Die Suche ergab 1178 Treffer

von Woswasi
Fr 26. Nov 2021, 10:04
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge
Antworten: 93
Zugriffe: 45154

Re: Vorstellung: Der Multifunktionswinkel gm-330 der Firma gm Werkzeuge

Danke für die Tips. Auf YouTube kriegt man halt den Eindruck, dass alles außer Woodpeckers nix taugt. Ist dann halt die übliche Meinungsblase. Außer Woodpecker wird wohl kaum jemand bezahlen für die Videos :lol: Ich hab günstige Schloßerwinkel vom großen Fluss, made in Germany und hoch präzise. Von...
von Woswasi
Mi 24. Nov 2021, 19:44
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Mario Seine (Werkstatt)
Antworten: 845
Zugriffe: 146954

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Hallo Mario,

Einen Schlag bekomme ich nicht, es knistert wenn der Sauger eine Weile läuft und stellt mir die Haare auf. Ist nur bisschen nervig.
von Woswasi
Mi 24. Nov 2021, 09:22
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Mario Seine (Werkstatt)
Antworten: 845
Zugriffe: 146954

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Du hast jetzt gar keine KG Rohre mehr oder? Hattest du vorher Teil KG und Teil Schlauch und dann die statische Aufladung? Ich hab am Zyklon KG Rohre und am Schluss den Schlauch. Es gäbe von Bosch um etwas über 100€ einen Anti-Statik Schlauch, bin mir aber nicht sicher ob das in meinem Aufbau was bri...
von Woswasi
Di 23. Nov 2021, 21:37
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 1297
Zugriffe: 256650

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Es muss wohl jetzt überall Festtool drauf stehen oder? :mrgreen:
Wie gut der Zyklon funktioniert, am besten mit leeren Sauger und leeren Systainer testen. Dann siehst eh wo mehr Dreck drin ist. Ich hab ein weißes China Model, das sehr gut abscheidet. Evtl zieht er durch die Schraublöcher jetzt Luft?
von Woswasi
So 21. Nov 2021, 16:55
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Mario Seine (Werkstatt)
Antworten: 845
Zugriffe: 146954

Re: Mario Seine (Werkstatt)

Wie sieht es mit statischer Aufladung aus? Ist's besser oder weg?
von Woswasi
Sa 20. Nov 2021, 12:07
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Arbortech - Wood Carving
Antworten: 46
Zugriffe: 3567

Re: Arbortech - Wood Carving

Hallo Dieter,

Was ist aus der Schüssel geworden, hat sie Risse bekommen?
von Woswasi
Sa 20. Nov 2021, 12:07
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Felder Bandsäge FB 510
Antworten: 48
Zugriffe: 5985

Re: Felder Bandsäge FB 510

Hallo Mario

Danke für die Erinnerung an diesen Thread, so eine Schüssel will ich nun tatsächlich probieren. Ich hab mir die Kaindl Woodcarver Scheibe gekauft, mit der werd ich da etwas experimentieren
von Woswasi
Do 18. Nov 2021, 10:55
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Felder Bandsäge FB 510
Antworten: 48
Zugriffe: 5985

Re: Felder Bandsäge FB 510

Hallo Mario,

es ist noch nichts konkretes geplant für das Holz, denke es wird wohl hauptsächlich für Deko Elemente Verwendung finden. Drechseln und Schnitzen hab ich noch nie probiert, ersteres will ich aber bald mal ausprobrieren.
von Woswasi
Do 18. Nov 2021, 10:52
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 1297
Zugriffe: 256650

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Mit dem Ding Kantenabrunden ist aber auch wie mit nem 40 Tonner ein Spielzeugauto abholen oder? :mrgreen:

Finde das Bild grad ned im Netz :-(
von Woswasi
Mi 17. Nov 2021, 22:00
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die immer zu kleine Werkstatt
Antworten: 1297
Zugriffe: 256650

Re: Die immer zu kleine Werkstatt

Ofaf hat geschrieben:Also das mit den vom Lack befreiten Kanten gefällt mir sehr gut.


Dem schließ ich mich an

Zur erweiterten Suche