Die Suche ergab 52 Treffer

von livewire
Mo 28. Jun 2021, 15:28
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Ich suche ne Schraube!
Antworten: 6
Zugriffe: 511

Re: Ich suche ne Schraube!

Hallo Torsten wie ist es mit dieser hier : https://www.sonderpreis-baumarkt.de/schrauben-und-eisenwaren/schrauben-muttern-und-naegel/schrauben/blech-und-bohrschrauben/bohrschrauben/fishbull-bohrschrauben-din-7504-k-aussensechskant-verzinkt-verschiedene-groessen Ich decke mich gern in dem Laden mit g...
von livewire
Mo 15. Mär 2021, 12:08
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<
Antworten: 1235
Zugriffe: 249315

Re: >> HAPPY-BIRTHDAY-SAMMELTHREAD <<

Hallo Dieter,

alles gute für Leib und Seele zu Deinem runden Ehrentag!
Ich wünsche Dir von Herzen schöne Feierlichkeiten und rundum viel Zufriedenheit für die nächsten Jahre!
Wir alle freuen uns sehr, dass Du uns weiter an den Abenteuern des Grafen Mandalo teilhaben lässt.
Stefan
von livewire
Mi 23. Dez 2020, 12:23
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1347
Zugriffe: 169242

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Sehr schade, in der Tat! Habe das Surfix dieses Jahr zum ersten Mal ausprobiert und war von dem Zeug sehr sehr angetan. Bezüglich der Selbstentzündung von Leinöllappen - ich schmeisse die nach Möglichkeit in den Werkstattofen ins Feuer - da bleibt dem Lappen nicht viel Gelegenheit sich selbst zu ent...
von livewire
Mi 9. Dez 2020, 08:56
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Bänkchen für den Flur
Antworten: 15
Zugriffe: 2321

Re: Bänkchen für den Flur

Hallo Bernd,
Respekt und Anerkennung! Gefällt mir sehr gut und welch Geduld eine solche Verbindung erfordert kann ich mir nach ersten Versuchen mit Schwalbenschwänzen vorstellen - ganz großes Lob :!:
Liebe Grüße

Stefan
von livewire
Mo 7. Dez 2020, 08:58
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Klausens Basteleien
Antworten: 110
Zugriffe: 16832

Re: Klausens Basteleien

Hallo Klaus,

da hast Du aber ein sehr schönes Nikolausgeschenk hergerichtet!
Gefällt mir auch sehr gut und pfiffig, mit den versetzten Anschlagleisten und Hirnholzabschlüssen.
Alles in gewohnter Klaus´schen Qualität - fein, fein!

Liebe Grüße

Stefan
von livewire
Sa 31. Okt 2020, 13:06
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Brennholz? ...Wertholz!
Antworten: 109
Zugriffe: 14567

Re: Brennholz? ...Wertholz!

Hallo Dieter - ah- Wellenband - super Tip - hatte ich nicht gesehen, dass das schonmal Thema war... Also nur das Wellenband und keine Versiegelung ? Dann trocknen die Enden aber trotzdem schneller als die Mitte aufgrund der höheren Ausdünstung im Hirnholz oder? Also nur Gürtel oder doch Gürtel und H...
von livewire
Sa 31. Okt 2020, 10:24
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Brennholz? ...Wertholz!
Antworten: 109
Zugriffe: 14567

Re: Brennholz? ...Wertholz!

Hallo Robin , sehr interessantes Thema, das mich auch geraume Zeit beschäftigt. Deine Eigenbau-Lösung ist ja genial - mit so „wenig“ Aufwand so tolle Ergebnisse - das ist phänomenal! Danke Dir sehr, für´ s Teilen :!: Ich habe jetzt noch nicht genau gesehen, wie Du den Anschluss Deiner Kettensäge zu ...
von livewire
Mi 2. Sep 2020, 22:46
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...
Antworten: 761
Zugriffe: 160317

Re: Womit & woran der Oliver ( aka @the_black_tie_diyer ) so werkelt...

Hallo Oliver, na, da hast Du ja in der Tat noch einiges vor. Du bist ja glücklicherweise Multitalent - da wünsche ich gutes Gelingen! Und natürlich, wie Klaus sagt: Du kannst ja mal ausrechnen, was die ganzen Arbeiten gekostet hätten, wenn Du eine Handwerker beauftragt hättest (also wenn Du einen be...
von livewire
Mi 2. Sep 2020, 22:39
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Hammer K3 Formatkreissäge
Antworten: 183
Zugriffe: 63576

Re: Hammer K3 Formatkreissäge

Hallo Klaus, vielen Dank für die super Photostory rund um den neuen Präzisionsanschlag ! Macht in der Tat einen guten Eindruck - ich drücke die Daumen, dass die ersten Testergebnisse sich bei der Arbeit bestätigen. Glückwunsch zur Neuerwerbung und das zu einem fairen Preis! Im Zusammenspiel mit Dein...
von livewire
Mi 2. Sep 2020, 21:45
Forum: << Links zu themenbezogenen Blogs, Foren, Websites >>
Thema: Maschinen- und Tischlereikurse des TÜV-Nord in Essen
Antworten: 7
Zugriffe: 1658

Re: Maschinen- und Tischlereikurse des TÜV-Nord in

Hallo Klaus, Danke Dir sehr für das positive Feedback! Vielleicht bietet der TÜV in Süddeutschland ja doch etwas Vergleichbares an. Der Kurs war auch für den gelernten Schreiner in unserer Runde eine Bereicherung also falls Essen doch in Frage käme ... Und klar die Tischfräse habe ich vor dem Kurs n...

Zur erweiterten Suche