Die Suche ergab 191 Treffer

von astrasilver
Di 26. Feb 2019, 19:06
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Mit welchem Material am Besten Brandschutz für Leuchten vornehmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 345

Re: Mit welchem Material am Besten Brandschutz für Leuchten vornehmen?

Hallo Oliver, nein, das war in sofern nur von mir erwähnt worden, weil ich vom Niveau der Leuchtenbefestigung ja am Styropor dann ca. 120 mm tiefer bin als im Rest des Raumes. Erstens gefiele mir das glaube ich optisch weniger und dann kann ich mir vorstellen, dass es einen Unterschied im Lichtkegel...
von astrasilver
Mo 25. Feb 2019, 22:34
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Mit welchem Material am Besten Brandschutz für Leuchten vornehmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 345

Re: Mit welchem Material am Besten Brandschutz für Leuchten vornehmen?

In der Situation, wo es scheinbar auf jeden cm ankommt, hätte das entfernen des EPS imho trotzdem nur Vorteile. Naja, was heißt "auf jeden cm"? Wenn ich es doch entferne, könnte ich zumindest die Leuchten alle auf eine Ebene montieren. Die volle Raumhöhe brauche ich eher im mittleren Bere...
von astrasilver
Mo 25. Feb 2019, 21:47
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Arbeitsplatte aus Massiv-Eiche für Kochinsel
Antworten: 10
Zugriffe: 785

Re: Arbeitsplatte aus Massiv-Eiche für Kochinsel

Ja, da erinnere ich mich noch an meine Lehrzeit zurück : Vor der Mittagspause an einer in Eiche furnierten Holzplatte angefangen das Fugenklebeband oder wie das früher hieß (um Furniere zusammenzuhalten) mit Schwamm und Stemmeisen abzuschaben. Dann war Mittagspause und ich Idiot ließ das Stemmeisen ...
von astrasilver
Mo 25. Feb 2019, 21:40
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Mit welchem Material am Besten Brandschutz für Leuchten vornehmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 345

Re: Mit welchem Material am Besten Brandschutz für Leuchten vornehmen?

Och dann glaube ich werde ich das EPS doch entfernen und eben einen Streifen OSB vor den sich dann ergebenden Spalt setzen. Muss ja keinen Schönheitspreis gewinnen. Ich kann ja mal eine abmachen und schauen wie leicht sich der Kleber mit einem scharfen Spachtel abtragen lässt. So weit ich mich erinn...
von astrasilver
Mo 25. Feb 2019, 21:01
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Mit welchem Material am Besten Brandschutz für Leuchten vornehmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 345

Re: Mit welchem Material am Besten Brandschutz für Leuchten vornehmen?

Danke Oliver. 1,5 Sack Perlfix Ansetzgips hätte ich noch da. Mit ebenfalls die Kante bekleben. Meinst du da die 100 mm Front? Nach unten würde ich dann wahrscheinlich mindestens so um die 23 mm kommen, wenn ich von einer Mindestschichtdicke des Ansetzgipses von 10 mm ausgehe. Muss mal noch durchdenk...
von astrasilver
Mo 25. Feb 2019, 20:20
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Mit welchem Material am Besten Brandschutz für Leuchten vornehmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 345

Re: Mit welchem Material am Besten Brandschutz für Leuchten vornehmen?

Hallo Oliver, vielen Dank. Hier die gewünschten Infos : https://www.obi.de/bueroleuchten-arbeitszimmerleuchten/led-deckenleuchte-cristal-35-w-silber-laenge-120-cm-eek-a-/p/3803699# ESP-Platten.jpg Da ich eigentlich noch viel von diesem Klebemörtel übrig habe, hatte ich eben auch überlegt, ob ich nic...
von astrasilver
Mo 25. Feb 2019, 18:59
Forum: • Holzwerken Allgemein
Thema: Mit welchem Material am Besten Brandschutz für Leuchten vornehmen?
Antworten: 13
Zugriffe: 345

Mit welchem Material am Besten Brandschutz für Leuchten vornehmen?

Guten Abend, ich habe eine Kellerwerkstatt und hatte im Deckenrandbereich zum Garten hin damals 100 mm starke 1m Styropor-EPS-Platten (nur eine Reihe) als Isolation für´s EG an die Decke geklebt. Damals hatte sich an manchen Stellen im EG der erste Bodenbelag (Parkett) stellenweise gelöst und der Bo...
von astrasilver
Mi 20. Feb 2019, 20:47
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Kellerwerkstatt - funktional und praktisch
Antworten: 173
Zugriffe: 22508

Re: Kellerwerkstatt - funktional und praktisch

Sehr schön, auch wenn ich nicht begeistert bin, wenn man Maschinen ihr "Elternhaus" weg nimmt. Oder gehst du nicht auch mal außer Haus mit deinem CXS?
von astrasilver
Mi 20. Feb 2019, 19:38
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5550
Zugriffe: 707419

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Müsste doch theoretisch gehen Mandalo. Da müsste dann eine Lochreihe und bis zur Mitte der nächsten Lochreihe links und rechts davon zwischen den MW-1000ern frei bleiben (zumindest was die MDF Fläche betrifft).
von astrasilver
Mo 18. Feb 2019, 21:49
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...
Antworten: 263
Zugriffe: 40209

Re: Womit der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Also Oli deine schwarz/weiß Aufnahmen könnten glatt als Werbung für den Baumarkt durchgehen, bei dem es immer etwas zu tun gibt.
Die haben ja oft so ähnliche Aufnahmen in ihren Werbungen. Zwischendurch hatte ich schon gedacht ich hätte mich aus Versehen im Fotoforum angemeldet.

Grüße

Zur erweiterten Suche