Die Suche ergab 71 Treffer

von Kuwe
Di 9. Feb 2021, 14:36
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Kais Basteleien rund ums Haus
Antworten: 30
Zugriffe: 2049

Re: Kais Basteleien rund ums Haus

Schneid dir Styropor Platten zu und schieb sie ins Loch. Mit Pu Schaum einkleben, das hält dann mehr als ausreichend. Dann wahlweise Rigips drauf kleben oder überspachteln. Beim spachteln solltest aber Netz einspachteln. Was mache ich dann mit den OSB-Resten vom Dach? Nicht das ich mir da noch Werk...
von Kuwe
Mo 8. Feb 2021, 19:14
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Mini-Kellerwerkstatt vom WoMo-Bastler
Antworten: 6
Zugriffe: 458

Re: Mini-Kellerwerkstatt vom WoMo-Bastler

Auf das Thema Wohnmobilausbau bin ich auch sehr gespannt, mir schwebt da selber auch schon längere Zeit was vor. Ich hoffe du läßt uns dann hier auch dran teilhaben. Auch an dieser Stelle von mir nochmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich sehe das mit den immer größer werdenden Content auf...
von Kuwe
Mo 8. Feb 2021, 19:04
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Kais Basteleien rund ums Haus
Antworten: 30
Zugriffe: 2049

Re: Kais Basteleien rund ums Haus

Eigentlich sollte es nach der Aktion mit den Fensterscheiben wieder mit der Garage weitergehen. Da auf der Carport-Seite der Garage keine Blende mehr sitzt, ist der obere Teil der Garage zwischen den Balken offen. Im folgenden Bild gut zu sehen. image40.jpeg Damit sollte es nun weitergehen und bis e...
von Kuwe
Mo 8. Feb 2021, 15:22
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Stehlampe
Antworten: 57
Zugriffe: 3827

Re: Stehlampe

Hallo Dieter, das habe ich auch schon so verstanden. An deinem Beitrag konnte ich mich auch noch erinnern. Der betriebene Aufwand hier war gewiss nicht ohne, umso mehr spricht aber das Ergebnis am Ende für sich. Was ich viel mehr ausdrücken wollte war die Bewunderung der Herangehensweise von Armin a...
von Kuwe
Mo 8. Feb 2021, 12:19
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Stehlampe
Antworten: 57
Zugriffe: 3827

Re: Stehlampe

Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, wirklich tolle Lampe geworden.

Hätte auch nicht vermutet, dass sich der Bau auf diese Weise realisieren lässt, gerade weil in den letzten Diskussionen hier die Bandsägen nicht so gut weggekommen sind.
von Kuwe
Sa 6. Feb 2021, 14:37
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 8322
Zugriffe: 1601133

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Jupp, genau. Zumindest würde ich davon ausgehen, da das Ding aus aktueller Produktion (01/2021) stammt

D48A0979-5FE2-4FE8-BF8F-18A53C95C4C5.jpeg
von Kuwe
Sa 6. Feb 2021, 10:44
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Blödheiten aus der Werkstatt
Antworten: 193
Zugriffe: 42748

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Vielen Dank für die Genesungswünsche. Es macht sich schon sehr gut, habe da mit schlimmeren gerechnet.
von Kuwe
Fr 5. Feb 2021, 21:41
Forum: • Sonstige Baumaßnahmen
Thema: Rostige Wand und mehr
Antworten: 17
Zugriffe: 1231

Re: Rostige Wand und mehr

Danke für den sehr interessanten Bericht und der Vorstellung der Farbe. Ich habe die Eimer auch schon öfter im Baumarkt gesehen und mich gefragt wie das Zeug wohl wirklich zu verarbeiten ist und vor allem am Ende aussieht. Dein Ergebnis gefällt mir sehr gut.
von Kuwe
Fr 5. Feb 2021, 21:34
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 8322
Zugriffe: 1601133

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Bei mir gab es auch mal wieder etwas Zuwachs der blau-grünen Sammlung Beim Carportbau letztes Jahr hatte ich für ein paar Anpassungen einen alten Black&Decker Elektrohobel eines Kumpels benutzt und war überrascht wie gut das doch funktioniert hat. Jetzt habe ich mir für die weiteren, geplanten A...
von Kuwe
Fr 5. Feb 2021, 21:27
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Blödheiten aus der Werkstatt
Antworten: 193
Zugriffe: 42748

Re: Blödheiten aus der Werkstatt

Bislang bin ich ja von ernsthaften Verletzungen beim Holz- oder Heimwerkern verschont geblieben. Aber gestern ist es dann passiert und ich habe mich spät abends in der Notaufnahme des regionalen Krankenhauses wiedergefunden... Was war passiert? Ich hatte einen Balken abgelenkt, musste jedoch wegen d...

Zur erweiterten Suche