Die Suche ergab 128 Treffer

von astrasilver
Mo 14. Jan 2019, 17:40
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5235
Zugriffe: 612872

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Interessant dass es sowas gibt. Ich glaube mich würde aber ein Staubsaugeranschluss samt Schlauch am Sockel des SDS's stören beim Bohren. Dann lieber diese Hilfen, die flächig an der Wand Absaugen und durch die man den Bohrer durchsteckt. Gibt's das nicht auch von Festool oder sind diese Wings, die ...
von astrasilver
Sa 12. Jan 2019, 09:34
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Tipp
Antworten: 241
Zugriffe: 32276

Re: Festool - Tipp

Der Preis geht aber nur in Ordnung, weil Festool es verlangen kann und weil es meist zur Aufrüstung des MFT unabdingbar ist, wenn man sich wirklich viel mit diesem beschäftigt. Wenn man noch an die DM zurückdenkt und mal umrechnet, ist das ein Haufen Kohle.


LG
von astrasilver
Fr 11. Jan 2019, 23:15
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Tipp
Antworten: 241
Zugriffe: 32276

Re: Festool - Tipp

Die nehmen´s auch von den Armen.
von astrasilver
Di 8. Jan 2019, 18:04
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5235
Zugriffe: 612872

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

@felix Dass mit dem Ruckeln der EHZ Pro auf einer Stelle stelle ich bei täglicher Nutzung auch einmal im Jahr fest. Normalerweise dann immer im Öffnungsbereich von 32-40 mm, weil das die Distanzen sind die im bei der Küchenmontage meistens zwinge. Aber mir hat bisher immer ein Spritzer WD40 auf beid...
von astrasilver
Sa 5. Jan 2019, 08:33
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5235
Zugriffe: 612872

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Habe mal nachgeschaut bei Wolfcraft direkt. Mir war nicht bewusst, dass Wolfcraft nochmal einfache EHZ führt. Als ich das Thema ansprach, bezog ich mich natürlich auf die Pro-Version. Das sind die mit denen ich tagtäglich arbeite. Ich finde die im Vergleich zu den Hebelzwingen von Bessey, aufgrund d...
von astrasilver
Do 3. Jan 2019, 20:28
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5235
Zugriffe: 612872

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

@Achim Ich arbeite in der Küchenmontage auch ausschließlich mit den Wolfcraft EHZ. Während meine Kollegen lieber die KliKlamp nehmen. Ich habe mit denen keine gute Erfahrungen gemacht - bis da die Korpusvorderkanten bündig zueinander sind, so dass man verschrauben kann, habe ich alles bereits bündig...
von astrasilver
Do 3. Jan 2019, 20:22
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Alternative zu Fesool Hebelzwinge
Antworten: 17
Zugriffe: 788

Re: Alternative zu Fesool Hebelzwinge

@Hardy

Dann war ja der Thread gar nicht so verkehrt von mir.


LG
von astrasilver
Di 1. Jan 2019, 12:10
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Glückwünsche 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 493

Glückwünsche 2019

Ich wünsche allen Holzwürmern und Lesern dieses Forums ein glückliches, ideenreiches und vor allem gesundes 2019.

LG,

Thorsten
von astrasilver
Sa 29. Dez 2018, 20:53
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Alternative zu Fesool Hebelzwinge
Antworten: 17
Zugriffe: 788

Re: Alternative zu Fesool Hebelzwinge

Vielen Dank Tommy,
Die Stier sind bislang auch meine Favouriten.

Wie lautet z.B. solch ein Sonderangebot? Ich war leider bisher noch nicht so oft auf Contorion.

LG
von astrasilver
Fr 28. Dez 2018, 17:25
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Alternative zu Fesool Hebelzwinge
Antworten: 17
Zugriffe: 788

Re: Alternative zu Fesool Hebelzwinge

Das sind doch mal ein paar preisliche Alternativen, bei denen die Schmerzgrenze trotz Weihnachtsgeldes nicht so groß ist.

Danke.

Zur erweiterten Suche