Die Suche ergab 198 Treffer

von Günter Löffler
Do 18. Jun 2020, 23:23
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 1176
Zugriffe: 85392

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Bei mir gab es DAS regionale Leibgericht: Hallo Dieter, sorry für die lange Fehlzeit hier - der Corona Stress hat seine Folgen :-( Das schaut super gut aus! Im Rheinland machen wir mehr eine Linsensuppe als so einen echten Eintopf wie Deiner. Ist heute auch eine meiner Lieblingsgerichte. Ich habe d...
von Günter Löffler
Sa 11. Apr 2020, 22:14
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Oberfräse im Tischeinbau > welche Fräser nutzt ihr hauptsächlich?
Antworten: 104
Zugriffe: 2924

Re: Oberfräse im Tischeinbau > welche Fräser nutzt ihr hauptsächlich?

Hat jemand eine Ahnung warum es einen Mangel an 8er Spannzangen gibt? Verfolge das schon seit Dezember ca. bei Sauter und anderen Lieferanten, da war die Verfügbarkeit schon sehr eingeschränkt. [/quote Ich denke mal, das liegt an der eher hohen Nachfrage und der im Ursprungsland nur geringen Belieb...
von Günter Löffler
Fr 10. Apr 2020, 23:27
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Oberfräse im Tischeinbau > welche Fräser nutzt ihr hauptsächlich?
Antworten: 104
Zugriffe: 2924

Re: Oberfräse im Tischeinbau > welche Fräser nutzt ihr hauptsächlich?

Ganz wohl fühle ich mich, bei der Sache mit der Reduzierhülse, auch nicht. Ggf. ist ja, bis der Tisch fertig ist, die 8er Spannzange wieder irgendwo zu bekommen. Wobei ich auch darüber nachdenke, ob ich nicht doch, für den Frästisch, separate Fräser anschaffen sollte ..... Ich weiß natürlich nicht,...
von Günter Löffler
Fr 10. Apr 2020, 23:12
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Oberfräse im Tischeinbau > welche Fräser nutzt ihr hauptsächlich?
Antworten: 104
Zugriffe: 2924

Re: Oberfräse im Tischeinbau > welche Fräser nutzt ihr hauptsächlich?

Der Rundlauf wird schlechter. Vibrationen können stärker werden. Die Klemmung wird beeinträchtigt. Es muss etwas fester angezogen werden, was viele nicht berücksichtigen. Umständliche Montage. Das ist genauso eine Notlösung, wie Schaftverlängerungen. Hallo Michael, die Frage nach der eigenen Erfahr...
von Günter Löffler
Do 9. Apr 2020, 21:47
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Oberfräse im Tischeinbau > welche Fräser nutzt ihr hauptsächlich?
Antworten: 104
Zugriffe: 2924

Re: Oberfräse im Tischeinbau > welche Fräser nutzt ihr hauptsächlich?

michaelhild hat geschrieben:Mit so einer Reduzierhülse ist es wie mit den selbstgehäckelten Masken bei Corona; besser als nichts.

Hallo Michael,
darf man fragen, wie Du zu dieser Einschätzung kommst?
Hast Du eigene Erfahrungen mit Oberfräsen mit guten Reduzierhülsen?
Oder wo siehst Du die Probleme?

VG, Günter
von Günter Löffler
Mi 8. Apr 2020, 21:19
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 472
Zugriffe: 25266

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Danke! Interessant ist, dass es die auch als 1/4"-Bit gibt. Allerdings dann doppelt zu teuer .... :roll: Ein Querloch habe ich bei denen nicht wirklich erkennen können. Forenten, die sich hier viel Mühe geben Deine Fragen zu beantworten, würden sich über ein kleines Zeichen freuen, dass die An...
von Günter Löffler
Di 7. Apr 2020, 22:15
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 472
Zugriffe: 25266

Re: Senker für Spaxe .....

Mit welchen habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht??? Was mir gerade noch einfällt: Wenn die Referenzklasse noch eine Stufe zu hoch ist: Die Österreichische Firma Alpen macht wirklich gute Sachen, die in Deutschland z.B. bei Hornbach zu sehr vernünftigen Preisen angeboten werden. Ein Blick auf Ebay...
von Günter Löffler
Di 7. Apr 2020, 21:55
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 472
Zugriffe: 25266

Re: Senker für Spaxe .....

Mit welchen habt ihr denn gute Erfahrungen gemacht??? Wabeco ist ein deutscher Hersteller, der früher die Werkzeugmaschinen komplett in D Hergestellt hat und das m.W. immer noch zu relativ großen Teilen tut. Grussteile usw. werden in China hergestellt. Das ganze Zubehör (Bohrer, Senker, Dreheisen, ...
von Günter Löffler
Mo 6. Apr 2020, 22:31
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 472
Zugriffe: 25266

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Einen von den Bohrern hab ich schon mal geschrottet als ich ein Loch in einen Bessey Schnellspanner gebohrt hab. Bin davon ausgegangen, dass der Stahl da gehärtet ist oder ich halt sonstwas falsch gemacht hab Klaus Der Stahl von so einem Schnellspanner wird möglicherweise gehärtet, aber nicht hochl...
von Günter Löffler
Mo 6. Apr 2020, 21:49
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 472
Zugriffe: 25266

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Hallo Günter, vielen Dank für Deine umfangreichen Antworten. Ich muss aber zugeben - die letzte war für mich die wichtigste ;) Die anderen haben mich doch eher verwirrt - bin halt einfach kein Metaller :oops: Gruss, Klaus Hallo Klaus, so, jetzt habe ich mal 2 Fotos gemacht: DSCF3033.jpg DSCF3033.jp...

Zur erweiterten Suche