Die Suche ergab 27 Treffer

von Basshollie
Mo 24. Apr 2023, 20:56
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Ein Regal für die Ecke entsteht
Antworten: 2
Zugriffe: 2916

Re: Ein Regal für die Ecke entsteht

Hallo Jens, an meinem Strom-Hausanschluss steht, „das Holz und andere brennbare Gegenstände mindestens 20 cm vom Hausanschlusskasten und Hausanschlusskabel entfernt sein müssen“. Wie es bei Gas-Hausanschlüssen ist, weiß ich nicht. Aber ich würde mich aber nicht trauen, Speicherakkus so nah den Hausa...
von Basshollie
Fr 21. Mai 2021, 19:26
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Umfrage wegen Tipps zur Arbeitssicherheit
Antworten: 18
Zugriffe: 10365

Re: Umfrage wegen Tipps zur Arbeitssicherheit

Ich finde es bei einem so wichtigen Thema auch richtig eine eigene Rubik einzuführen.

Viele Grüße und frohe Pfingsten aus Fröndenberg
Holger
von Basshollie
Mo 13. Apr 2020, 21:08
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 1704
Zugriffe: 452330

Re: Video-News

Danke!

Viel Spaß beim schauen

Basshollie
von Basshollie
Mo 13. Apr 2020, 18:50
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 1704
Zugriffe: 452330

Re: Video-News

Hallo Zusammen,

ich habe bei youtube eine coole Serie gefunden - ich weiß aber nicht, wie man ein Link einfügt.

Sucht bei youtube mal nach „Fachwerk 1“ - ich renoviere auch gerade ein Haus von 1966 - aber die Videos überwältigen mich total.

Liebe Ostergrüsse

Basshollie
von Basshollie
Fr 20. Mär 2020, 21:55
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Mario Seine (Werkstatt)
Antworten: 1315
Zugriffe: 300237

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Hallo Mario, ich lese Deine und die anderen Berichte immer sehr gerne und lerne auch sehr viel. Meine Holzarbeiten und ggf. entsprechende Beiträge bzw. Kommentare verschieben sich leider aus beruflichen Gründen und meinen Abbruch-Arbeiten im neu gekauften Haus um einige Monate. Wenn wir endlich fert...
von Basshollie
Fr 28. Dez 2018, 15:50
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Alternative zu Fesool Hebelzwinge
Antworten: 43
Zugriffe: 55647

Re: Alternative zu Fesool Hebelzwinge

Hallo Thorsten,

Bei Rubart.de findest Du die Zwingen für ca. 39,00 Euro.

Viele Grüße
Holger
von Basshollie
Do 27. Sep 2018, 21:54
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Tipp
Antworten: 752
Zugriffe: 224304

Re: Festool - Tipp

Hallo Zusammen,

Ich glaube bei Rubart.de gibt es den Festool für unter 260,00 Euro
- falls bei Centurion nicht nochmal 10% runtergehen ist Rubart auch nicht unattraktiv.

VG
Holger
von Basshollie
Do 30. Aug 2018, 00:39
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Heiko Rech's Onlinekurse
Antworten: 6
Zugriffe: 4651

Re: Heiko Rech's Onlinekurse

Hallo Uli, ich war bisher 2 mal bei Heiko in der Werkstatt und jedesmal sehr zufrieden. Für die Online-Kurse habe ich ein Jahresabo für 90 Euro gebucht. Auch damit bin ich sehr zufrieden - insbesondere die Tips von Heiko zwischendurch finde ich extrem hilfreich. Aus meiner Sicht „Daumen hoch“!!! Vie...
von Basshollie
Mi 28. Feb 2018, 18:28
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9920
Zugriffe: 3360371

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo Zusammen,

Ihr habt es immer gut - und bekommt Lieferungen.
Ich musste es mir heute abholen:

5F504798-DECC-4191-A84D-A7143B63B462.jpeg




Meine CS 70 von Festool.


Viele Grüße
Holger
von Basshollie
Di 30. Jan 2018, 22:22
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Record Power BS350S Bandsäge
Antworten: 137
Zugriffe: 84100

Re: Record Power BS350S Bandsäge

Hallo Lothar,

hast Du inzwischen Deine — neue Record Power 350 — erhalten?
Wenn ja, ist es die „Sabre“?

Viele Grüße
Holger, der Basshollie

Zur erweiterten Suche