018, 13:13
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was darf man im Keller machen. Aktuelles Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 2574

Re: Was darf man im Keller machen. Aktuelles Problem

Hallo Oliver, da ich nun nicht weiß wo du wohnst, rate ich dir mal in die Bauverordnung deines Bundeslandes nach zuschauen wie dort Aufenthaltsräume definiert sind. zB NRW BauO NRW §48 les mal absatz 5 dem nach kann es bei dir kein Aufenthaltsraum werden, sofern ich das richtig deute bei dir. Aber d...
von Naagg
Mi 11. Jul 2018, 17:32
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 810
Zugriffe: 100495

Re: Werkzeug-News

Moinsen,

MFTC Variante von Festool

ob die da wohl von Benchworks abgeschaut haben :P

Wollte ich mir immer schon bauen aber mal sehen wie sich der Marktpreis so entwickelt und die Reviews so sagen.

Grüße
von Naagg
Fr 18. Mai 2018, 21:47
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6054
Zugriffe: 809328

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Das kommt mir bekannt vor :D ich ware seid Januar auf 2 Hobel der eine steht noch bei Juni der andere inzwischen Liefertermin unbekannt :S

Zur erweiterten Suche