Die Suche ergab 17 Treffer

von MHolz
Do 1. Sep 2022, 19:05
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 338113

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo, falls es jemanden interessiert, bei mir hatte die Gewindestange in der Aufnahmebohrung des Auslegertisches etwa 2-3mm spiel, dadurch schaukelte und wackelte der Auslegertisch beim Verfahren des Schiebeschlitten. Abhilfe schafften nun bei Stücke Siebdruck mit eingepresstem Kugellager. Jetzt lä...
von MHolz
Di 12. Jul 2022, 22:21
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 338113

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo, meinst du mit Vibrationen, das dein Blatt auch "eiert"?
von MHolz
Di 12. Jul 2022, 10:16
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 338113

Re: Bernardo FKS 1600 N

Nein kein Set. Einmal das Originale, ein Edessö und ein Freud.
Bohrungen sind alle passend!
Bei einer Sägeblattschnittbreite von 3,2mm ergibt sich ein Schnitt von 3,58 mm.
von MHolz
Di 12. Jul 2022, 09:09
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 338113

Re: Bernardo FKS 1600 N

Ich habe es natürlich mit 3 verschiedenen nagelneuen Sägeblättern ausprobiert!!
von MHolz
Di 12. Jul 2022, 09:06
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 338113

Re: Bernardo FKS 1600 N

Guten Morgen, Nachdem ich ja meine schlechten Erfahrungen mit der Fks1250 N hatte, konnte ich die Maschine zurück geben und habe mir dann gegen Aufpreis die FKS1600 N bestellt. Und siehe da, bei der Maschine passt alles soweit zufriedenstellend. Die Probleme mit dem Schiebeschlitten gab es einfach n...
von MHolz
So 8. Mai 2022, 14:19
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 338113

Re: Bernardo FKS 1600 N

Umtauschen möchte ich Sie gar nicht, ich habe jetzt in Eigenregie alles soweit selbst behoben, nur der Schlitten stört noch! Wer weiß wie eine andere Maschine aussieht!! Mich stört halt dieses alleine gelassen werden und niemand fühlt sich zuständig!
von MHolz
So 8. Mai 2022, 14:11
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 338113

Re: Bernardo FKS 1600 N

Ich wollte hier auch gar nicht so eine große Diskussion lostreten. Ich bin auch nicht der Typ der jeden Kratzer oder schiefe Schweißnaht beanstandet! Ich vermesse auch keine Maschinen mit Messuhr und dergleichen! Lediglich beim ausrichten des Schlitten musste ich ja 2 Lineal auflegen und dabei ist e...
von MHolz
Sa 7. Mai 2022, 23:17
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 338113

Re: Bernardo FKS 1600 N

Nein einen Crash hatte sie nicht, sie ist halt so zusammen geschustert worden! Bei Bernardo direkt KEINE einzige Antwort per Email!! Am Telefon konnte mir keiner weiterhelfen, da angeblich kein zuständiger Mitarbeiter im Hause wäre?!?!?! :roll: :roll: Dem Händler alle Bilder und Videos zu geschickt,...
von MHolz
Sa 7. Mai 2022, 21:27
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 338113

Re: Bernardo FKS 1600 N

Es ist schon traurig wo die Reise hin geht!! Meine Maschine ist Baujahr 12/2021!! Ich wollte mir eigentlich noch die AD260S gönnen, nur bin ich jetzt arg am zweifeln, da bleib ich lieber bei meiner Scheppach Baujahr 88!! Wenn Volker nur für seine Delle (bitte nicht falsch verstehen) im Untergestell ...
von MHolz
Sa 7. Mai 2022, 16:02
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 338113

Re: Bernardo FKS 1600 N

Das habe ich auch schon gedacht aber ich weiß nicht woran es liegt. Deshalb habe ich gehofft das hier jemand das gleiche Problem hatte und eine Lösung gefunden hat?! Das Problem war mit dem ersten Schlitten noch gravierender, aber das lag an der Bananenform! Der neue ist gerade aber trotzdem haut es...

Zur erweiterten Suche