Die Suche ergab 301 Treffer

von Woswasi
Di 28. Jan 2020, 06:56
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: FSN Zwinge selbst bauen
Antworten: 2
Zugriffe: 112

FSN Zwinge selbst bauen

Meine ersten Versuche mit der langen FSN Schine (2x1100) haben ergeben, dass eine Klemmung der Schiene sinnvoll wäre. Die original Bosch FSN Zwingen sind recht teuer und wirken nicht sehr hochwertig. Daher wollte ich zuerst probieren selber etwas zu basteln. Ich habe mir aus dem Baumarkt eine Alu T-...
von Woswasi
Di 28. Jan 2020, 06:29
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Ein Stirnholz-Schneidebrett soll es werden
Antworten: 15
Zugriffe: 488

Re: Ein Stirnholz-Schneidebrett soll es werden

Ist das eine CNC Fräse oder welches Werkzeug hast du da zum planen benutzt? Kannst du uns ein Foto machen von dem ganzen Gerät? Bin überhaupt nicht neugierig :lol:
von Woswasi
Mo 27. Jan 2020, 14:46
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt im Zubau
Antworten: 59
Zugriffe: 6180

Re: Werkstatt im Zubau

So der Zwingenwagen ist fertig und die neuen Zwingen sind da. Zwingen.jpg Damit gehts endlich ans verleimen der Platten. Dabei habe ich festgestellt, dass meine Tauchsäge auf 90° Einstellung nicht exakt 90Grad hat, daher war der Stoß nicht perfekt dicht bei der Probe. Da beide Platten mit der selben...
von Woswasi
Mo 27. Jan 2020, 06:42
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo AD260
Antworten: 13
Zugriffe: 324

Re: Bernardo AD260

Viel Spaß mit der neuen Maschine :-)

Lässt du die auf Dauer auf der Spanplatte stehen? Ich hätte da bedenken ob die bei dem Gewicht Stand hält.
von Woswasi
Fr 24. Jan 2020, 18:36
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6698
Zugriffe: 972650

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Danke, ich freu mich schon auf ihren ersten Einsatz :-) Was war denn der zugrunde liegende Onlineshop? Edit: Ist das nicht Die RT0700...? Die ist bei Hornbach auf der Webseite garnicht gelistet... oder habe ich was übersehen? Kannst du bitte Links posten? Ich hätte daran auch Interesse zu dem Preis ...
von Woswasi
Fr 24. Jan 2020, 11:13
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6698
Zugriffe: 972650

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Dank Hornbach Bestpreisgarantie habe ich jetzt eine Zweitfräse um 148€ :mrgreen: Danke für den Tipp, dass das auch für Online Preise gilt (hab leider vergessen von wem der war :oops: )

Makita.jpg
von Woswasi
Do 23. Jan 2020, 07:13
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Kleines Hängeregel für die Küche aus Ahorn / Wenge
Antworten: 19
Zugriffe: 427

Re: Kleines Hängeregel für die Küche aus Ahorn / Wenge

Sieht sehr gut aus!

Kann ein Vierkantbohrer in einer normalen Bohrmaschine verwendet werden oder ist das ein eigenes Gerät? Hast du die Zinken damit gemacht oder mit dem Beitel oder beides?
von Woswasi
Do 23. Jan 2020, 07:12
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Suche eine möglichst genaue Kappsäge für den Möbelbau
Antworten: 25
Zugriffe: 1188

Re: Suche eine möglichst genaue Kappsäge für den Möbelbau

Hallo Fotom, mich betrifft das Thema zwar nicht, ich habe deinen Beitrag aber sehr gern gelesen. Er ist außerordentlich gut verfasst. Gern mehr! 8-) Dem schließe ich mich an :-) Ich hab nur eine kleine GCM8, damit stoße ich regelmäßig an ihre Grenzen. Kann nur auf eine Seite geneigt werden und hat ...
von Woswasi
Mi 22. Jan 2020, 06:20
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 6698
Zugriffe: 972650

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Fred hat geschrieben:Toll, fein, aber kannst du uns mal zum pekuniären ins Bild setzen? (€?)

Grüße Fred

Frag mal Google nach FAT300 ist kein Schnäppchen :shock:
von Woswasi
Mo 20. Jan 2020, 07:08
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt im Zubau
Antworten: 59
Zugriffe: 6180

Re: Werkstatt im Zubau

Dankeschön :-) Momentan komme ich immer nur kurz dazu etwas in der Werkstatt zu tun. Aber es geht langsam voran. Der Zwingenwagen ist fast fertig, eine Ablage für die Wolfcraft Verbinder und evtl Griffe kommen noch. Jetzt habe ich die Zwingen erstmals zentral an einem Ort nicht überall verteilt :lol...

Zur erweiterten Suche