Die Suche ergab 75 Treffer

von livewire
So 19. Feb 2023, 20:41
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Stämmchen, ein Holzeinkaufsthread
Antworten: 84
Zugriffe: 26728

Re: Jeden Tag ein neues Stämmchen, ein Holzeinkaufsthread

@ Klaus : das sieht ja spitze aus! Und natürlich sehr akkurat zum Trocken aufgestapelt. Da freut man sich doch jeden Tag, wenn man nach Hause kommt. Bin gespannt, was daraus wird - Küche ist ja ein wirklich ein ambitioniertes Ziel. Hoffentlich läßt der Stress auf der Arbeit etwas nach, damit Du auch...
von livewire
So 19. Feb 2023, 20:11
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Stämmchen, ein Holzeinkaufsthread
Antworten: 84
Zugriffe: 26728

Re: Jeden Tag ein neues Stämmchen, ein Holzeinkaufsthread

@ Michael - ist in der Tat regional unterschiedlich. Und wie Daniel vorschlug - ich würde mit Eurem zuständigen Förster sprechen. Der kann den Wert des Holzes am besten abschätzen. Wie alt ist der Bestand denn und was für Stammdurchmesser hat das Holz im Duchschnitt? Wir haben vor ca. 8 Jahren eine ...
von livewire
Di 14. Feb 2023, 10:34
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Decken Kranz Küche
Antworten: 10
Zugriffe: 4574

Re: Decken Kranz Küche

Wie Thorben es gelöst hat, weiß ich zwar nicht, aber ich neige immer dazu, so zu konstruieren, dass es auf den Oberschränken/Schränken aufliegt, und schließe mit einem Montagekleber den Spalt zur Decke. Die Konstruktion verschraube ich dann durch die Deckel der Oberschränke. Danke Volker - das ist ...
von livewire
Di 14. Feb 2023, 09:57
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Mario Seine (Werkstatt)
Antworten: 1315
Zugriffe: 297011

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Hallo Mario - na da hat die Werkzeugfamilie ja wieder 1a Zuwachs bekommen. Ich staune ja über Dein Geschick, diesen sehr beachtlichen Werkzeugpark in einem einzigen Raum unterzubringen und dabei sogar noch Arbeitsfläche zu haben. Hast Du schonmal überlegt, eine Aussenkonstruktion in der Art eines Wi...
von livewire
Di 14. Feb 2023, 09:41
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Decken Kranz Küche
Antworten: 10
Zugriffe: 4574

Re: Decken Kranz Küche

Hallo Thorben,

sieht wirklich sehr gut aus! Und die Beleuchtung ist nun optimal und wirkt trotzdem gemütlich - klasse.
Mich würde interessieren, wie Du die Konstruktion an der Decke befestigt hast.

Herzliche Grüße

Stefan
von livewire
Sa 11. Feb 2023, 12:09
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die Werkstatt vom Holzwurm Stefan
Antworten: 52
Zugriffe: 24794

Re: Die Werkstatt vom Holzwurm Stefan

Da hier ja einige Leute auch eine FKS von Hammer haben … Wenn Interesse besteht könnte ich hier mal die verschiedenen Zusatzmöglichkeiten der Kombi vorstellen. Teils muss man die allerdings beim Kauf der Maschine bereits berücksichtigen (Wechselspindel und Welle der Säge für Verstellnuter) aber den ...
von livewire
Di 7. Feb 2023, 16:00
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Zirbenholz Truhe
Antworten: 23
Zugriffe: 5404

Re: Zirbenholz Truhe

Hallo Volker, ja, richtig - das wäre naheliegend gewesen, zuzmal ich Profilmesser für den Universalfräskopf habe (ich weiß jetzt nicht, ob es Nr. 124 ist - glaube ich aber fast) Allein, ich konnte mir nicht vorstellen damit auf die Holzstärke - in meinem Fall 30mm , des gewünscht Profil /Konterprofi...
von livewire
Di 7. Feb 2023, 10:28
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Nachttische aus Zirbenholz
Antworten: 90
Zugriffe: 16667

Re: Nachttische aus Zirbenholz

Hallo Achim -
Gefällt mir auch sehr gut - ein stimmiges Design und viel Luft , um den Zirbenholzduft entfalten zu können.
Klasse, wie Du umgeplant hast, um die Problematik mit den Gewindestangen zu umgehen.
Bin gespannt, wie Du das mit den Schubkastenführungen gelöst hast.

LG
Stefan
von livewire
Mo 6. Feb 2023, 22:24
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Zirbenholz Truhe
Antworten: 23
Zugriffe: 5404

Re: Zirbenholz Truhe

Freut mich sehr, dass ihr auch Freude an meinem Bericht habt. Ich habe so viele kleine und große Projekte von Euch verfolgen dürfen, da war es längst überfällig meine Lethargie im Bezug auf das Berichte schreiben zu überwinden. @ Volker - ich kann Deine Verwunderung verstehen und war ebenso Verwunde...
von livewire
So 5. Feb 2023, 16:26
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Zirbenholz Truhe
Antworten: 23
Zugriffe: 5404

Re: Zirbenholz Truhe

Hallo miteinander, Vielen Dank für die Anerkennung- geht natürlich runter wie Öl - und ich weiß es zu schätzen, kommt ja bei Euch aus berufenem Munde. @ Mario - das Käferholz ist mittlerweile in China :cry: , aber es stehen hier noch einige tote, halbtote und noch lebendige Exemplare von Fichten, di...

Zur erweiterten Suche