Die Suche ergab 435 Treffer

von Derhobbist
Fr 19. Jul 2019, 14:42
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt
Antworten: 120
Zugriffe: 5712

Re: Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt

Jo, so ne uralt Werkbank hat schon was feines. Alleine der Gedanke, dass da schon 2 Generationen dran gebastelt haben ist einfach toll. Ich würde da nur die gröbsten Schnitzer der Oberflächen wegbügeln, damit der alte Charme erhalten bleibt. Habe selbst kürzlich so eine Konstruktion abgeboten bekomm...
von Derhobbist
Fr 12. Jul 2019, 18:58
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt
Antworten: 120
Zugriffe: 5712

Re: Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt

Das nimmt ja immer dollere Formen an!

Wobei ich mir nicht sicher war, ob das Styro der Flamme standhalten würde.

So ein Tor einzubauen scheint ja auch kein Hexenwerk zu sein und ermutig mich, unser neues Rolltor
von Hörmann auch selber zu verbauen.
von Derhobbist
So 30. Jun 2019, 21:13
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Leuchten Traverse.
Antworten: 25
Zugriffe: 981

Re: Leuchten Traverse.

michaelhild hat geschrieben:
Derhobbist hat geschrieben:Der Lokus ist doch


Kommt aber oft genug Scheiß bei raus. ;)


Stimmt leider. Und alles was der Urologe einem verschreibt ist für den...tja, du weißt schon.
Wenn wir schon mit derlei Witzen beginnen. ;)
von Derhobbist
So 30. Jun 2019, 20:50
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Leuchten Traverse.
Antworten: 25
Zugriffe: 981

Re: Leuchten Traverse.

Tommy1961 hat geschrieben:Leute,

jetzt aber, so nicht!!!

Ihr erkennt nicht, da wächst ein Hobbit über sich heraus.

Da ist so ne Lampe schnell in Augenhöhe.

Gruß

Tommy


Und was wäre das dann für eine Spezies?

Maxi Hobbit? ;)
von Derhobbist
So 30. Jun 2019, 20:47
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Leuchten Traverse.
Antworten: 25
Zugriffe: 981

Re: Leuchten Traverse.

michaelhild hat geschrieben:Da macht man in CAD und wundert sich trotzdem über die Endmaße. :mrgreen:


Klingt doof, aber irgendwie kam es trotzdem dazu.

Naja, ich schätze, wenn ich statt der Dreiecke so flache Halter nehme, reduziert
es sich auch etwa 40 cm. Der Lokus ist doch ein höllisch guter Ideenquell. :lol:
von Derhobbist
So 30. Jun 2019, 17:01
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Leuchten Traverse.
Antworten: 25
Zugriffe: 981

Re: Leuchten Traverse.

Rahmen und alle Teile soweit fertig und klar gepinselt: IMG_8651.JPG Ich habe mich in den Dimensionen die das annimmt dezent verschätzt, baue das aber fertig, weil ich es dann im kompletten Zustand einlagern werde, bis ich einer halbwegs elegante Problemlösung gefunden habe. Bei einer 2,50 m Deckenh...
von Derhobbist
Sa 29. Jun 2019, 17:56
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Humidorschränkchen
Antworten: 274
Zugriffe: 8713

Re: Humidorschränkchen

Ach was denn?

Auch mit Nachbessern ist es immer noch toll!

Hättest du es nicht gesagt, wäre es wohl nicht aufgefallen.
von Derhobbist
So 23. Jun 2019, 16:08
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6070
Zugriffe: 812845

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Ja, bei den Kreisschneidern muss man aufpassen. Hab selber den Star-M von Dictum hier, weil mir gesagt wurde, diese
billigen Amazon und Konsorten Dinger seien Mist.
von Derhobbist
So 23. Jun 2019, 13:33
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Humidorschränkchen
Antworten: 274
Zugriffe: 8713

Re: Humidorschränkchen

Auf der Projektliste stehen schon noch einige schöne Sachen, vorher will ich aber mal wieder in der Werkstatt für etwas mehr Ordnung sorgen. Kommt also sicher wieder ein neuer Thread auf euch zu. Soll aber jetzt keine Drohung sein ... ;) Gruss und verkrümel Dich auch mal wieder in die Werkstatt Kla...
von Derhobbist
So 23. Jun 2019, 13:18
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt
Antworten: 120
Zugriffe: 5712

Re: Planung und Bau meiner Garage/Werkstatt

Ohne große Worte:

Toll!

Was man aus Leisten und Platten doch alles zusammenschräubeln kann.

Zur erweiterten Suche