Die Suche ergab 1076 Treffer

von Woswasi
Mo 12. Apr 2021, 16:55
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Hausbett für Tochter
Antworten: 56
Zugriffe: 2932

Re: Hausbett für Tochter

Danke euch :)
von Woswasi
So 11. Apr 2021, 15:24
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Flachdübel Fräse
Antworten: 19
Zugriffe: 560

Re: Flachdübel Fräse

Ich hab die Makita Akku Lamello, bin sehr zufrieden damit. Gehrungen hab ich aber noch keine damit gemacht
von Woswasi
So 11. Apr 2021, 09:51
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Hausbett für Tochter
Antworten: 56
Zugriffe: 2932

Re: Hausbett für Tochter

Danke für euer Feedback :) Die Bastelei kenn ich bereits Dieter, Versuch ich im Hinterkopf zu behalten, falls einmal eine derartige Anforderung kommt. Auf den Füßen sind Filzgleiter drauf geklebt. Bei mir bekommt alles Filz drauf was auf den Parkett gestellt wird. Für die weitere Deko vom Bett sind ...
von Woswasi
So 11. Apr 2021, 09:45
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Kommode
Antworten: 20
Zugriffe: 639

Re: Kommode

Klaus hat geschrieben:Ist Dir sehr gut gelungen. Die Kombination von MPX mit dem schwarzen Lack sieht doch sehr edel aus.

Gruss, Klaus


Dem schließ ich mich an!
von Woswasi
Fr 9. Apr 2021, 12:02
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Hausbett für Tochter
Antworten: 56
Zugriffe: 2932

Re: Hausbett für Tochter

Als nächstes war der Lattenrost an der Reihe. Als Vorlage diente mir die Anleitung von Stiftung Warentest . Da meiner breiter ist, als der im Video hab ich zusätzlich noch eine Traverse in der Mitte eingezogen. Dann die Bretter abgelängt und mit 8er Dübel eingehängt. lattenrost.jpg Geölt war schon a...
von Woswasi
Di 6. Apr 2021, 17:08
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 1179
Zugriffe: 228648

Re: Werkzeug-News

Wenn die Katsu von den Maßen her auch der Makita nachgebaut ist, hat sie keinen 43mm Eurohals
von Woswasi
Di 6. Apr 2021, 12:45
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Bandsäge aber welche?
Antworten: 16
Zugriffe: 605

Re: Bandsäge aber welche?

Hier ist noch eine generelle Diskussion zum Thema Bandsäge:
viewtopic.php?f=7&t=2502
von Woswasi
Di 6. Apr 2021, 12:42
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Bandsäge aber welche?
Antworten: 16
Zugriffe: 605

Re: Bandsäge aber welche?

Bei der Keramik Führung kommt es angeblich zu Funkenflug, da das Band ganz anliegt.

Hast du ein Sägeband mit wenigen Zähnen? Laut dem Buch von Henn ist es auch wichtig nicht zu viele Zähne gleichzeitig im Werkstück zu haben.

Bei 12-20cm Dicke 2ZpZ
Bei 20-40cm Dicke 1ZpZ - 25,4mm Zahnteilung
von Woswasi
Mi 31. Mär 2021, 14:48
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Hausbett für Tochter
Antworten: 56
Zugriffe: 2932

Re: Hausbett für Tochter

Danke für euer Feedback :-) Ich hab die Dachkonstruktion jetzt einfach nur verschraubt von oben. Anders kann ich es eh nicht machen, muss ja transportabel bleiben. Der Anblick stört weniger als befürchtet. :D das wird ja ein richtiges Himmelbett :o Und schrauben ist ja wirklich keine Schande, lässt ...
von Woswasi
Di 30. Mär 2021, 19:45
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 996
Zugriffe: 165804

Re: Video-News

Mario hat geschrieben:Moin

Mobiles Sägewerk Logosol-Bauforum24


Preislich im Bereich von Blockbandsägen. Momentan gäbe es ein Kapperl dazu :lol:

Zur erweiterten Suche