Die Suche ergab 456 Treffer

von Derhobbist
Sa 21. Sep 2019, 16:36
Forum: • zu verkaufen
Thema: Soppec Construction Fluo TP Markierspray.
Antworten: 0
Zugriffe: 159

Soppec Construction Fluo TP Markierspray.

Habe hier noch 9 Dosen Pinkes Markierspray stehen, die ich nicht benötige. Ist zwar nicht so Holzwurmtypisch, aber anbieten kann man es ja mal. ;) Es handelt sich um 500 ml Dosen der Marke Soppec mit fluoreszierender Farbe, ideal für Baustellenarbeiten, Forstwirtschaft oder andere Anwendungen. Sicht...
von Derhobbist
So 15. Sep 2019, 20:52
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Feilenhefte behandeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: Feilenhefte behandeln?

Jaaa, mit den Lappen war da was.

Ist tatsächlich mal so gewesen, dass der sich bei dem Typen entzündet hat.
Lag in der Auffahrt, also war es nicht schlimm, nur unerwartet.

Ich warte mit dem Einölen eh noch, bis ich was anderes zu behandeln habe, damit es auch lohnt.
von Derhobbist
So 15. Sep 2019, 11:31
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Feilenhefte behandeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Re: Feilenhefte behandeln?

Woswasi hat geschrieben:Ein Foto wäre hilfreich ;-)


Ein Foto von Esche Feilenheften???

Deine Mühe in allen Ehren, aber dafür reicht die Vorstellungskraft doch, oder?

Leinölfirnis bekomme ich ne Restdose Montag vom Kollegen, der damit Fachwerk gemacht hat.

Trägt man das dann mehrfach auf, oder reicht einmal?
von Derhobbist
So 15. Sep 2019, 09:04
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Ausbildungsstart Elektronik LKW bauen
Antworten: 19
Zugriffe: 950

Re: Ausbildungsstart Elektronik LKW bauen

Insgesamt ist es, naja mal gelinde gesagt, seltsam, daß da Ausbilder oder Lehrmeister bisher nicht korrigierend eingegriffen haben. Sowas kenne ich nun überhaupt nicht, vor allem, weil die Zurückbleibenden auch in Richtung Ausbildungsziel ein Hemmklotz sind. Unsere Lehrmeister haben da schon mal au...
von Derhobbist
So 15. Sep 2019, 08:58
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Feilenhefte behandeln?
Antworten: 7
Zugriffe: 339

Feilenhefte behandeln?

Als wir in der Ausbildungswerkstatt die Durchsicht des Materials gemacht haben, wurden einige Feilen aussortiert, die ich vorsorglich nach Absprache mal mitnahm. Außer den Heften ist wohl nicht viel brauchbar davon. Da ich aber ein paar Feilen ohne Heft habe, passt das ganz gut. Die Hefte habe ich j...
von Derhobbist
Sa 31. Aug 2019, 17:04
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Ausbildungsstart Elektronik LKW bauen
Antworten: 19
Zugriffe: 950

Re: Ausbildungsstart Elektronik LKW bauen

Anmerken möchte ich dass ich mir sicher bin dass die „Typen mit den lustigen Haltungsformen“ ihr Ausbildung abschließen werden, bei dir habe ich da so meine Zweifel! Auch dir möchte ich gerne noch mal explizit sagen, dass es mir, so ich denn etwas gesagt habe, was man eventuell nicht sollte, schon ...
von Derhobbist
Sa 31. Aug 2019, 08:59
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Ausbildungsstart Elektronik LKW bauen
Antworten: 19
Zugriffe: 950

Re: Ausbildungsstart Elektronik LKW bauen

Dein(e) Selbst-Bewusstsein (Überschätzung) und die damit einhergehende Überheblichkeit ist schon bemerkenswert Stephan. Anstelle dich hier anonym im Forum - in vermeintlicher Reddit Manier - über Ausbildung und Kolleginnen und Kollegen mit vulgärer Ausdrucksweise auszulassen, könntest Du die Mensch...
von Derhobbist
Fr 30. Aug 2019, 21:28
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Ausbildungsstart Elektronik LKW bauen
Antworten: 19
Zugriffe: 950

Re: Ausbildungsstart Elektronik LKW bauen

Habe ich auch hinter mir. Auch in der Ausbildung zum Elektroniker. Ist ziemlich nervig aber am Ende bist du froh das mal gemacht zu haben. Danach ist nämlich alles andere was das feilen angeht Kindergarten :-D Jo, so sehe ich das ganze auch. Die ersten Monate sind auf Deutsch "Scheiße fressen&...
von Derhobbist
Do 29. Aug 2019, 20:22
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Design Lampe für 0€.
Antworten: 0
Zugriffe: 165

Design Lampe für 0€.

Die Idee gärte seit einer "Lets Bastel Werkstattschau" vor sich hin und nach etwas Hilfe von hier ging das ganze los. Im Original ist es Ebenholz. IMG_8701.JPG IMG_8702.JPG Ausgangsmaterial ist diese uralte Rolladenwelle, die fürs Brennholz zu schade war. Vorplanung: Licht.JPG Umsetzung: I...
von Derhobbist
Do 29. Aug 2019, 20:15
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Ausbildungsstart Elektronik LKW bauen
Antworten: 19
Zugriffe: 950

Re: Ausbildungsstart Elektronik LKW bauen

Woswasi hat geschrieben:Baust du ein Modell das du aus einem Eisenblock mit der Feile herausarbeitest?


Nee, so krass ist es bei uns nicht.

Wir haben halt gewisse Halbzeuge (Rohmaterial) und bringen die in endgültige Formen für den Zusammenbau.

Zur erweiterten Suche