Die Suche ergab 24 Treffer

von Ralf Franke
Fr 21. Dez 2018, 05:37
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Holzportrait auf der Dekupiersäge
Antworten: 17
Zugriffe: 1445

Re: Holzportrait auf der Dekupiersäge

Hallo Tabias,
ein erstaunliche Arbeit, Andere brauchen dafür CNC Fräsen.


Mfg
Ralf
von Ralf Franke
Di 23. Okt 2018, 05:47
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Gartenschuppen / Garagenanbau
Antworten: 10
Zugriffe: 1028

Re: Gartenschuppen / Garagenanbau

Hallo Achim, dein Anbau sieht wirklich Gut aus, mal was anderes als die Holzverkleidungen. Allerdings währe es gut gewesen auf die OSB-Platten Dachpappe oder eine Dachunterspannbahn aufzubringen. Wasser läuft an deiner Fassade herunter und durch die Haftung dann an der Plattenunterkante nach hinten....
von Ralf Franke
Di 11. Sep 2018, 05:41
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 1501
Zugriffe: 141436

Re: Garten, Zaun und mehr

Hallo, bei einer Gebäudedämmung wird auf der Innenseite (warmen Seite) eine Dampsbremse /-sperre unter der inneren Verkleidung angebracht um das Gebäude Luftdicht zu verschließen. Desweiteren gibt sich abkühlende Luft Feuchtigkeit ab, welche nicht in das Dämmaterial eindringen darf, weil feuchte Däm...
von Ralf Franke
Mi 15. Aug 2018, 08:50
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Wie verbinde ich 3mm Sperrholz mit einem MDF Teil?
Antworten: 7
Zugriffe: 1043

Re: Wie verbinde ich 3mm Sperrholz mit einem MDF Teil?

Den Lack anschleifen und mit PU-Leim beide Platten ordentlich miteinander verpressen. Übrigens MDF und Spanplatten in Standard Qualität sind nich für den Feuchtebereich gedacht, das ist kein Fehler des Materials - sondern der der Materialauswahl. Im Feuchtebereich immer V100 Spanplatten oder V313 MD...
von Ralf Franke
So 12. Aug 2018, 09:01
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Kleine Probleme mit den Dübelspitzen.
Antworten: 4
Zugriffe: 870

Re: Kleine Probleme mit den Dübelspitzen.

Ich kann da dem Micha nicht ganz zustimmen, der wie Mich geschrieben hat Aggregatzustand von Spanplatte ist auf Grund unterschiedlich harter Späne nich so ganz einfach beim dübeln, darum sind dann auch irgend wann einmal die Flachdübel (Lamellos) entwickelt worden. Aus der zeit wo wir in der Tischle...
von Ralf Franke
Mi 8. Aug 2018, 08:57
Forum: Michas Holzblog
Thema: Vergleich diverser Schleifer mit dem Multimaster.
Antworten: 12
Zugriffe: 1793

Re: Vergleich diverser Schleifer mit dem Multimaster.

Hallo Micha, danke für Deinen aufschlussreichen Bericht. Da ich meine Fenster neu streichen muss, war ich am überlegen ob ich mir einen Multimaster mit Akku oder Kabel zulegen soll, beim schleifen macht Akku nicht unbedingt viel Sinn da ja eh der Absaugschlauch dran ist. Nach Deinem Bericht werde ic...
von Ralf Franke
Mi 1. Aug 2018, 19:00
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Bett in Esche und Rüster
Antworten: 28
Zugriffe: 3278

Re: Bett in Esche und Rüster

Hallo Matthias,
da hast Du dir ja ein Super Bett gebaut, da wünsch ich doch einen geruhsamen Schlaf und schöne Träume von neuen Projekten.

MfG
Ralf
von Ralf Franke
Di 31. Jul 2018, 06:00
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Matthias Werkstatt
Antworten: 64
Zugriffe: 6279

Re: Matthias Werkstatt

Hallo Matthias,
eine sehr schöne und aufgeräumte Werkstatt.
Aber deine Hobelmaschine ist ja nicht nur eine Hammer sondern sie ist auch der Hammer.
Wie kommt man den zu so einem Teil.

MfG
Ralf
von Ralf Franke
Sa 28. Jul 2018, 14:35
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was darf man im Keller machen. Aktuelles Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 2482

Re: Was darf man im Keller machen. Aktuelles Problem

Hallo, der Keller kann auf keinen Fall zum Aufenthaltsraum werden, unabhängig was darin geschieht, da er nicht die baulichen Voraussetzungen erfüllt Sehr hier http://www.lexsoft.de/normensammlung/169492,43 Im Eingangsbericht stand das nur ein kleines Fenster vorhanden ist, für Aufenthaltsräume muss ...
von Ralf Franke
Fr 27. Jul 2018, 17:31
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was darf man im Keller machen. Aktuelles Problem
Antworten: 16
Zugriffe: 2482

Re: Was darf man im Keller machen. Aktuelles Problem

Ich weiß jetzt nicht ob sich das geändert hat, aber vor ein paar Jahren gab es bei uns in Braunschweig Sprechstunden im Bauamt für kostenlose Beratungen, die gingen zwar nicht ins Detail und waren unverbindlich, weil es sich dabei ja nicht um konkrete Prüfungen ging, aber man hat schon ein grobe Ric...

Zur erweiterten Suche