Die Suche ergab 496 Treffer

von Derhobbist
Di 19. Mai 2020, 18:46
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Wandleuchte mit Kreisen und Neopixel
Antworten: 35
Zugriffe: 2249

Re: Wandleuchte mit Kreisen und Neopixel

Gut, beim Holz kann ich auch nur vermuten, dass da Lösemittelhaltiger Lack drauf war.

Es wurd halt bis aufs nackte Holz runter geschliffen bis man mit Aceton keine klebrigen Stellen mehr hatte.

Also gehe ich davon aus, dass das Holz jetzt komplett roh ist.
von Derhobbist
Di 19. Mai 2020, 06:53
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Wandleuchte mit Kreisen und Neopixel
Antworten: 35
Zugriffe: 2249

Re: Wandleuchte mit Kreisen und Neopixel

Ich habe das erst mal pausiert, bis ich die Ambition finde, den Anstrich da runter zu holen.

Aber ich war die Tage mal im Fachmarkt und da wird man ja verrückt bei der ganzen Auswahl.

Lieber Acryl oder 2k Lack? Oder doch lieber DD Lack?

Wäs?

Was nutzt ihr denn in der Regel für ein Farbsystem?
von Derhobbist
Sa 16. Mai 2020, 05:49
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Wandleuchte mit Kreisen und Neopixel
Antworten: 35
Zugriffe: 2249

Re: Wandleuchte mit Kreisen und Neopixel

Ich schaue mir das die Tage nochmal an.

Wäre halt viel Aufwand das wieder runter zu holen...

Ich glaube, ich vertage die Entscheidung mal, baue das erst mal zu Ende und überlege dann.

Die Funktion ist so, dass die Kreise von innen leuchten sollen.

Die weiße Fläche wird da gar nicht angestrahlt.
von Derhobbist
Fr 15. Mai 2020, 17:37
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Wandleuchte mit Kreisen und Neopixel
Antworten: 35
Zugriffe: 2249

Re: Wandleuchte mit Kreisen und Neopixel

Inzwischen weiß ich, warum die Farbe so günstig gewesen sein muss. Insgesamt sind jetzt 4 Schichten zusätzlich zu den 2 Schichten Voranstrich drauf. Wie erhofft gibt es jetzt eine komplett weiße Fläche ohne Schattierungen: IMG_8973.JPG An den Kreisen sieht man übrigens, wie grandios die Farbe (nicht...
von Derhobbist
Fr 15. Mai 2020, 14:59
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Wandleuchte mit Kreisen und Neopixel
Antworten: 35
Zugriffe: 2249

Re: Wandleuchte mit Kreisen und Neopixel

Um kurz mal den Zwischenstand von heute zu geben: Gerade war ich mal unten und habe mir das Ergebnis soweit angesehen. Außer das sich das Holz gewölbt hat (aber entgegen der Erwartung nach oben und nicht nach unten) gab es keine böse Überraschung. Also die kleinen Nubbel mit 240er Papier ausgeebnet ...
von Derhobbist
Fr 15. Mai 2020, 07:10
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Wandleuchte mit Kreisen und Neopixel
Antworten: 35
Zugriffe: 2249

Re: Wandleuchte mit Kreisen und Neopixel

Um da mal für Klarheit zu sorgen: ich hatte ja geschrieben dass ich das Holz einer mit 240 und vorher mit was ganz groben abgeschliffen habe also da dürfte kein alter Lack mehr über sein. Ich habe jetzt gerade eben noch mal nachgeschaut und der zweite Anstrich scheint zumindest etwas glatter zu sein...
von Derhobbist
Do 14. Mai 2020, 23:09
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Wandleuchte mit Kreisen und Neopixel
Antworten: 35
Zugriffe: 2249

Re: Wandleuchte mit Kreisen und Neopixel

Könnte sein, dass die für unbehandeltes Holz gedacht ist. Jedenfalls würde ich sowas dann nicht nehmen. Ich habe vorher alles einmal mit relativ grobem Papier runter geschliffen (dürfte 80er gewesen sein) und bin final mit 240 drüber. Die Oberfläche ist zwar noch offenporig, aber schon recht eben g...
von Derhobbist
Do 14. Mai 2020, 22:14
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Wandleuchte mit Kreisen und Neopixel
Antworten: 35
Zugriffe: 2249

Re: Wandleuchte mit Kreisen und Neopixel

Ich fühle mich verarscht, und bin aus deinen Themen jetzt endgültig raus. Habe Toom Holzgrundierung genommen. Steht nur drauf, dass sie weiß trocknet und gut füllend sein soll. Ich wusste jetzt nicht, was gewünscht war. Ein Bild von der Dose oder von Teil. Ich hatte kurz vor dem Foto nochmal schnel...
von Derhobbist
Do 14. Mai 2020, 21:08
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Wandleuchte mit Kreisen und Neopixel
Antworten: 35
Zugriffe: 2249

Re: Wandleuchte mit Kreisen und Neopixel

Das das Thema aber nun in zwei Threads gleichzeitig behandelt wird, ist villeicht nicht unbedingt so "schlau" .... Naja, ich bündel das dann halt hier. So sieht es derzeit aus: IMG_8972.JPG Die Bilder werden irgendwie gerade nicht so toll. Weiß zu fotografieren ist eh nicht ganz sooo einf...
von Derhobbist
Do 14. Mai 2020, 20:45
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Wandleuchte mit Kreisen und Neopixel
Antworten: 35
Zugriffe: 2249

Re: Wandleuchte mit Kreisen und Neopixel

Mit was für einer Rolle hast du denn gerollt? Was für einen Lack hast du verwendet? Ist so ne Dose Renovo, die hier steht. Und mit einer eigentlich guten Schaumrolle verteilt. Naja, morgen nochmal probieren und sonst kommt der übliche Verdächtige Acryllack drauf. Dann wird es eben ganz leicht struk...

Zur erweiterten Suche