Die Suche ergab 244 Treffer

von Der_Oesi
So 4. Aug 2019, 15:43
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 599
Zugriffe: 45354

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Moin zusammen, Bei uns gab es gestern Lammhüfte. Diese wurde zuerst in Würfel geschnitten, mit Zitronensaft, Olivenöl, Kreuzkümmel, Swibel und Salz 9 Stunden mariniert. Dann mit Peperoni, Paprika und Zwiebeln auf die Napoleon-Schaschlik-App montiert, auf den Drehspieß verfrachtet und voir dem Infrar...
von Der_Oesi
Mo 15. Jul 2019, 10:45
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Holzbohrer + Versenker + drehbarer Tiefenstop 3mm
Antworten: 1
Zugriffe: 199

Holzbohrer + Versenker + drehbarer Tiefenstop 3mm

Moin zusammen, ich habe bereits einen Holzbohrer mit verstellbarem Versenker und verstellbarem, kugelgelagerten Tiefenstopp in 4 mm. Gerade am Wochenende hat mir das Teil viel Zeit gespart. Mein Tiefenstop ist so ein orangefarbenes Plastikteil - hab leider kein Bild davon, gekostet hat das Teil dama...
von Der_Oesi
So 14. Jul 2019, 19:22
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 599
Zugriffe: 45354

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Moin Dieter,

Ja, meines Wissens nach gilt das für diese Grillschalen und die früher so beliebten Gemüsepäckchen mit Feta - alles was direkt mit dem Grillgut in Kontakt kommt.
Und tropfschalen sollte man halt nach dem grillen nicht anfassen bzw Handschuhe tragen.

Herzlichst,

Der Ösi-Dieter
von Der_Oesi
So 14. Jul 2019, 18:36
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 599
Zugriffe: 45354

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Lachs - lecker! Und dein Brettchen fängt nicht an zu kokeln? Heute Abend gibt es „3-Stunden-Rippchen“. 6F80E643-C1FB-489F-B2EE-846CC4C3CB08.jpeg Doch, das Brett kokelt vor sich hin (wird vorher 3 Stunden gewässert) und gibt im Keramikei feinste Zedernholzraucharomen an den Fisch ab. 20 Minuten bei ...
von Der_Oesi
So 14. Jul 2019, 18:12
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 599
Zugriffe: 45354

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Selbst gebackenes Brot ist toll!

Bei uns gab es heute - passend zum Thema Holz - plankierten Bio-Lachs aus dem Mini-Keramikei....

Herzlichst
Der Ösi-Dieter
von Der_Oesi
Di 9. Jul 2019, 13:47
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 1620
Zugriffe: 156172

Re: Garten, Zaun und mehr

Ich danke euch für eure Beiträge. Und da wir ja im „Gartenfred“ sind zeige ich euch noch ein Foto von einem Tierchen das ich heute entdeckt habe. Ich weiß was das ist, jemand von euch auch? Bin mal gespannt ob es jemand kennt!? 130ACAE8-9EE5-42C8-A8AC-41A807599FB4.jpeg Das sind die Velociraptoren u...
von Der_Oesi
Di 9. Jul 2019, 13:44
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 1428
Zugriffe: 152424

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Mandalo hat geschrieben:Schuhe? Eine Ganzkörperpackung würde ich da schon sponsern! 8-)



Ich glaube die korrekte Herkunftsbezeichnung ist der "sizilianische Stiefel".
Edelstes Schuhwerk - sehr durabel.


Herzlichst,

Der Südosteuropäer.
von Der_Oesi
Mo 8. Jul 2019, 07:01
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Lockere Schlüsselschrauben in Leimbinder (vermtl. durch Trocknung) wie erneut anziehen?
Antworten: 28
Zugriffe: 789

Re: Lockere Schlüsselschrauben in Leimbinder (vermtl. durch Trocknung) wie erneut anziehen?

Kurze Frage vom Ahnungslosen:

Was ist, wenn man das Holz im Bereich der Schraublöcher mit relativ dünnflüssigem Epoxy stabilisiert und dann neu einschraubt?

Herzlcisht,

Der Ösi-Dieter
von Der_Oesi
Do 4. Jul 2019, 12:11
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Holzkonstruktion für Dämmung
Antworten: 16
Zugriffe: 707

Re: Holzkonstruktion für Dämmung

Hallo Gerald,

ich würde gerade im Holzbereich eher die Spax HiForce 8x220 TELLERKOPF verwenden.
https://www.spax.com/de/produkte/holzba ... 0/pid-617/

Liebe Grüße,

Der Ösi-Dieter
von Der_Oesi
Di 2. Jul 2019, 15:17
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Interessante Angebote aus dem Netz
Antworten: 420
Zugriffe: 79059

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Ich kann ja aus eigener Erfahrung erstmal nur über den Ro 90 sprechen: Da ist der Unterschied zwischen Zwangsmitnahme an und aus unglaublich. Gerade für den Grobschliff und Farbabtrag ist dieser Modus - zusammen mit dem Absaugverhalten - eine Offenbarung. Ich hab eine Gartenbank letztes Jahr mit ein...

Zur erweiterten Suche