Die Suche ergab 229 Treffer

von Günter Löffler
Mo 25. Jan 2021, 20:34
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Piepmätze
Antworten: 104
Zugriffe: 17179

Re: Piepmätze

Moin Oliver, Problematisch sind die Meisenknödel, wir nehmen nur die ohne Netz und haben spezielle Gitterkörbchen dafür. Habe leider kein Foto davon. Wir haben mal welche selbst hergestellt: Einen kleinen Pflanztopf aus Ton, ein Stück Holz durch das Loch stecken zum aufhängen und den Innenraum mit ...
von Günter Löffler
Mo 25. Jan 2021, 20:28
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Piepmätze
Antworten: 104
Zugriffe: 17179

Re: Piepmätze

Hallo zusammen, ja, wirklich sehr schöne Bilder. Der gemeine Hausspatz soll bald gefährdet sein. Wer mag, kann hier den Vogel des Jahres 2021 wählen: https://www.vogeldesjahres.de/ (Link auf eine Nabu-Seite) Falls derartige Links hier nicht gewünscht sind, bitte löschen und Bescheid sagen. VG, Günter
von Günter Löffler
Mo 25. Jan 2021, 19:42
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 1612
Zugriffe: 161354

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Mario hat geschrieben:Dazu noch eine schöne leckere Limo... :mrgreen:
Grüße Mario


Hi Mario,
lass Dich nicht unterkriegen hier - alles gut mit Deiner Limo!
Was glaubst Du, was ich mir zu Hause alles anhören muss, wenn ich mit dem Sauerteig 'rum mache. Der sieht nicht nur lecker aus, der riecht auch wie ...
LG, Günter
von Günter Löffler
Mo 25. Jan 2021, 19:33
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 1612
Zugriffe: 161354

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Das ist ja eine tolle Getreidemühle... Hättest du mal einen Link? Seid ihr zufrieden damit? Wir haben die Komo Fidibus XL, gabs damals in einer Aktion fast zum gleichen Preis wie die Fidibus Classic. Mit der Mühle sind wir super zufrieden, auch wenn ich gerade fast umgekippt bin, als ich den aktuel...
von Günter Löffler
So 24. Jan 2021, 20:23
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 1612
Zugriffe: 161354

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Hallo zusammen, nachdem der Damm gebrochen ist mit Marios Ekel-Bildern mache ich mal weiter: DSCF3573.jpg Während der 1. Coronawelle war bei uns alles Mehl nicht mehr zu bekommen. Aber wir haben einen Bio-Bauern in Bayern gefunden, der noch etwas Dinkel im Silo hatte. Allerdings musste ich eine 25 k...
von Günter Löffler
Mi 20. Jan 2021, 21:24
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Meine neue Werkbank
Antworten: 44
Zugriffe: 3580

Re: Meine neue Werkbank

Ich muss auch meine Aussage revidieren, dass ich auf Höhe jedes Tischbeines unterhalb der Arbeitsplatte eine Strebe gesetzt habe...nö nöö, is doch nich so gewesen. :oops: War nämlich grad dort gewesen und hab das jetzt gesehen...naja, war halt schon etwas länger her, als ich die gebaut habe...sorry...
von Günter Löffler
Mi 20. Jan 2021, 21:02
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Guten morgen .....
Antworten: 213
Zugriffe: 17602

Re: Guten morgen .....

Gestern noch schnell ein frisches, richtiges Toastbrot gebacken - für mein heutiges "early bird" Frühstück. ;) Die Form von Häussler ist echt perfekt Oliver Hallo Oliver, magst du uns aufklären, was es mit der Form so Besonderes auf sich hat. Wir backen unser Brot auch selbst und auch sch...
von Günter Löffler
Di 19. Jan 2021, 22:24
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?
Antworten: 32
Zugriffe: 5015

Re: Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?

Danke für den Tipp, Burkhard!
Braunschweig ist zwar etwas weiter, aber nicht aus der Welt.
Ein Referenzpreis (z.B. das Schärfen dieses Sägeblattes hat so viel gekostet) wäre hier natürlich auch ganz hilfreich.
VG, Günter
von Günter Löffler
Di 19. Jan 2021, 22:02
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Meine neue Werkbank
Antworten: 44
Zugriffe: 3580

Re: Meine neue Werkbank

Ich hab vor zich Jahren eine Werkbank für Töchterchen gebaut, da hab ich glaube auf Höhe jedes Tischbeines eine Strebe direkt unter der Tischplatte eingesetzt, da ist bis jetzt wohl noch nichts verzogen oder durchhängend. Grüße Mario Hallo Mario, na der sieht doch mal richtig gut aus. Töchterchen m...
von Günter Löffler
Di 19. Jan 2021, 21:51
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?
Antworten: 32
Zugriffe: 5015

Re: Hat jemand Erfahrungen mit einem guten (online) Schärfdienst?

Auch ich kann Leitz empfehlen, und ich bin privat dort registriert. Ich kann sie empfehlen und sie haben schon ein paar Aufträge von mir (immer sehr zufriedenstellend) erledigt. https://www.leitz.org/de-de/ Ich habe auch eine Leitz-Schärfstelle in der Nähe (Langenhagen bei Hannover) und will das ma...

Zur erweiterten Suche