Die Suche ergab 81 Treffer

von Naagg
So 6. Sep 2020, 15:20
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 7603
Zugriffe: 1211795

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

6C792729-E25D-4A39-8D31-BDBAED2D5D41.jpeg Das eine Projekt ist noch nicht abgeschlossen da kommt schon das nächste ins Haus, na zumindestens Teile davon. Gruß Stefan Hallo Stefan, wo hast du die denn Bezogen? Ich suche eine Bezugsquelle für gute Rollen verschiedener Art (Belastung, verschiedene Lau...
von Naagg
Mi 26. Aug 2020, 19:15
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 7603
Zugriffe: 1211795

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

manuel hat geschrieben:Meine neue Tischbohrmaschine ist endlich angekommen.


Hey nettes Teil, kann ich mir richtig gut vorstellen den umstieg :D
Hab die große Nova Voyoger DVR ist auch richtig klasse.

Gruß Axel
von Naagg
Sa 4. Jul 2020, 10:52
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Felder AF 14 vs Bernardo DC300
Antworten: 12
Zugriffe: 938

Re: Felder AF 14 vs Bernardo DC300

würde die HANS SCHREINER FM300B MIT FILTERPATRONE noch ins rennen werfen liegt irgendwo bei 530€ incl filterpartrone bei ähnlichen leistungswerten der AF 14.

gruß Axel
von Naagg
Fr 5. Jun 2020, 15:09
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Hammer K3 Formatkreissäge
Antworten: 160
Zugriffe: 36191

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Glaube die e-classic ist das budget modell und hat kaum bis keine Optionalen sachen die man ändern könnte im vergleich zu den anderen.

aber 100% sicher bin ich mir da nicht da sie auf den Markt kam nachdem ich meine hatte :)
von Naagg
Sa 2. Mai 2020, 07:42
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 7603
Zugriffe: 1211795

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Muss ich mir wirklich noch eine Absauganlage für das bisschen Holzarbeit zulegen. Ich hab damals mit ner HC 260 angefangen und am anfang nur mit Staubsauger und Cyklon abgesagt. Wen man nur wenig abnimmt geht das auch ganz ok, zuviel und war sofort verstopft. ;) Würde ich also einfach mal probieren...
von Naagg
Do 30. Apr 2020, 16:03
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bandsäge-Blatt reißt stetig
Antworten: 46
Zugriffe: 2828

Re: Bandsäge-Blatt reißt stetig

herg78 hat geschrieben:Ich entspanne das nie; kenne auch keinen, der das macht :shock:

Naagg hat geschrieben:Entspannst du das Band jedesmal oder lässt du die Säge gespannt stehen? Das ist nämlich nicht gut für das Sägeband.

Gruß Axel


Kenne viele die das machen und steht bei meiner auch in der Anleitung.

Gruß Axel
von Naagg
Di 28. Apr 2020, 14:05
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bandsäge-Blatt reißt stetig
Antworten: 46
Zugriffe: 2828

Re: Bandsäge-Blatt reißt stetig

Entspannst du das Band jedesmal oder lässt du die Säge gespannt stehen? Das ist nämlich nicht gut für das Sägeband.

Gruß Axel
von Naagg
Fr 24. Apr 2020, 21:16
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Drechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 543

Re: Drechseln

Ja das stimmt hatte ich auch schon drüber nachgedacht, aber bisher war die neugier nie groß genug. Hatte immer gehofft das sich mal was ergibt :mrgreen: aber kann ja noch kommen.
von Naagg
Fr 24. Apr 2020, 21:09
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: handgeführte CNC-Fräse
Antworten: 28
Zugriffe: 2251

Re: handgeführte CNC-Fräse

Woher hast denn die Fräse?, momentan kriegst die ja erst wieder im September. Ich hab schon angefangen zu sparen :lol: 17. März 9Uhr war Europa Start hab um 9:15 bestellt um 11 Uhr ging schon Lieferzeit hoch oder so. Warte noch auf die Workstation, da war aber schon vorher klar das es mind. Mai wir...
von Naagg
Fr 24. Apr 2020, 13:07
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: handgeführte CNC-Fräse
Antworten: 28
Zugriffe: 2251

Re: handgeführte CNC-Fräse

Stimmt da war ja was :) mal eben schnell https://www.directupload.net/file/d/5799/hstvrtwm_jpg.htm https://www.directupload.net/file/d/5799/7giffmhk_jpg.htm Bessere hab ich leider nicht, dachte wären mehr details zu sehen. Aber bis auf die Verbindung für den Griff is alles mit der Origin gemacht wor...

Zur erweiterten Suche