Die Suche ergab 247 Treffer

von Der_Oesi
Mi 11. Sep 2019, 12:16
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 609
Zugriffe: 48387

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Wir waren in den letzten Tagen auf Wohnmobilentdeckungsreise in Tirol, Südtirol und der Toskana. In Tirol und Südtirol gab es Knödel in allen Formen und Farben. Eine leckerer als die andere, da könnte ich mich eine ganze Woche vegetarisch ernähren. Gleich bei der Einfahrt nach Osttirol stellten wir ...
von Der_Oesi
Mi 11. Sep 2019, 11:48
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Mein Projekt Grillplatz im Stil einer Gartenruine
Antworten: 14
Zugriffe: 366

Re: Mein Projekt Grillplatz im Stil einer Gartenruine

Vielen Dank - genauer schau ich mir das heute abend im Liegen an! ;)
von Der_Oesi
Mi 11. Sep 2019, 10:18
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Mein Projekt Grillplatz im Stil einer Gartenruine
Antworten: 14
Zugriffe: 366

Re: Mein Projekt Grillplatz im Stil einer Gartenruine

Das sieht wirklich toll aus!

Aber mit stellt sich die Frage: Wo ist der Grill!?

Herzlichst,

Der Ösi
von Der_Oesi
So 4. Aug 2019, 15:43
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 609
Zugriffe: 48387

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Moin zusammen, Bei uns gab es gestern Lammhüfte. Diese wurde zuerst in Würfel geschnitten, mit Zitronensaft, Olivenöl, Kreuzkümmel, Swibel und Salz 9 Stunden mariniert. Dann mit Peperoni, Paprika und Zwiebeln auf die Napoleon-Schaschlik-App montiert, auf den Drehspieß verfrachtet und voir dem Infrar...
von Der_Oesi
Mo 15. Jul 2019, 10:45
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Holzbohrer + Versenker + drehbarer Tiefenstop 3mm
Antworten: 1
Zugriffe: 250

Holzbohrer + Versenker + drehbarer Tiefenstop 3mm

Moin zusammen, ich habe bereits einen Holzbohrer mit verstellbarem Versenker und verstellbarem, kugelgelagerten Tiefenstopp in 4 mm. Gerade am Wochenende hat mir das Teil viel Zeit gespart. Mein Tiefenstop ist so ein orangefarbenes Plastikteil - hab leider kein Bild davon, gekostet hat das Teil dama...
von Der_Oesi
So 14. Jul 2019, 19:22
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 609
Zugriffe: 48387

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Moin Dieter,

Ja, meines Wissens nach gilt das für diese Grillschalen und die früher so beliebten Gemüsepäckchen mit Feta - alles was direkt mit dem Grillgut in Kontakt kommt.
Und tropfschalen sollte man halt nach dem grillen nicht anfassen bzw Handschuhe tragen.

Herzlichst,

Der Ösi-Dieter
von Der_Oesi
So 14. Jul 2019, 18:36
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 609
Zugriffe: 48387

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Lachs - lecker! Und dein Brettchen fängt nicht an zu kokeln? Heute Abend gibt es „3-Stunden-Rippchen“. 6F80E643-C1FB-489F-B2EE-846CC4C3CB08.jpeg Doch, das Brett kokelt vor sich hin (wird vorher 3 Stunden gewässert) und gibt im Keramikei feinste Zedernholzraucharomen an den Fisch ab. 20 Minuten bei ...
von Der_Oesi
So 14. Jul 2019, 18:12
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 609
Zugriffe: 48387

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Selbst gebackenes Brot ist toll!

Bei uns gab es heute - passend zum Thema Holz - plankierten Bio-Lachs aus dem Mini-Keramikei....

Herzlichst
Der Ösi-Dieter
von Der_Oesi
Di 9. Jul 2019, 13:47
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 1676
Zugriffe: 165738

Re: Garten, Zaun und mehr

Ich danke euch für eure Beiträge. Und da wir ja im „Gartenfred“ sind zeige ich euch noch ein Foto von einem Tierchen das ich heute entdeckt habe. Ich weiß was das ist, jemand von euch auch? Bin mal gespannt ob es jemand kennt!? 130ACAE8-9EE5-42C8-A8AC-41A807599FB4.jpeg Das sind die Velociraptoren u...
von Der_Oesi
Di 9. Jul 2019, 13:44
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 1433
Zugriffe: 160068

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

Mandalo hat geschrieben:Schuhe? Eine Ganzkörperpackung würde ich da schon sponsern! 8-)



Ich glaube die korrekte Herkunftsbezeichnung ist der "sizilianische Stiefel".
Edelstes Schuhwerk - sehr durabel.


Herzlichst,

Der Südosteuropäer.

Zur erweiterten Suche