Die Suche ergab 60 Treffer

von Broesel
So 16. Dez 2018, 14:17
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Maschinentischeinlagen aus DIBOND?
Antworten: 20
Zugriffe: 10007

Re: Maschinentischeinlagen aus DIBOND?

Was heute nur noch selten beachtet oder verwendet wird:
das gute alte Pertinax.
In Stärke 8mm dürfte es so Einiges halten, so die Einlagenlänge
auf das notwendigste Mass beschränkt bleibt.
Noch dazu ist es recht problemlos bearbeitbar.
von Broesel
Di 4. Dez 2018, 11:01
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 1541
Zugriffe: 491727

Re: Werkzeug-News

haifisch18 hat geschrieben:

Broesel hat geschrieben:

Dann solltest du ihr das mal in einer ruhigen Minute klarmachen.... :mrgreen:


Ich hab keine. Hab das aber mal gesehen. Der Kaffee kann da durchaus kalt sein bevor die Tasse voll ist.


Was hast du keine?

- keine ruhige Minute ?
oder
- keine "Alte" ?

:mrgreen:
von Broesel
Di 4. Dez 2018, 07:02
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 1541
Zugriffe: 491727

Re: Werkzeug-News

haifisch18 hat geschrieben:Die braucht dann pro Tasse 5 Minuten? Ist ja 3mal schneller als die alte :lol:


Dann solltest du ihr das mal in einer ruhigen Minute klarmachen.... :mrgreen:
von Broesel
Sa 1. Dez 2018, 06:57
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 1541
Zugriffe: 491727

Re: Werkzeug-News

Reitet ihr immer noch auf der Schwanzflosse (=Fluke) rum oder gibt es mal wieder Werkzeug-News? :mrgreen:
von Broesel
Sa 1. Dez 2018, 06:20
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Küchenregal
Antworten: 15
Zugriffe: 7975

Re: Küchenregal

Hallo Sascha, geniale Idee, mit nur einem Schönheitsfehler! Du hast das Copyrightzeichen vergessen, so klaue ich dir diese Idee einfach. :mrgreen: Mich nerven seit langem die trocknenden Bretter, die immer irgendwie provisorisch aufgestellt werden, um dann doch auf dem Boden zu landen. :roll: DANKE!
von Broesel
Fr 23. Nov 2018, 09:17
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Interessante Angebote aus dem Netz
Antworten: 795
Zugriffe: 330767

Re: Interessante Angebote aus dem Netz

Ich bin gerade in Angelsachsen einkaufen:


Axminster Amazing Black Friday Deals

es lohnt auch in Blick auf die PowerTools
von Broesel
Fr 23. Nov 2018, 08:45
Forum: • Wohnmöbel
Thema: zweistufige Trittleiter
Antworten: 11
Zugriffe: 6078

Re: zweistufige Trittleiter

Hallo Benedikt, ja eine Donino wäre dafür ideal. Lemellos sind zu breit. So blieb die Lösung mit den Holzdübeln. Aber mein selbst gebauter Duo-Dübler hat sich gut geschlagen. Gruß Harald Der geht noch einfacher , von oben auf die Schablone geblickt ist links z.B. "A", rechts "B"...
von Broesel
Di 13. Nov 2018, 06:55
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9871
Zugriffe: 3336983

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hondo66 hat geschrieben:Gibt auch ein Video von:
https://www.youtube.com/watch?v=et80cu8T6bQ

Andreas


Wow! Maschinen-Experte <==== Berufsbezeichnung ala H4-TV ? :mrgreen:
von Broesel
So 11. Nov 2018, 12:24
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Mario Seine (Werkstatt)
Antworten: 1315
Zugriffe: 294700

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Deine Holzdinger haben den entscheidenden Vorteil, das keine
Umschaltknarre notwendig ist.
Man wechselt einfach von rechter auf linke Hand oder umgekehrt. :mrgreen:
von Broesel
So 11. Nov 2018, 10:54
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Mario Seine (Werkstatt)
Antworten: 1315
Zugriffe: 294700

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Die Riffel...naja, ist schon besser aber man kann die Dinger ja auch noch `` nen bissel in Lack tauchen und oder noch anrauhen oder so. 20181110_093224.jpg Aber kürzere Bauweise???...Ratsche ansetzen??? ;) :D Grüße, Mario! Oder man fertigt sie aus selbstgemachten "Sternmuttern", in etwa w...

Zur erweiterten Suche