Die Suche ergab 1696 Treffer

von Woswasi
Do 11. Apr 2024, 14:06
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Tipp
Antworten: 752
Zugriffe: 224290

Re: Festool - Tipp

Für Festool-Nerds wie ich es einer bin, heute eingetroffen: FESTOOL Klettverbinder KV-215/5 Interessant, Danke. Die kosten ja gar nicht mehr als vergleichbare no name Verbinder. Ich nutze Aktuell ein einfaches Klettband das ich als 5 m Rolle gekauft habe. VG Sebastian lies beim Bild "made in C...
von Woswasi
Do 11. Apr 2024, 14:05
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9918
Zugriffe: 3360190

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Dozent hat geschrieben:Für das Domino-System müsste dieses Jahr auch das Patent auslaufen. Ich bin durchaus gespannt, ob andere Hersteller da künftig noch weitere Alternativen anbieten.

Daniel


Es wird dann wohl sehr bald östliche Nachbauten geben :D
von Woswasi
Do 11. Apr 2024, 14:04
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern
Antworten: 203
Zugriffe: 47722

Re: Meine Projekte – mit viel zu wenig Bildern

Schöne Lampe :)

um die Bohrhöhe bin ich auch neidisch, ich hatte schon paar mal das Problem, das Bohrgut nicht unter meine kleine Bosch Bohrmaschine passt :oops:
von Woswasi
Sa 6. Apr 2024, 21:31
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Felder Bandsäge FB 510
Antworten: 129
Zugriffe: 40573

Re: Felder Bandsäge FB 510

Danke euch, an das Zeug hatte ich nicht gedacht. Alles eingerieben und nun flutscht es :)
von Woswasi
Mi 3. Apr 2024, 20:29
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Felder Bandsäge FB 510
Antworten: 129
Zugriffe: 40573

Re: Felder Bandsäge FB 510

Hab dieses Video gesehen und nachbauen probiert. https://youtu.be/0Ub30Scowwg?si=fG60BZZkFbWuv5e1 Die Grundplatte ist 18er mpx 100x50cm. Darauf sind die Nutschienen angebracht. Die Zwischenräume sind mit 18er Resten der alten Sandkiste ausgefüllt. Somit hab ich 36mm Grundplatte, ganz schön schwer ge...
von Woswasi
Mo 1. Apr 2024, 13:28
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9918
Zugriffe: 3360190

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Mir hat die Frau mein Bügeleisen aus der Werkstatt geklaut, als ihres kaputt war :lol: :lol:
von Woswasi
Mo 1. Apr 2024, 13:27
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Erfahrungen zu RecordPower PT 107 / PT 310 (HB)
Antworten: 2
Zugriffe: 336

Re: Erfahrungen zu RecordPower PT 107 / PT 310 (HB)

Die Hammer ohne Helix hobelt auch zufriedenstellend ;)
von Woswasi
Mo 1. Apr 2024, 13:11
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 998
Zugriffe: 249715

Re: Haus, Renovierung und mehr

Cool, bin auch gespannt :)

Dibond hab ich heute zum ersten mal gehört, ist mir noch nicht untergekommen bisher
von Woswasi
So 31. Mär 2024, 21:17
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Stämmchen, ein Holzeinkaufsthread
Antworten: 85
Zugriffe: 27210

Re: Jeden Tag ein neues Stämmchen, ein Holzeinkaufsthread

In unserem Garten steht ein alter großer Nußbaum. Leider hat er die letzten Jahre eine immer lichtere Krone bekommen und nun auch am Stamm eine Morsche Stelle. Da er neben der Werkstatt steht, will ich da nicht länger zuwarten und habe die potentielle Gefahr abgetragen. Ich hab nun sehr viel Holz vo...
von Woswasi
So 31. Mär 2024, 21:05
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9918
Zugriffe: 3360190

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

ich hab endlich einen 120er Abzweiger gefunden um bei der Bandsäge beide Absaugstutzen nutzen zu können. Bin gespannt ob der merklich was bringt

abzweig.jpg

Zur erweiterten Suche