Die Suche ergab 120 Treffer

von Naagg
Di 10. Jan 2023, 22:19
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Hundeurne (Bohrproblem)
Antworten: 7
Zugriffe: 3327

Re: Hundeurne (Bohrproblem)

Bin da auch gespannt drauf, auch wie deine ersten Schritte so werden. :)

Und wen alles Stricke reißen findet sich evtl. jemand in der nähe der dir helfen könnte.

Grüße Axel
von Naagg
Mo 17. Okt 2022, 08:42
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Bett
Antworten: 19
Zugriffe: 5153

Re: Bett

Joa gefällt mir :) muss auch bald das Bett für meine Tochter starten :) Holz liegt schon zum akklimatisieren bereit
von Naagg
Fr 7. Okt 2022, 08:29
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9871
Zugriffe: 3337666

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

hab die Veritas Version finde ich optisch schöner, ist nicht so eckig. kommt aber auch nicht im SYS aber wird auch ein bissel weniger kosten denke ich :D

Veritas Bar Gauge
von Naagg
Di 4. Okt 2022, 08:32
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9871
Zugriffe: 3337666

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Das schlimme ist dann immer nur wen man das was man unbedingt HABEN muss einfach nur rum stehet/liegt und nicht benutzt wird :D
von Naagg
Do 29. Sep 2022, 20:21
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Naagg´s Werkstatt
Antworten: 25
Zugriffe: 6803

Re: Naagg´s Werkstatt

So endlich komme ich zum posten :) das Schränkchen hängt schon eine Weile. Hier ist die Halteleiste halteleiste.jpg halteleiste2.jpg halteleiste montiert.jpg Das Schränkchen hab ich dann einfach auf die Leiste geschoben und von oben mit 2 Schrauben gesichert. schrank montiert.jpg schrank zu.jpg Und ...
von Naagg
So 18. Sep 2022, 09:40
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Naagg´s Werkstatt
Antworten: 25
Zugriffe: 6803

Re: Naagg´s Werkstatt

Woswasi hat geschrieben:Sieht gut aus, welches Holz hast du verwendet?


Das ist alles Eiche, der Teil in der mitte der Füllung müsste dann Stileiche sein. Vor dem ölen war der unterschied noch nicht so zu sehen :D
von Naagg
Sa 17. Sep 2022, 22:49
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Naagg´s Werkstatt
Antworten: 25
Zugriffe: 6803

Re: Naagg´s Werkstatt

So mal wieder ein wenig kreativ gewesen. Anfang des Jahres gab es eine neue Terassenüberdachung diese hat die Beleuchtung integriert und somit war die Stelle an der Hauswand wo die alte Lampe war nicht mehr toll :) und das Kabel will ja auch versteckt werden. Also kam der Gedanke ein kleines Hängesc...
von Naagg
Di 13. Sep 2022, 20:18
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt im Zubau
Antworten: 360
Zugriffe: 101216

Re: Werkstatt im Zubau

Ich hatte erst bedenken wegen der schnellverstellung (halbe umdrehung löst die halbmutter der spindel, dann sind die Backen frei verschiebbar, bei anderen meist durch einen heben o.Ä. zu endriegeln) aber das geht so schnell in den ablauf über und ist echt gut meiner Meinung nach. Das einzige was nic...
von Naagg
So 11. Sep 2022, 10:49
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt im Zubau
Antworten: 360
Zugriffe: 101216

Re: Werkstatt im Zubau

müsste auch der sein den ich habe :) bin ich soweit zufrieden mit, musste nur nach nem Jahr oder so einmal die schrauben der führungsstangen nachziehen. Merkst du aber leicht daran das vorne alles schwabbelig wird :D Ich hab einfach 10 oder 12mm mdf genommen als Backen, funktioniert ganz gut und geb...
von Naagg
Sa 3. Sep 2022, 20:40
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Naagg´s Werkstatt
Antworten: 25
Zugriffe: 6803

Re: Naagg´s Werkstatt

Hier mal ein Bett für meine Tochter das ich im November 2020 gebaut habe.

Rahmenteile Esche
Füllung MDF mit Ahornfunier und Inlay aus Nussbaum

Bett-1.jpg

bett-2.jpg

bett-3.jpg

bett-4.jpg


Bald kommt das neue dann 2m x 1m aus Ahorn.

Grüße Axel

Zur erweiterten Suche