Die Suche ergab 69 Treffer

von Der_Oesi
Fr 14. Dez 2018, 07:02
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Bedienung Festool MFT
Antworten: 9
Zugriffe: 206

Re: Bedienung Festool MFT

Wenn man die Rückseite der Schiene an den BenchDogs ausrichtet, geht die Schnittkante (zumindest bei meinem MFt) nicht durch eine Lochreihe....
von Der_Oesi
Do 13. Dez 2018, 11:25
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so hört
Antworten: 148
Zugriffe: 20438

Re: Was der Holzwurm so hört

RudiHB hat geschrieben:Wenn Benedikt mit seiner Errungenschaft auch Metal für den Nachwuchs raushauen kann, kann ab Freitag das hier rauf und runter laufen:


Wer mag, stöbert sich durch die Alben. Bei mir laufen dieses rauf und runter (Streaming Napster).



Bei mir auch ! 8-)
von Der_Oesi
So 28. Okt 2018, 15:39
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5085
Zugriffe: 561665

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Sehr dezente Schuhfarbe!!!

:mrgreen:
von Der_Oesi
Fr 19. Okt 2018, 07:10
Forum: • Sonstige Baumaßnahmen
Thema: Einmessen und Wiederfinden von Leitungen usw.
Antworten: 6
Zugriffe: 794

Re: Einmessen und Wiederfinden von Leitungen usw.

Ich hatte eigentlich nach diesen Ausführungen einen Darstellung in UTM-Koordinaten inklusive Längenkorrekturen erwartet....
:lol: :D :twisted:

Dieter
von Der_Oesi
Sa 22. Sep 2018, 10:13
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Teilweise vermoderte Blockbohlen ausbessern
Antworten: 10
Zugriffe: 602

Re: Teilweise vermoderte Blockbohlen ausbessern

Danke für die Hinweise- ich hab mich jetzt für eine Epoxy-Lösung entschieden. Mal sehen, wie das klappt.
von Der_Oesi
Sa 22. Sep 2018, 07:20
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 588
Zugriffe: 64054

Re: Werkzeug-News

Ui - herzlichen Dank!!

Der kleine Fränkisch kostet nur 90 € mehr als die (wenngleich Alu) Fräseinlegeplatte , die ich mir gerade kaufen wollte. Das ist echt eine Überlegung wert!

Nochmals danke für den Tip!


Der Ösi
von Der_Oesi
Di 18. Sep 2018, 11:37
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Teilweise vermoderte Blockbohlen ausbessern
Antworten: 10
Zugriffe: 602

Re: Teilweise vermoderte Blockbohlen ausbessern

Herzlichen Dank für die Hinweise - ich dachte an Holzverfestiger und Holzersatz auf Epoxi-Basis.

Und Nut/Federbblockbohlen in 48mm Stärke mit Doppelfeder/Doppelnut trau ich mir zum Selbstbauen eigentlich nicht zu....


Hm. Da muss ich wohl weiterforschen.


Herzlichen Dank!

Dieter
von Der_Oesi
Di 18. Sep 2018, 07:40
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Teilweise vermoderte Blockbohlen ausbessern
Antworten: 10
Zugriffe: 602

Teilweise vermoderte Blockbohlen ausbessern

Moin zusammen, wie schon beim Schwamm-Problem geschrieben: Im Zuge der Renovierungsarbeiten im neu erworbenen Garten sind wir auf morsche Stellen in den Blockbohlen des Hauptgartenhauses gestoßen. Ich habe gestern schon mal begonnen, die morschen Stellen zum Teil abzutragen. Frage: Gibt es für die H...
von Der_Oesi
Di 18. Sep 2018, 07:35
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Schwamm im Geräteschuppen bekämpfen
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Schwamm im Geräteschuppen bekämpfen

Moin zusammen, im Zuge unserer Renovierungsarbeiten im neu erworbenen Garten sind wir im Geräteschuppen auf Schwamm gestoßen. Der Schuppen muss im nächsten Frühjahr sowieso neu aufgesetzt werden, da die unteren Bohlen wie auf dem Bild ersichtlich gelitten haben. Ich würde aber gerne vor dem Herbst u...
von Der_Oesi
So 16. Sep 2018, 14:00
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5085
Zugriffe: 561665

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Dem kann ich nur zustimmen. Der Bohrhammeraufsatz zum Beispiel hämmert besser als mein alter grüner Kabelborhammer.
Und den Exzenteraufsatz hab ich heute auch schon genutzt.....

Zur erweiterten Suche