Die Suche ergab 34 Treffer

von MM01
Di 21. Nov 2023, 20:30
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Profilschiene befestigen
Antworten: 6
Zugriffe: 793

Re: Profilschiene befestigen

Hast du richtige Senkkopfschrauben? Mach mal ein Foto davon. Den passenden Senker auch dazu? Es gibt da auch verschiedene Größen. Habe die hier von Spax: EAN 1191010350165 Wobei ich, glaube ich, bei meinem Bohrtisch damals dann andere genommen habe, da die von Spax einen extrem breiten Kopf hatten....
von MM01
Sa 18. Nov 2023, 18:40
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Profilschiene befestigen
Antworten: 6
Zugriffe: 793

Re: Profilschiene befestigen

Ich gehe davon aus das dies eine ernst gemeinte Frage ist!? Nimm für 3mm Schrauben einen 3mm Bohrer. Senke nicht so tief, bzw versuch's mal mit einem größeren Senker. Ja… leider ernstgemeint… 1. April dauert ja noch etwas… Damit die Senkkopfschraube Plan verschwindet sind bei mir irgendwie die 2 mm...
von MM01
Sa 18. Nov 2023, 18:09
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Profilschiene befestigen
Antworten: 6
Zugriffe: 793

Profilschiene befestigen

Hallo zusammen, ich verzweifel an der Befestigung einer Profilschiene (T-Nutschiene). Befestigung mit 3 x 16 Senkkopfschraube. Ich bohre mit 3,5 vor und habe extra einen passenden Senker. Die Stärke des Materials der Schiene ist 2 mm. Beim Senken wird aber soviel Material abgetragen, dass die Schrau...
von MM01
Mo 10. Feb 2020, 19:17
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Bohrtisch für Wabeco Bohrständer
Antworten: 280
Zugriffe: 145954

Re: Bohrtisch für Wabeco Bohrständer

Der Kopf ist nicht beim einschrauben abgerissen, sondern nachher bei der Benutzung einer Zwinge in der Schiene... hat leider wohl 1 mm „Spiel“. Die Bretter links/rechts sind einen tacken höher.
von MM01
Mo 10. Feb 2020, 15:39
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Bohrtisch für Wabeco Bohrständer
Antworten: 280
Zugriffe: 145954

Re: Bohrtisch für Wabeco Bohrständer

Mein Bohrtisch ist mittlerweile im Einsatz... nur ärgere ich mich über die Schrauben, die ich zur Befestigung der T-Nutschienen benutzt habe: der Kopf bricht ab...
Welche habt ihr verwendet? Die Spax sind bei mir bzw bei Verwendung nicht flach genug.
von MM01
So 12. Jan 2020, 21:19
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Gesucht: Empfehlung für Forstnerbohrer
Antworten: 42
Zugriffe: 41003

Re: Gesucht: Empfehlung für Forstnerbohrer

Danke!
Werde berichten wenn es interessiert
von MM01
So 12. Jan 2020, 13:33
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Gesucht: Empfehlung für Forstnerbohrer
Antworten: 42
Zugriffe: 41003

Re: Gesucht: Empfehlung für Forstnerbohrer

Danke.
Die Skala ist ja auch nicht so genau abzulesen.
Werde dann mal bei 30 mm mit 1000 anfangen.
von MM01
So 12. Jan 2020, 10:48
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Gesucht: Empfehlung für Forstnerbohrer
Antworten: 42
Zugriffe: 41003

Re: Gesucht: Empfehlung für Forstnerbohrer

Hatte die von hier (Anhang)
Bormax 2.0 und möchte in Multiplex bohren.
von MM01
So 12. Jan 2020, 10:16
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Gesucht: Empfehlung für Forstnerbohrer
Antworten: 42
Zugriffe: 41003

Re: Gesucht: Empfehlung für Forstnerbohrer

Ich klink mich hier kurz einmal ein bzgl einer Frage Drehzahl beim bohren mit Forstnerbohrern: Famag Serie. Selbst schreiben sie als Empfehlung bei einem 40 mm Bohrer 2.000 Umdrehungen. Im Netz lese ich meistens geringere von 400-750 Habt ihr aus Erfahrung eine Empfehlung? Möchte die Bohrer ungern r...
von MM01
Fr 13. Dez 2019, 09:26
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Mini Handkreissäge Makita HS300
Antworten: 24
Zugriffe: 17135

Re: Mini Handkreissäge Makita HS300

Die Frage zielte darauf ab, ob ich die einsetzen kann trotz negativem Zahnwinkel?!

Zur erweiterten Suche