Die Suche ergab 995 Treffer

von Der_Oesi
Di 5. Mär 2024, 21:41
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 1692
Zugriffe: 446631

Re: Video-News

Ein Baumhaus als Ansitz - das hätte mal was!
Aber das erlaubt der Eigentümer im Revier nicht.....

Gefällt mir beides gut!
von Der_Oesi
Di 5. Mär 2024, 19:01
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 1692
Zugriffe: 446631

Re: Video-News

Endlich mal was für Holzwürmer, was auch praktischen Wert hat!

https://youtu.be/u8zXoJyNYiE?si=kRuR1oXVjBUKPRtG

Der :Oesi
von Der_Oesi
Mi 21. Feb 2024, 19:54
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Tipp
Antworten: 741
Zugriffe: 221744

Re: Festool - Tipp

Die neuen Sortainer sehen spannend aus - aber das Einsatzboxenset ist relativ teuer - wenn man sich von beiden Größen jeweils eine 10er Packung kauft, fährt man glaub ich günstiger. Oh - neuer Sortainer - schon vergriffen! Das ging ja fix.... Wer von euch hat sich die alle unter den Nagel gerissen??...
von Der_Oesi
Di 20. Feb 2024, 20:02
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 1692
Zugriffe: 446631

Re: Video-News

Und nun komm du alter Besen,
nimm die schlechten Lumpenhüllen,
bist nun lange Knecht gewesen,
nun erfülle meinen Willen.


https://youtu.be/AIhUl1zjetg?si=zmVJAKiFVifpIRSn
von Der_Oesi
Fr 16. Feb 2024, 19:07
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9864
Zugriffe: 3331962

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Und heute artig eingeräumt....


IMG_1524.jpeg
von Der_Oesi
Mo 5. Feb 2024, 16:21
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Drückbockrenovierung
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Re: Drückbockrenovierung

PS: Für die Jagt ist die SVLFG und nicht die BG zuständig ;) Und alles zum Thema Hochsitze lesen wir in der Broschüre "Sicherer Hochsitzbau". Hat denn die neue Version den Test bestanden oder musst du nochmal auf Südwind warten? Wackelt nicht mehr - durch die Kippverstrebungen, und ist de...
von Der_Oesi
So 4. Feb 2024, 10:10
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Drückbockrenovierung
Antworten: 6
Zugriffe: 439

Drückbockrenovierung

Nachdem der Drückjagdbock vor zwei Wochen bei Südwind den Belastungstest gem. Vorschriften der BG nicht bestanden hat, mussten wir renovieren. Und weil zu viel Holz und noch einige Trapezblechreste vorhanden waren, hat er auch gleich ein Dach, einen neuen Sitz und eine Rückenlehne bekommen. Built wi...
von Der_Oesi
Fr 2. Feb 2024, 17:02
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9864
Zugriffe: 3331962

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Schauen wir mal, wie sich die Dinger machen.....

IMG_1494.jpeg
von Der_Oesi
Di 30. Jan 2024, 16:37
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1709
Zugriffe: 398150

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Danke euch - ich hab mir erstmal einen Sys3 ORGM89 / RB P und einen SYS 3 rot / M89 bestellt.
Mal schauen, wie weit ich im Wald damit komme.
von Der_Oesi
Mo 29. Jan 2024, 21:05
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1709
Zugriffe: 398150

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Dieser SYS 3 Sort ist der alte im Gehäuse vom Classic Systainer. Der andere die neue Version. Hat nicht mehr mehrere Schubladen pro Ebene, dafür sind die höher. Für den mobilen Einsatz würde ich den neuen nehmen, der Alte, die verwende ich, ist innen nicht geschlossen und wenn sich dann mal Schraub...

Zur erweiterten Suche