Die Suche ergab 162 Treffer

von Günter Löffler
So 23. Feb 2020, 16:23
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Kommode aus Buche
Antworten: 22
Zugriffe: 1143

Re: Kommode aus Buche

Hallo Freddi, gefällt mir ausgesprochen gut. Ich mag dieses schlichte Design sehr - ist ganz und gar mein Ding! Die Oberflächenbehandlung interessiert mich auch sehr. Bei meinen käuflich erworbenen Möbeln aus Rotbuche (gedämpft und geölt) hat sich der leicht rötliche oder neutralweiße Farbton über d...
von Günter Löffler
Sa 22. Feb 2020, 20:47
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Kleiderständer - Stummer Diener
Antworten: 9
Zugriffe: 381

Re: Kleiderständer - Stummer Diener

Hi Jana,

schluck, bei dem Preis für die paar Leisten würde ich auch selbst bauen.
Ich habe mal etwas Ähnliches gebaut für den gleichen Zweck, allerdings auf meinen Workflow optimiert:
Abends Deckel auf, Klamotten rein, Deckel zu.
Nennt sich glaube ich Wäschetruhe ;-)

VG, Günter
von Günter Löffler
Sa 22. Feb 2020, 20:28
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Dübelsäge flexibel oder durchgehärtet
Antworten: 28
Zugriffe: 1115

Re: Dübelsäge flexibel oder durchgehärtet

Ich denke, wenn Du Dich nich so anstellst wie Klaus, wird das schon was mit der Säge! :P :lol: ... Wünsche jedenfalls gutes Gelingen mit der neuen Säge! Grüße, Mario Danke schön Mario! Heute nur ein kleiner Zwischenbericht: sie lebt noch :-) Die Ergebnisse werden demnächst mal hier gezeigt... VG, G...
von Günter Löffler
Sa 22. Feb 2020, 20:24
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Nachttischlampe mit Epoxi
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Nachttischlampe mit Epoxi

Hallo Robin,
schaut gut aus! Ich bleibe auf jeden Fall dran.
Ist auch immer interessant zu sehen, mit welchen Tools andere Leute wie arbeiten.

VG, Günter
von Günter Löffler
Sa 22. Feb 2020, 20:13
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Ausblühungen an Festool TS55
Antworten: 13
Zugriffe: 257

Re: Ausblühungen an Festool TS55

Wenn Teile aus einer Magnesiumlegierung dran sind, was ich einmal vermute, dann treten solche Probleme typischer Weise an Stellen auf, an denen die Passivierung / Lackierung beschädigt ist oder konstruktionsbedingt nicht eingesetzt werden konnte. Es gibt wohl kein Material, das nur Vorteile hat. VG,...
von Günter Löffler
Di 18. Feb 2020, 22:31
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Messe Holz-Handwerk 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 1236

Re: Messe Holz-Handwerk 2020

Das Zugfahrzeug für meinen Wohnanhänger hat sich am Samstag in die ewigen Jagtgründe verabschiedet.
Vielleicht ergibt sich morgen ein Nachfolger. Derzeit freut sich Sixt :-(
Danach kann ich weiter sehen...
VG, Günter
von Günter Löffler
Fr 7. Feb 2020, 21:36
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Kaufberatung Absauganlage für kleine Formatkreissäge
Antworten: 19
Zugriffe: 596

Re: Kaufberatung Absauganlage für kleine Formatkreissäge

Hallo zusammen, einfach nur meine Erfahrung bzgl. der Menge beim Hobeln: Ich habe derzeit noch eine Absauganlage mit 60l Sack. Beim Hobeln ist der nach einer guten Stunde voll. Voll nervig, da das Wechseln des Sackes auch fummelig ist. Wegen Feinstaubfilter und deutlich größerem Sack steht für diese...
von Günter Löffler
So 2. Feb 2020, 21:03
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Drehbahre Aufnahme für den Bandsschleifer
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Drehbahre Aufnahme für die Bandsäge

Schreck lass nach, was schreibe ich denn Da?
Bloss weil ich seit Jahren von einer Bandsäge träume, mutiert jetzt schon der Bandschleifer zu einer solchen Säge !?
Mag ein Moderator vielleicht den Betreff korrigieren?

Sorry,
Günter
von Günter Löffler
So 2. Feb 2020, 20:59
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Drehbahre Aufnahme für den Bandsschleifer
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Drehbahre Aufnahme für den Bandsschleifer

Hallo zusammen, wie schon mal angedeutet baue ich als kleines Nebenprojekt gerade Cosels Bandsägenaufnahme mit kleinen Modifikationen nach. Das Projekt ist noch nicht fertig, zumal ich gleich am Anfang entschieden habe, das Ding 2 x zu bauen. Mit der 1. Version wird erprobt und Erfahrung gesammelt, ...
von Günter Löffler
Mi 29. Jan 2020, 22:13
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 268
Zugriffe: 11240

Re: Haus, Renovierung und mehr

Frag am besten die Geschmacksbeauftragte, denn DIE sagt Dir am besten, was DIR zu gefallen hat. Tommy Sind wir doch mal ehrlich, - also Jana und Heike das hier mal nicht weiter lesen! Versprochen? - Deswegen sind wir doch so gerne in unserer Werkstatt! Was sagt denn das englischsprachige Wikipedia ...

Zur erweiterten Suche