Die Suche ergab 1681 Treffer

von Woswasi
Do 14. Mär 2024, 08:02
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 961
Zugriffe: 242208

Re: Haus, Renovierung und mehr

Leider ist entsorgen oft billiger als weiter verwenden. Bei uns wurden jahrelang alte (funktionierende) Laptops verschrottet, weil Festplatte ausbauen und Daten sicher zu löschen zu teuer war...

Du kannst ja dann einen Holzhandel aufmachen, falls deine Lager mal zu voll werden :D
von Woswasi
Di 12. Mär 2024, 12:01
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt im Zubau
Antworten: 360
Zugriffe: 100874

Re: Werkstatt im Zubau

Ich kann dir dann gerne eine Kostprobe schicken Volker :lol: Hi Gerald, sehr schön geworden. Nur die von vorne sichtbare Blechkiste stört (für mich) die Optik ein wenig. Hier würde eine Holzverblendung optisch Ruhe reinbringen. (Aber nur meine Meinung.) Danke fürs zeigen. LG Dirk Danke, das ist ein ...
von Woswasi
Sa 9. Mär 2024, 20:34
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Werkstatt im Zubau
Antworten: 360
Zugriffe: 100874

Re: Werkstatt im Zubau

Ich muss warten bis der Lack trocken ist von der Sandkiste. Mir wurde eine China Matschküche angedroht, also schnell ran ans Werk. Eine Platte ist noch über von der Holzspende und ein Waschbecken hat mir Bruderherz voriges Jahr gemacht. platte.jpg Die Platte wurde mit der Bandsäge in Streifen geschn...
von Woswasi
Sa 9. Mär 2024, 20:24
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Häuschen für meinen Mäuschen
Antworten: 60
Zugriffe: 13166

Re: Häuschen für meinen Mäuschen

Das Dach ist gedeckt und die Wände sind zu. Das hab ich voriges Jahr noch geschafft. Vor Saison Beginn will ich die Sandkiste fertig haben. Von der Hollywood Schaukel ist noch etwas Lärche übrig, daraus sollen die Wände entstehen. Lerche .jpg Aufgetrennt und gehobelt Lerchehobel.jpg Dann werden die ...
von Woswasi
Sa 9. Mär 2024, 20:10
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Werkzeugkiste mit Deckelfach und Frontklappe
Antworten: 34
Zugriffe: 798

Re: Werkzeugkiste mit Deckelfach und Frontklappe

Ein schönes und edles Schmuckkästchen baust deiner Frau da :mrgreen:
von Woswasi
Do 7. Mär 2024, 15:16
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Felder Bandsäge FB 510
Antworten: 124
Zugriffe: 39118

Re: Felder Bandsäge FB 510

Eine ähnliche Problematik hatte ich schon öfter, ich hab zwischendurch abgerichtet. Ich hatte aber 3cm breite Streifen, das wäre bei 30 Umdrehungen wohl etwas mühselig geworden :lol:

Aber für dünnere Bretter sicher cool:
https://www.holzwerken.net/holzwerken-t ... bandsaege/
von Woswasi
Do 7. Mär 2024, 15:00
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Video-News
Antworten: 1692
Zugriffe: 446624

Re: Video-News

reinigt ihr die Sägeblätter? ich hab das noch nie gemacht :oops:
von Woswasi
Do 7. Mär 2024, 14:48
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 1528
Zugriffe: 490508

Re: Werkzeug-News

Hier noch was von Kreg... Möbelgriff-Bohrschablone ...ob man`s brauch, hmmm, ich glaub ich nich! Grüße Mario ich hab mir zum Bau der Werkbank ein Kreg Promo Set gegönnt. Da war diese Schablone dabei: https://www.mikestoolshop.at/handwerkzeuge/montagehilfen/37043/kreg-bohrschablone-fuer-moebelgriffe...
von Woswasi
Do 7. Mär 2024, 14:04
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 961
Zugriffe: 242208

Re: Haus, Renovierung und mehr

Ghostwriter hat geschrieben:Wirklich genial, mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.


Dem schließ ich mich an :)

Zur erweiterten Suche