Die Suche ergab 1685 Treffer

von Woswasi
Di 26. Mär 2024, 16:39
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 1541
Zugriffe: 491809

Re: Werkzeug-News

Für FS-Liebhaber https://www.banggood.com/de/Adjustable-Rail-Lift-Clamps-Unique-Sliding-Tenon-Design-Height-Adjustable-Ideal-for-Various-Table-Heights-and-Rails-Ensures-Sturdy-p-2003118.html?cur_warehouse=CN Und ich hab das damals noch selbst bauen müssen... :( Grüße Mario und was tut man mit so ei...
von Woswasi
Di 26. Mär 2024, 16:37
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: der Ulli vs. Mario-Tread
Antworten: 3107
Zugriffe: 844214

Re: der Ulli vs. Mario-Tread

kein Platz hast aber vorm Kauf der Tischkreissäge auch immer gesagt :lol: ich sag ja nur ^^
von Woswasi
So 24. Mär 2024, 17:29
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 978
Zugriffe: 244209

Re: Haus, Renovierung und mehr

Coole Idee mit dem Licht :)
von Woswasi
Do 14. Mär 2024, 08:02
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 978
Zugriffe: 244209

Re: Haus, Renovierung und mehr

Leider ist entsorgen oft billiger als weiter verwenden. Bei uns wurden jahrelang alte (funktionierende) Laptops verschrottet, weil Festplatte ausbauen und Daten sicher zu löschen zu teuer war...

Du kannst ja dann einen Holzhandel aufmachen, falls deine Lager mal zu voll werden :D
von Woswasi
Di 12. Mär 2024, 12:01
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt im Zubau
Antworten: 360
Zugriffe: 101195

Re: Werkstatt im Zubau

Ich kann dir dann gerne eine Kostprobe schicken Volker :lol: Hi Gerald, sehr schön geworden. Nur die von vorne sichtbare Blechkiste stört (für mich) die Optik ein wenig. Hier würde eine Holzverblendung optisch Ruhe reinbringen. (Aber nur meine Meinung.) Danke fürs zeigen. LG Dirk Danke, das ist ein ...
von Woswasi
Sa 9. Mär 2024, 20:34
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt im Zubau
Antworten: 360
Zugriffe: 101195

Re: Werkstatt im Zubau

Ich muss warten bis der Lack trocken ist von der Sandkiste. Mir wurde eine China Matschküche angedroht, also schnell ran ans Werk. Eine Platte ist noch über von der Holzspende und ein Waschbecken hat mir Bruderherz voriges Jahr gemacht. platte.jpg Die Platte wurde mit der Bandsäge in Streifen geschn...
von Woswasi
Sa 9. Mär 2024, 20:24
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Häuschen für meinen Mäuschen
Antworten: 60
Zugriffe: 13259

Re: Häuschen für meinen Mäuschen

Das Dach ist gedeckt und die Wände sind zu. Das hab ich voriges Jahr noch geschafft. Vor Saison Beginn will ich die Sandkiste fertig haben. Von der Hollywood Schaukel ist noch etwas Lärche übrig, daraus sollen die Wände entstehen. Lerche .jpg Aufgetrennt und gehobelt Lerchehobel.jpg Dann werden die ...
von Woswasi
Sa 9. Mär 2024, 20:10
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Werkzeugkiste mit Deckelfach und Frontklappe
Antworten: 36
Zugriffe: 1006

Re: Werkzeugkiste mit Deckelfach und Frontklappe

Ein schönes und edles Schmuckkästchen baust deiner Frau da :mrgreen:
von Woswasi
Do 7. Mär 2024, 15:16
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Felder Bandsäge FB 510
Antworten: 124
Zugriffe: 39300

Re: Felder Bandsäge FB 510

Eine ähnliche Problematik hatte ich schon öfter, ich hab zwischendurch abgerichtet. Ich hatte aber 3cm breite Streifen, das wäre bei 30 Umdrehungen wohl etwas mühselig geworden :lol:

Aber für dünnere Bretter sicher cool:
https://www.holzwerken.net/holzwerken-t ... bandsaege/

Zur erweiterten Suche