Die Suche ergab 33 Treffer

von Fabian
Mi 23. Jan 2019, 21:57
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: LED - Baustrahlersuche
Antworten: 19
Zugriffe: 14165

Re: LED - Baustrahlersuche

Hast du die scangrip Lampe schon Mal live gesehen ? Ich habe schon beide live gesehen zwar nicht im direkten Vergleich, aber ich bin sehr froh das ich zur scangrip gegriffen habe. Also mir ist schleierhaft warum Festool da 300 ocken für verlangt ich habe auch einige Sachen von Festool aber die Lampe...
von Fabian
Mi 23. Jan 2019, 21:37
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: LED - Baustrahlersuche
Antworten: 19
Zugriffe: 14165

Re: LED - Baustrahlersuche

Nabend ich werfe Mal Scangrip Vega Lite 4000 LED-Baustrahler in den raum. Habe ihn auch für unterwegs sehr geile lampe und behaupte Mal die kann der Festool Lampe das Wasser reichen und kostet nicht annähernd so viel. Sehr beliebt bei lackierarbeiten Maler und Putz arbeiten. Das schöne ist noch da s...
von Fabian
Mi 9. Jan 2019, 19:48
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Matthias Werkstatt
Antworten: 120
Zugriffe: 56580

Re: Matthias Werkstatt

Geht ja gut vorran bei dir wir würden uns über so viel Schnee Mal freuen hier, haben unseren Sohn Mal eine Schlittenfahrt versprochen nur daraus wird wohl Mal wieder nichts hier im Münsterland. Bezüglich des Schneiden der holzwolle kann ich nur sagen das man 200mm starke matten nicht Mal ebenso über...
von Fabian
Mo 7. Jan 2019, 04:47
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Plattensäge Kombination Führungsschiene
Antworten: 27
Zugriffe: 12389

Re: Plattensäge Kombination Führungsschiene

Hallo Fabian, wie gut funktioniert den das Klappen der Frührungsschiene. Hat dazu ein normales Scharnier nicht zu viel Spiel. Oder wird die Schiene mit dem Aluplätchen genau an der selben Stelle fixiert. Aber wie es eben ist: der Mechaniker mißt auf 100stel, der Maschinenbauer auf 10tel, der Tischl...
von Fabian
Sa 5. Jan 2019, 21:50
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Plattensäge Kombination Führungsschiene
Antworten: 27
Zugriffe: 12389

Re: Plattensäge Kombination Führungsschiene

:D ne der ist für mich keine Referenz habe ihn nur Mal drann gehalten. Ich werde es nach der 5 Schnitt Funktion ausführen und mir die diagonalen ausrechnen ob's passt. Vielleicht Order ich mir auch noch Mal den starret winkel. Mal schauen wie ich es mache. Wenn man es genau betrachtet muss ich nur p...
von Fabian
Sa 5. Jan 2019, 20:59
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Plattensäge Kombination Führungsschiene
Antworten: 27
Zugriffe: 12389

Re: Plattensäge Kombination Führungsschiene

Heute hatte ich noch ein wenig Zeit das Projekt vorran zu treiben. Nun habe ich mich mit der Halterung der Führungsschiene beschäftigt. Wie ich zu vor geschrieben habe sollte ein Scharnier unten montiert werden um das nach vorne kippen zu ermöglichen. So kann ich dann das Plattenmaterial hin und her...
von Fabian
Fr 4. Jan 2019, 22:44
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Plattensäge Kombination Führungsschiene
Antworten: 27
Zugriffe: 12389

Re: Plattensäge Kombination Führungsschiene

Also Klimmzüge habe ich selbst noch nicht dran ausprobiert :mrgreen:
Also das mit den Platten hoch heben mache ich mir erstmal keine sorgen zur Not gibt es hier eine sehr nette Nachbarschaft. :D
Aber mir kommt da schon eine Idee um dies zu vereinfachen ;)
Mfg
von Fabian
Fr 4. Jan 2019, 17:27
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Plattensäge Kombination Führungsschiene
Antworten: 27
Zugriffe: 12389

Re: Plattensäge Kombination Führungsschiene

Heute mal ein Kleines Update Die Nut Schienen sind endlich angekommen und ich konnte sie Vorbereiten Bohren plus Senken. 1.jpg 2.jpg Anschließend Habe ich sie mit Hilfe eines Abstandshalter Montiert 3.jpg 4.jpg 5...jpg 5..jpg 5.jpg Dann ging es an die Halterung für die Führungsschienen: 6.jpg 7.jpg ...
von Fabian
Do 3. Jan 2019, 23:05
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Dewalt DW745 Absaugung Verbessern
Antworten: 2
Zugriffe: 5860

Re: Dewalt DW745 Absaugung Verbessern

Danke ja finde ich auch so klappt es am besten.
Das mit dem Fließtext werde ich beim nächsten mal versuchen umzusetzen.
von Fabian
Do 3. Jan 2019, 22:35
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Männerspielplatz
Antworten: 10
Zugriffe: 5749

Re: Männerspielplatz

Vielen Dank Oliver ich werde die jetzt vom Smartphone auf die Nas Festplatte laden und am PC mit Irfanview alle auf einmal verkleinern. Anschließend lade ich die direkt am PC hoch funktioniert gut, habe gerade ein neues Thema geöffnet und das Ergebniss ist gut. Habe auch gesehen das am PC die Bilder...

Zur erweiterten Suche