Die Suche ergab 341 Treffer

von Heimwerkerking
Sa 13. Jan 2024, 15:06
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die Werkstatt vom Heimwerkerking (noch in der Entstehung)
Antworten: 43
Zugriffe: 25651

Re: Die Werkstatt vom Heimwerkerking (noch in der Entstehung)

Hi zusammen Lange wurde in meiner Werkstatt "nur" gebaut aber nichts großes mehr verändert. Allerdings störte mich die Beleuchtung dort von Anfang an. Ich gebe zu den Fehler habe ich bei der Planung selber gemacht aber gerade an der werkbank stand ich mir immer selber im Licht. Als nun in ...
von Heimwerkerking
Sa 6. Jan 2024, 15:11
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Popcorn Bar
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Re: Popcorn Bar

Erstmal danke für eure netten Kommentare. Hab gar nicht mit soviel Reaktionen gerechnet für so ein simples Projekt. Hi Torben. Sieht richtig schick und edel aus. :!: Nur die sichtbaren Rollen hätte ich hinter einer Blende versteckt. Ist aber sicher Geschmackssache. LG Dirk Da hast du Recht das es ge...
von Heimwerkerking
Mo 1. Jan 2024, 11:47
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Popcorn Bar
Antworten: 5
Zugriffe: 452

Popcorn Bar

Hi zusammen Meine Frau und ich haben zu unserer Hochzeit eine Popcorn Maschine geschenkt bekommen (das Geschenk passt einfach super gut und hat mit unserem Kennen lernen zu tun) deshalb sollte das Gerät auch passend in Szene gesetzt werden. Zum Glück fand sich noch etwas passendes Restholz in der We...
von Heimwerkerking
So 24. Dez 2023, 11:30
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Spülenunterschrank
Antworten: 2
Zugriffe: 558

Spülenunterschrank

Hi zusammen Kurz vor Weihnachten auch von mir noch ein kleines Projekt. Mir ist vor kurzem der Auszug für die Mülleimer unter der Spüle kaputt gegangen. War soweit erstmal nicht schlimm da mir das Teil eh zu klein und zu hakelig war. Bei der Suche nach etwas neuem traf mich dann allerdings fast der ...
von Heimwerkerking
Mo 20. Nov 2023, 14:17
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Treppe / Schränke
Antworten: 36
Zugriffe: 4925

Re: Treppe / Schränke

Hallo Torben, z.B. der hier: https://www.lignoshop.de/kesseboehmer-apothekerauszug-ohne-koerbe.html Hab in der Werkstatt einen (gut gefüllten und damit schweren) Schrank in dieser Bauweise. Oben nutze ich nur eine Schiene und da ist inzwischen ein Spalt von 2-3 mm zur Frontblende entstanden. Hab da...
von Heimwerkerking
Mo 20. Nov 2023, 07:54
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Treppe / Schränke
Antworten: 36
Zugriffe: 4925

Re: Treppe / Schränke

Danke für eure ganzen Kommentare und euer Lob. Hallo Torben, da hast du ja ein schönes Raumwunder mit dem Treppenlager gebaut, geht ja ordentlich was rein. Beinahe hätte ich noch geschrieben "farblich abgesetzt sieht OSB ja gar nicht mehr so schlimm aus" habe aber dann doch gesehen das es ...
von Heimwerkerking
So 19. Nov 2023, 12:47
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Treppe / Schränke
Antworten: 36
Zugriffe: 4925

Re: Treppe / Schränke

Der Stauraum... Unendliche Weiten... Ein verrückter Heimwerker ist seit einer gefühlten Ewigkeit auf seiner Mission... Aber nun ist es vollbracht 8-) Die Einbauten der Schränke und die Türen sind fertig und bereits zum Teil eingeräumt. Ich gebe zu es ist eine ziemliche Materialschlacht geworden da A...
von Heimwerkerking
Di 10. Okt 2023, 20:10
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Treppe / Schränke
Antworten: 36
Zugriffe: 4925

Re: Treppe / Schränke

Vielen lieben Dank für eure ganzen Kommentare und Anmerkungen. Auch die wirklich ausgezeichneten und ausführlichen Hinweise zum Thema Absturzsicherung habe ich mit großer Begeisterung gelesen. Freut mich aber natürlich auch das ihr es so seht wie ich und im privaten Bereich das Thema nicht zu extrem...
von Heimwerkerking
So 8. Okt 2023, 16:46
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Treppe / Schränke
Antworten: 36
Zugriffe: 4925

Re: Treppe / Schränke

Hallo Torben, die Seil Garderobe ist eine pfiffige Idee :D , sieht gut aus. Mit dem Netz als Absturzsicherung habe ich so meine Bedenken, ob das hält wenn da jemand reinfällt oder es aus der Befestigung reißt? Ich hoffe sehr diese Frage nie beantworten zu müssen. Rein rechnerisch müsste das halten....
von Heimwerkerking
So 8. Okt 2023, 16:29
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Treppe / Schränke
Antworten: 36
Zugriffe: 4925

Re: Treppe / Schränke

Wie angekündigt (oder war es angedroht? :lol: ) habe ich etwas an der Treppe / der Stauraum Lösung weiter gemacht. Als erstes kam ein Handlauf an die Treppe. Problem war das die meisten echt raumgreifend waren und die schmale Treppe nur noch weiter verringert hätten. Daher haben wir uns für die Lösu...

Zur erweiterten Suche