Die Suche ergab 15 Treffer

von JuJu
Mi 4. Jul 2018, 18:49
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: häufige Fehler/Fragen Elektro
Antworten: 29
Zugriffe: 3725

Re: häufige Fehler/Fragen Elektro

Vielen Dank Lars für Deine ausführlichen Erläuterungen. Das gesamte Haus und damit auch alle Anschlüsse auf dem Grundstück sind über einen FI-Schalter abgesichert. Das -hoffe ich- ist schon mal ganz gut. Ansonsten merke ich, daß ich mit meinem einviertel-Wissen (oder weniger) über Elektrik schon bei...
von JuJu
Mo 2. Jul 2018, 14:40
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: häufige Fehler/Fragen Elektro
Antworten: 29
Zugriffe: 3725

Re: häufige Fehler/Fragen Elektro

Hallo Lars, Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Eine Sachen verstehe ich nicht: wenn Drehstromanlagen z.Z.nicht absicherbar sind (die ja durchaus auch mit drei Einzelsicherungen abgesichert werden), wie sollen das dann die holzverarbeitenden Betriebe regeln, die ja besonders für diese zusätzli...
von JuJu
Fr 29. Jun 2018, 19:53
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Exzenteraufsatz für Schrauber
Antworten: 22
Zugriffe: 1522

Re: Exzenteraufsatz für Schrauber

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Oliver, ich bin gespanntauf Deinen Erfahrungsbericht mit dem Kardangelenk. So rein theoretisch kann ich es mir gerade nicht vorstellen.
Schönen Abend noch, JuJu
von JuJu
Fr 29. Jun 2018, 17:58
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Exzenteraufsatz für Schrauber
Antworten: 22
Zugriffe: 1522

Exzenteraufsatz für Schrauber

Hallo, alle miteinander, es gibt bei Festool und Bosch einen Exzentervorsatz/-aufsatz, der es erlaubt, randnah zu bohren und zu schrauben. Ich habe den vom Ixus. Aber dieses kleine Maschinchen ist doch sehr begrezt in seiner Leistung. Trotzdem: so ein Ding ist superpraktisch, nicht nur im Möbelbau. ...
von JuJu
Fr 29. Jun 2018, 17:22
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: häufige Fehler/Fragen Elektro
Antworten: 29
Zugriffe: 3725

Re: häufige Fehler/Fragen Elektro

Ja, Oliver:Die sind so neu, dass man sie nicht mal bei Siemens direkt findet. Nur jede Menge Werbung und Pressematerial. Schon seltsam, dass ein riesiger Industriebetrieb eine Neuentwicklung anpreist und dann - so scheint es - nicht liefern kann. Trotzdem: vielen Dank für die Info (hab auch bei vers...
von JuJu
Fr 29. Jun 2018, 16:57
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: häufige Fehler/Fragen Elektro
Antworten: 29
Zugriffe: 3725

Re: häufige Fehler/Fragen Elektro

Vielen Dank, Oliver! Suchen kann ich das ja auch selbst.
Gruß, JuJu
von JuJu
Fr 29. Jun 2018, 13:52
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: häufige Fehler/Fragen Elektro
Antworten: 29
Zugriffe: 3725

Re: häufige Fehler/Fragen Elektro

Hallo haifisch18, vielen Dank für Deinen Hinweis. Ich habe leider keinen einreihigen Brandschutz gefunden, der auch das normale Kurzschluss/Überlastungsrisiko abdeckt, also die Funktion einer normalen HHSicherung. Hast Du da einen konkreten Hinweis? Besonders für einen der Stromkreise ist der Platz ...
von JuJu
Mo 25. Jun 2018, 18:58
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Kantenschleifmaschine
Antworten: 15
Zugriffe: 1448

Re: Kantenschleifmaschine

Guten Abend, Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Es ist immer wieder der Spagat zwischen „billig kauft zwei mal“ und „für den Hausgebrauch überzogen“. Ich habe auch schon an einen breiten Bandschleifer gedacht. Der große Makita mit zehn Zentimeter breitem Band und regelbarer Geschwindigkeit hat in ...
von JuJu
So 24. Jun 2018, 20:29
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Kantenschleifmaschine
Antworten: 15
Zugriffe: 1448

Re: Kantenschleifmaschine

Guten Abend, Nach der ersten Euphorie kam ich irgendwann auf die Idee, auch mal nach den Maßen der Geräte zu schauen. Die sind alle viel zu groß für meine kleine Werkstatt. Das einzige Gerät, dass ich stellen könnte, wäre die Bandschleifmaschine von Hegner. Ja, ich weiß, die ist sehr teuer. Aber tro...
von JuJu
Fr 22. Jun 2018, 16:38
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: häufige Fehler/Fragen Elektro
Antworten: 29
Zugriffe: 3725

Re: häufige Fehler/Fragen Elektro

Hallo Lars, ich bin über diese Brandschutzsicherungen gestolpert und würde die gerne nachrüsten, obwohl sie „schweineteuer“ sind, da meine kleine Werkstatt in einem Holz(Garten)Haus untergebracht ist. Ersetzen diese speziellen Sicherungen die üblichen 16A Sicherungen, oder müssen die zusätzlich (dav...

Zur erweiterten Suche