Die Suche ergab 66 Treffer

von Der_Oesi
Fr 19. Okt 2018, 07:10
Forum: • Sonstige Baumaßnahmen
Thema: Einmessen und Wiederfinden von Leitungen usw.
Antworten: 6
Zugriffe: 185

Re: Einmessen und Wiederfinden von Leitungen usw.

Ich hatte eigentlich nach diesen Ausführungen einen Darstellung in UTM-Koordinaten inklusive Längenkorrekturen erwartet....
:lol: :D :twisted:

Dieter
von Der_Oesi
Sa 22. Sep 2018, 10:13
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Teilweise vermoderte Blockbohlen ausbessern
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Re: Teilweise vermoderte Blockbohlen ausbessern

Danke für die Hinweise- ich hab mich jetzt für eine Epoxy-Lösung entschieden. Mal sehen, wie das klappt.
von Der_Oesi
Sa 22. Sep 2018, 07:20
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 507
Zugriffe: 50919

Re: Werkzeug-News

Ui - herzlichen Dank!!

Der kleine Fränkisch kostet nur 90 € mehr als die (wenngleich Alu) Fräseinlegeplatte , die ich mir gerade kaufen wollte. Das ist echt eine Überlegung wert!

Nochmals danke für den Tip!


Der Ösi
von Der_Oesi
Di 18. Sep 2018, 11:37
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Teilweise vermoderte Blockbohlen ausbessern
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Re: Teilweise vermoderte Blockbohlen ausbessern

Herzlichen Dank für die Hinweise - ich dachte an Holzverfestiger und Holzersatz auf Epoxi-Basis.

Und Nut/Federbblockbohlen in 48mm Stärke mit Doppelfeder/Doppelnut trau ich mir zum Selbstbauen eigentlich nicht zu....


Hm. Da muss ich wohl weiterforschen.


Herzlichen Dank!

Dieter
von Der_Oesi
Di 18. Sep 2018, 07:40
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Teilweise vermoderte Blockbohlen ausbessern
Antworten: 10
Zugriffe: 426

Teilweise vermoderte Blockbohlen ausbessern

Moin zusammen, wie schon beim Schwamm-Problem geschrieben: Im Zuge der Renovierungsarbeiten im neu erworbenen Garten sind wir auf morsche Stellen in den Blockbohlen des Hauptgartenhauses gestoßen. Ich habe gestern schon mal begonnen, die morschen Stellen zum Teil abzutragen. Frage: Gibt es für die H...
von Der_Oesi
Di 18. Sep 2018, 07:35
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Schwamm im Geräteschuppen bekämpfen
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Schwamm im Geräteschuppen bekämpfen

Moin zusammen, im Zuge unserer Renovierungsarbeiten im neu erworbenen Garten sind wir im Geräteschuppen auf Schwamm gestoßen. Der Schuppen muss im nächsten Frühjahr sowieso neu aufgesetzt werden, da die unteren Bohlen wie auf dem Bild ersichtlich gelitten haben. Ich würde aber gerne vor dem Herbst u...
von Der_Oesi
So 16. Sep 2018, 14:00
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 4759
Zugriffe: 481090

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Dem kann ich nur zustimmen. Der Bohrhammeraufsatz zum Beispiel hämmert besser als mein alter grüner Kabelborhammer.
Und den Exzenteraufsatz hab ich heute auch schon genutzt.....
von Der_Oesi
So 16. Sep 2018, 12:57
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 256
Zugriffe: 17096

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Vor dem gestrigen Akkuschraubertest habe ich mich das erste mal an PP versucht. Dazu gab es Cole Slaw und selbstgemachte Brioche-Buns. Gesmoked wurde mit Kirsche. Der Duroc-Nacken war nach 8 Stunden in “R2D2” superzart und saftig, hatte ein tolles Raucharoma - konnte aber nicht gezupft warden. Da mu...
von Der_Oesi
So 16. Sep 2018, 09:10
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 256
Zugriffe: 17096

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Gestern im Garten mit kurz vor Eintreffen der Gäste mit Entsetzen festgestellt, dass wir den Patronenhalter für den ISI-Schlagobersbereiter zu Hause vergessen haben. Kurz nachgedacht - und festgestellt, dass eine Mehlspeisgabel gerade mal so eben ins Bohrfutter des neuen Akkuschraubers passt. Der wu...
von Der_Oesi
So 16. Sep 2018, 05:52
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 4759
Zugriffe: 481090

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Danke für den Hinweis - alles schon erledigt.

Zur erweiterten Suche