Die Suche ergab 21 Treffer

von Mscholz1978
Di 13. Feb 2024, 18:45
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt im Zubau
Antworten: 360
Zugriffe: 101216

Re: Werkstatt im Zubau

Die Stiele sehen sehr gut aus - hatte bis jetzt noch nicht die Geduld und Muße dazu - ob wohl hier auch nen kleines Beil mit ohne Stiel rumgeistert - und Esche liegt seit 2018 auch selbst aufgeschnitten in Garten… Aber hier liegen auch noch 2 Eschen zum aufschneiden - also dauert das wohl noch nen b...
von Mscholz1978
Do 4. Jan 2024, 07:54
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Frage zu Aussensauna
Antworten: 14
Zugriffe: 2226

Re: Frage zu Aussensauna

Mobil, weil ich drinnen keine Platz mehr habe - im Überschwemmungsgebiet nix mehr bauen darf und nen Holzofen rein soll… soll auf nen Wohnwagenfahrgestell gebaut werden, was hier seit Jahren rumsteht - mal gucken wann ich das mal schaffe… Grundstück hat 2500m2 da kann ich das Dingen ab und zu mal be...
von Mscholz1978
Mi 3. Jan 2024, 20:36
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Frage zu Aussensauna
Antworten: 14
Zugriffe: 2226

Re: Frage zu Aussensauna

Da ich auch eine allerdings mobile Aussensauna bauen möchte - vielen Dank für den Bericht…
von Mscholz1978
Fr 29. Dez 2023, 18:36
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 1541
Zugriffe: 491877

Re: Werkzeug-News

Ist angekommen - hab nur mal kurz ausgepackt und zusammengeschraubt - für 18 Euro wirklich ordentlich… ok, ein paar schiefe Bohrungen - aber nix gravierendes!
Platte ist Kunststoff - die Abstandsprofile Alu!
von Mscholz1978
Di 19. Dez 2023, 21:27
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 1541
Zugriffe: 491877

Re: Werkzeug-News

Hab’s mal probiert - mal sehen ob das Teil kommt - aber nur mit Paypal bezahlen wenn ihr ne Bestätigung über 2FA authorisierung per App oder so habt - bei Temu gabs mal ein wenig Probleme mit Kreditkartendaten wenn ich mich recht erinnere! Gilt aber eigentlich immer und überall:aufpassen!!
von Mscholz1978
Di 19. Dez 2023, 16:37
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 1541
Zugriffe: 491877

Re: Werkzeug-News

Danke Volker - für das Geld kann man ja nicht selber bauen...

lg Martin
von Mscholz1978
Mo 4. Dez 2023, 13:06
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Erfahrung gesucht zu Holzstar Abricht-Dickenhobel ADH 26C
Antworten: 24
Zugriffe: 25005

Re: Erfahrung gesucht zu Holzstar Abricht-Dickenhobel ADH 26C

Ist die Einstellehre - bei ner Bernardo sieht die ähnlich aus - ist nur durch nen Rundstahl verbunden - brauchst dann nur Messer einsetzen - auf die Lehre mit einer Hand Drücken und mit der 2. festschrauben.
von Mscholz1978
Mo 21. Nov 2022, 00:41
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Brennholz? ...Wertholz!
Antworten: 129
Zugriffe: 43593

Re: Brennholz? ...Wertholz!

Gerade erst wieder entdeckt, es geht also vieles auch mit kleinem Werkzeug, wenn man möchte, und Geduld hat! Alle Achtung! Da ich hauptsächlich Eiche habe, lagere ich 1 Jahr ohne Abdeckung, 1 Jahr mit, und dann im Keller, das passt dann schon ganz gut - Nadelholz wird unter Abdeckung gelagert und da...
von Mscholz1978
Mo 14. Feb 2022, 23:59
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Brennholz? ...Wertholz!
Antworten: 129
Zugriffe: 43593

Re: Brennholz? ...Wertholz!

das hab ich grad gefunden, 2 Gewindestangen und ne Siebdruckplatte, musst nur das Schwert Bohren, geht mit Steinbohrer HM!
https://youtu.be/VAIs8VLFbls

oder so bei kurzen Stücken
https://youtu.be/JUEoCx84wnM
von Mscholz1978
Mo 14. Feb 2022, 23:44
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Brennholz? ...Wertholz!
Antworten: 129
Zugriffe: 43593

Re: Brennholz? ...Wertholz!

für Bohlen suche mal nach nem kleinen alaskan Mill vom Chinesen, aber nen 40er Schwert sollte es schon sein, bei 30 bleibt ja keine Schnittlänge übrig - selbst dann musst Du eventuell rundherum Sägen, mit Geduld könnte das Klappen, aber ich glaube, die 180er wird zu schwach sein, und die Ölpumpe ebe...

Zur erweiterten Suche