Die Suche ergab 212 Treffer

von astrasilver
Sa 20. Jul 2019, 08:44
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Blech auf VSG Glas aufbringen
Antworten: 8
Zugriffe: 143

Re: Blech auf VSG Glas aufbringen

Hallo Oliver, Tritt- und Setzstufe und die daraus resultierende Schrittmassregel waren damals teils meiner Schreinerausbildung. Aber die Schrittmassregel könnte ich auswendig auch nicht mehr aufsagen. Was genau denkst du wird am Silikonauftrag nicht funktionieren? Im Prinzip habe ich doch Zeit, weil...
von astrasilver
Fr 19. Jul 2019, 19:22
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Blech auf VSG Glas aufbringen
Antworten: 8
Zugriffe: 143

Re: Blech auf VSG Glas aufbringen

Hallo Jana, das VSG ab Werk in schwarz hinterlackiert zu bekommen wäre sicherlich mit Aufpreis möglich gewesen, allerdings geben die Hersteller auf lackierte Oberflächen keine Garantie im Außenbereich, da solche Gläser rein als Möbelabdeckplatten etc. für den Innenbereich gedacht sind. Ich plane ger...
von astrasilver
Fr 19. Jul 2019, 18:12
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Blech auf VSG Glas aufbringen
Antworten: 8
Zugriffe: 143

Re: Blech auf VSG Glas aufbringen

Hallo Olli, danke für deine Nachricht. Einen Fehler hast du in deinem Verständnis. Es sind nicht die Trittstufen, sondern die Setzstufen die ich tauschen möchte. Ansonsten bräuchte ich TVG. Aber das mit "schwarz" hast du richtig erkannt. Mehr dazu auf den Fotos. Abkleben beim Ölen - aufwen...
von astrasilver
Fr 19. Jul 2019, 13:35
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Blech auf VSG Glas aufbringen
Antworten: 8
Zugriffe: 143

Re: Blech auf VSG Glas aufbringen

Also erstmal vielen Dank, aber ich bin immer wieder verwundert über was hier im Forum manchmal diskutiert wird und das ohne Fotos. Ich bin überrascht, dass man sich keine Glasscheibe vorstellen kann, auf dessen Rückseite vollflächig 1,5 mm Blech aufgebracht werden soll. Dabei würde ich echt nicht wi...
von astrasilver
Do 18. Jul 2019, 17:27
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Blech auf VSG Glas aufbringen
Antworten: 8
Zugriffe: 143

Blech auf VSG Glas aufbringen

Hallo Gemeinde, ich will 4 Setzstufen aus Edelstahlblech von meiner Eingangstreppe aus Bangkirai austauschen und dort VSG mit weißmatter Folie montieren. Damit ich gerade wie beim Blech nicht immer alles abkleben muss zum Nachölen, hatte ich die Idee so konzipiert, dass ich auf die Glasrückseite sol...
von astrasilver
Mi 3. Jul 2019, 22:08
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Kellerschachtabdeckung - Welches Silikon?
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Kellerschachtabdeckung - Welches Silikon?

Vielen Dank Rudi - werde ich mal testen, bevor ich zu teureren Produkten greife.


LG
von astrasilver
Mo 1. Jul 2019, 20:02
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Kellerschachtabdeckung - Welches Silikon?
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Kellerschachtabdeckung - Welches Silikon?

Hallo Tommy, hatte deine Antwort zu meiner Frage soeben erst gelesen. Danke dafür. Ich gehe mal davon aus, dass eine große Begünstigung für den Schimmel die waagerechte Fläche ist, in der sich die Silikonfuge befindet. Da hast du Recht, dass schwarzes Silikon nicht so der Bringer ist. Hatte auch sch...
von astrasilver
So 23. Jun 2019, 15:48
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Kellerschachtabdeckung - Welches Silikon?
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Kellerschachtabdeckung - Welches Silikon?

Hallo Gemeinde, habe mir vor Jahren Kellerschachtabdeckungen gefertigt aus begehbarem Glas und einem Edelstahlrahmen. Leider bekommt das Silikon außen rum nach einer Zeit immer hässliche Spuren, so wie Schimmel. Ich habe dabei immer extra anti-Schimmel-ausgestattetes Markensilikon benutzt. Momentan ...
von astrasilver
Sa 11. Mai 2019, 22:45
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Ist zufällig ein Sanitärmann od. Installateur in der Runde
Antworten: 12
Zugriffe: 725

Re: Ist zufällig ein Sanitärmann od. Installateur in der Runde

OK, das käme sowieso wahrscheinlich am ehesten in Frage die Fliesen OK als äußerste Kante für die Rückwandverkleidung anzunehmen. Wenn ich mir dann wirklich die Duschwand ebenso auf diese Höhe zusammenstellen lasse, dann können die Fliesen vor der Kabine für sich wirken und der abgetrennte Bereich i...
von astrasilver
Sa 11. Mai 2019, 21:56
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Ist zufällig ein Sanitärmann od. Installateur in der Runde
Antworten: 12
Zugriffe: 725

Re: Ist zufällig ein Sanitärmann od. Installateur in der Runde

Danke Oliver, ich denke nach wie vor dass ich keine Nachteile haben werde, wenn ich wie gesagt zuerst die Tasse zur Wand versiegele und dann im zweiten Schritt die Rückwandplatten zur Tasse. Denn wie du schon sagst, kann ich solch Abdichtband nur nutzen, wenn ich zumindest die untere Fliesenreihe en...

Zur erweiterten Suche