Die Suche ergab 179 Treffer

von Derhobbist
Fr 11. Jan 2019, 18:01
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5235
Zugriffe: 612921

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Nachtrag zu den Spulen: Der Typ ist echt der Hammer! Keine Ahnung, ob der sein Lager leeren will, aber heute kam noch ein Paketchen mit 3 Endstops, einem Heizelement, Kaptonband und 2 Nema Kupplungen an. Dazu ein handgeschriebener Zettel: "Für die gute Kommunikation und schnelle Bezahlung."
von Derhobbist
Fr 11. Jan 2019, 17:26
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5235
Zugriffe: 612921

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

So, dann will ich auch mal wieder was herzeigen. Ich bekam die exklusive Chance 11 1 Kilorollen ABS Weiß, dazu noch 1 Rolle Gelb, 1 Rolle PETG Gelb Translucent und 8 verschiedene 100 Gramm PLA Proben zum "Super Jamba Sparpaket" von 140€ zu bekommen. 20181115_1752272.jpg Damit ist erst mal ...
von Derhobbist
Sa 5. Jan 2019, 22:10
Forum: << Ihr habt noch andere Hobbys? >>
Thema: Der 3D Drucker ist noch warm...
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Re: Der 3D Drucker ist noch warm...

Und es gibt mal wieder ein kleines "Hilfmir". Wieder so eine blöde Idee, an die man normalerweise nicht denkt. Wie schaue ich in einen eingekapselten Drucker von hinten, ob alles gut ist? Oder wie popel ich meine mit Brim gedruckten Sachen von der lauwarm immer noch bombenfest haftenden Ul...
von Derhobbist
Fr 4. Jan 2019, 12:38
Forum: << Ihr habt noch andere Hobbys? >>
Thema: Der 3D Drucker ist noch warm...
Antworten: 5
Zugriffe: 390

Der 3D Drucker ist noch warm...

Ich finde schon, dass 3D Drucker in der heimischen Hobywerkstatt ihre Daseinsberechtigung haben und dachte, man ruft einen kleinen Sammelthread ins Leben, wo jeder, der möchte seine Sachen reinstellen kann. Ob nun Spielereien oder Werkstatthelfer spielt dabei wie ich finde aber eher eine untergeordn...
von Derhobbist
Do 3. Jan 2019, 23:34
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5235
Zugriffe: 612921

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Irgendwie werde ich im Moment von den Dingern umzingelt? 3 weitere Verrückte die ich kenne haben auch einen. Dabei hab ich doch nur ne Liste von ungefähr 15 Teilen die gedruckt werden müssen! Ach, weißt du, wenn man einmal damit begonnen hat sich reinzudenken usw. findet man unzählige Sachen, die m...
von Derhobbist
Do 3. Jan 2019, 11:32
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Glückwünsche 2019
Antworten: 20
Zugriffe: 493

Re: Glückwünsche 2019

Bin zwar etwas spät dran, aber bei guten Wünschen fürs neue Jahr bin ich ganz vorne dabei!!
von Derhobbist
Do 3. Jan 2019, 10:19
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 5235
Zugriffe: 612921

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

So, ich hab dann auch mein Weihnachtsgeld auf'n Kopp gehauen... IMG_8099.JPG Und in einen 3D Drucker investiert. Zugegeben, anfangs stand ich dem immer etwas kritisch gegenüber so von wegen: "Ahh, dat is aber n büschn teuer alles und so stabil sind die Drucke ja doch nicht." Doch, sind sie...
von Derhobbist
Fr 21. Dez 2018, 18:24
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Es ist "gemütlich".
Antworten: 7
Zugriffe: 1140

Re: Es ist "gemütlich".

So, es tut sich mal wieder ein bisschen was. Anlässlich des Weihnachtsfestes habe ich meinem Räumchen auch was zugute kommen lassen. Ich weiß, es ist noch nicht der 24. , aber egal. Als wir einem Privatmuseum in einem ehemaligen Kasernenblock beim Auszug halfen, stand da ein Serverschrank im Keller ...
von Derhobbist
Di 18. Dez 2018, 20:52
Forum: • Zimmerei
Thema: Selbst angerührter Holzkitt.
Antworten: 6
Zugriffe: 317

Re: Selbst angerührter Holzkitt.

Was wohl eh gut sein soll ist Fischhautleim.

Der soll wohl extremst gute Verbindungen schaffen.
von Derhobbist
Di 18. Dez 2018, 15:31
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Welche Stechbeitel Marke nehmen?
Antworten: 18
Zugriffe: 768

Re: Welche Stechbeitel Marke nehmen?

Was halt wichtig wäre, wäre halt eine Sorte, die man relativ einfach auf einem Wasserstein nachschärfen kann und
die Scharf genug sind, um Zapfverbindungen oder Dovetails zu machen. Die eigenen stoßen da an die Grenzen, sobald ich
Quer zur Faser stechen will, weil das dann eher reißt als absticht.

Zur erweiterten Suche