Die Suche ergab 25 Treffer

von Woswasi
Mo 14. Jan 2019, 10:14
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty
Antworten: 80
Zugriffe: 10309

Re: Mobiles Hochbeet - Quick & Dirty

https://www.mikestoolshop.at/?s=spax&su ... pe=product - teilweise günstiger als das große A
von Woswasi
Mo 14. Jan 2019, 08:52
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Zyklonabsauger mit Füllstandsanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: Zyklonabsauger mit Füllstandsanzeige

Thomas danke für den Tipp mit der Beißzange, die Einsätze gehen um einiges schöner raus damit :-) Danke Benedikt, beruhigt etwas. So ist es zumindest einfacher das "richtige" blau zu treffen wenn es mehr auswahl gibt :D So nun gibts ein Update, ich konnte immer wieder ein paar Stunden an d...
von Woswasi
Fr 11. Jan 2019, 06:50
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Marcos Tempel der Materialveredelung
Antworten: 19
Zugriffe: 1000

Re: Marcos Tempel der Materialveredelung

ach so schlimm wirds schon nicht werden da bin ich zuversichtlich! Es sind ja eh 2 Türen also von der Werkstatt in den Flur und dann vom Flur in den anderen Raum. Ich hab vor der Garage etliche Fliesen geschnitten mit der Trennscheibe und dann Staub am AV Receiver. Durch die Garage sinds 4m Luftlin...
von Woswasi
Do 10. Jan 2019, 06:47
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Küchen-Restaurierung
Antworten: 38
Zugriffe: 1697

Re: Küchen-Restaurierung

haifisch18 hat geschrieben:Hi Gerald,

die von dir gezeigten Schrauber haben den gleiche Griffumfang wie der 12V Schrauber von Bosch, den Jana schon kennt. Es ist eben das Problem mit den Einsteckakkus, die brauchen Platz.


der Schrauber wirkt auf mich am Foto viel wuchtiger, liegt vielleicht am großen Druckknopf
von Woswasi
Mi 9. Jan 2019, 07:52
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Küchen-Restaurierung
Antworten: 38
Zugriffe: 1697

Re: Küchen-Restaurierung

Punkto Akku Schrauber, ich habe die kleinen Makita DF 330, die sind vom Griff her sehr angenehm für mich. Ich habe auch keine Handwerker Hände :D Verwende die kleinen schon lieber als den großen, da er viel leichter und handlicher ist. Von der Kraft her ausreichend für den Großteil der Schraubarbeit...
von Woswasi
Mi 2. Jan 2019, 14:48
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Kellerwerkstatt - funktional und praktisch
Antworten: 132
Zugriffe: 17468

Re: Kellerwerkstatt - funktional und praktisch

in meiner Häuslbauerkarriere habe ich schon ein paar Löcher in Ziegel und Beton bohren dürfen. Ich bin so frei und geb meinen Senf dazu. -In verputztem Mauerwerk zumindest den Putz ohne Schlag bohren, dauert zwar länger wird aber präziser (in Hohlkammerziegel das ganze Loch ohne Schlag bohren) -eine...
von Woswasi
Sa 22. Dez 2018, 12:59
Forum: Achim's Holzbox
Thema: Zyklonabscheider
Antworten: 49
Zugriffe: 9821

Re: Zyklonabscheider

Ist die Holzkiste vielleicht etwas undicht geworden? Fremdluft führt angeblich auch dazu das mehr Dreck im Sauger landet
von Woswasi
Fr 21. Dez 2018, 13:31
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Zyklonabsauger mit Füllstandsanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: Zyklonabsauger mit Füllstandsanzeige

Wie zieht ihr Dübelsetzer nach der Verwendung wieder aus den Bohrlöchern? Habe gestern mit Spitzzange und Teppichmesser herumgefummelt, beides nicht gerade optimal. Mag die Dinger eigentlich, nur manche klemmen nach gebrauch ziemlich fest.

duebelsetzer.jpg
von Woswasi
Di 18. Dez 2018, 11:19
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstattvorstellung vom Girgel
Antworten: 12
Zugriffe: 574

Re: Werkstattvorstellung vom Girgel

Schöne Werkstatt hast du und die Ausstattung ist auf den ersten Blick auch sehr gut. Zumindest von den großen Maschinen hast du einen guten Heimwerkerfuhrpark meiner Meinung nach :-)
von Woswasi
Di 18. Dez 2018, 10:46
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Zyklonabsauger mit Füllstandsanzeige
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Zyklonabsauger mit Füllstandsanzeige

Da ich viele gute Ratschläge von euch bekommen habe hier http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=42&t=1657 will ich an dieser Stelle zeigen was ich daraus mache :-) Ich habe etliche Threads zur Absaugung gelesen und irgendwann war ich der Meinung ich brauche sowas auch einmal. Der fixe Entsc...

Zur erweiterten Suche