Die Suche ergab 432 Treffer

von Günter Löffler
Di 10. Aug 2021, 21:44
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1410
Zugriffe: 196175

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Moin, Welche Erfahrungen habt ihr in Bezug auf Qualität, Ausschuss und Preis gemacht? Vielleicht kann ja jemand sogar einen speziellen Satz benennen. Danke. Astrasilver Hallo, ich kann Dir die Frage nur andersrum beantworten: Mit den führenden Markenherstellern habe ich durchweg gute Erfahrungen ge...
von Günter Löffler
So 8. Aug 2021, 20:58
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Was der Holzwurm so isst ...
Antworten: 2017
Zugriffe: 312740

Re: Was der Holzwurm so isst ...

Hm, sieht alles lecker aus, was ihr da macht !
Wenn's besondedes grün und etwas größer wird, hat es bei Euch am 27.4.1986 wahrscheinlich geregnet...
Bei dem, was wir dieses Jahr alles so geerntet haben, waren wir wohl auch mit dabei ;-)
VG, Günter
von Günter Löffler
Sa 7. Aug 2021, 22:10
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Bosch GSB 21-2 RCT vs. Metabo SBEV 1000-2 in Wabeco BF1243 Bohrständer. Vor- und Nachteile? Erfahrungen?
Antworten: 41
Zugriffe: 19780

Re: Bosch GSB 21-2 RCT vs. Metabo SBEV 1000-2 in Wabeco BF1243 Bohrständer. Vor- und Nachteile? Erfahrungen?

Danke Günter, nun hab ich noch die Makita HP2071J gefunden. Klein, Drehzahlbereich nicht am Schalter, Schnellspannfutter und mit 1010 Watt. Müsste doch auch passen ? Macht auch einen guten Eindruck. Hier ist das Einstellrad für die Drehzahl wie bei der Bosch komplett vom Power-Hebel getrennt. Das i...
von Günter Löffler
Fr 6. Aug 2021, 21:46
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Bosch GSB 21-2 RCT vs. Metabo SBEV 1000-2 in Wabeco BF1243 Bohrständer. Vor- und Nachteile? Erfahrungen?
Antworten: 41
Zugriffe: 19780

Re: Bosch GSB 21-2 RCT vs. Metabo SBEV 1000-2 in Wabeco BF1243 Bohrständer. Vor- und Nachteile? Erfahrungen?

Die Milwaukee HD2E hat z.B. eine Drehzahlvorwahl (A-F) am Power-Hebel. Die Drehzahl lässt sich damit gut voreinstellen, und man kann den Power-Hebel immer eingerastet lassen. Ist bei meiner alten AEG/Atlas-Copco genauso. Vielleicht wirst Du dort fündig. Ich kann die Maschinen empfehlen und würde die...
von Günter Löffler
Do 5. Aug 2021, 22:30
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Bosch GSB 21-2 RCT vs. Metabo SBEV 1000-2 in Wabeco BF1243 Bohrständer. Vor- und Nachteile? Erfahrungen?
Antworten: 41
Zugriffe: 19780

Re: Bosch GSB 21-2 RCT vs. Metabo SBEV 1000-2 in Wabeco BF1243 Bohrständer. Vor- und Nachteile? Erfahrungen?

Im Nachbarforum werden dann irgendwann immer die Zweigang-Bohrmaschinen von Metabo empfohlen. Habe bei Metabo in der Beschreibung gerade gelesen, dass die auch (immer noch) eine Rutschkupplung haben. Das war mir bei der 1. Durchsicht durchgegangen. Ich würde aus meiner Erfahrung auch eine kleinere/...
von Günter Löffler
Do 5. Aug 2021, 20:50
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Bosch GSB 21-2 RCT vs. Metabo SBEV 1000-2 in Wabeco BF1243 Bohrständer. Vor- und Nachteile? Erfahrungen?
Antworten: 41
Zugriffe: 19780

Re: Bosch GSB 21-2 RCT vs. Metabo SBEV 1000-2 in Wabeco BF1243 Bohrständer. Vor- und Nachteile? Erfahrungen?

kann mir jemand eine wirkliche Alternative nennen. Ich hätte bei Makita oder Milwaukee auf Anhieb etwas gefunden, aber ich kenne Deine "Requirements" an eine solche ernsthafte Alternative nicht. Rutschkupplung wäre für mich z.B. Pflicht. Wenn möglich würde ich z.B. eine Maschine ohne Schl...
von Günter Löffler
Mo 2. Aug 2021, 23:14
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Frage Schleifmittel
Antworten: 12
Zugriffe: 1833

Re: Frage Schleifmittel

Moinmoin, Mir schwebt daher für o.g. Schleifer vor: Granat (60), 80, 120, 180 Damit würde ich eine Körnung auslassen und käme nach meinem Empfinden in einen ausreichend feinen Bereich. Klar, besser geht immer, aber wäre diese Herangehensweise so schlüssig vor dem Hintergrund der einigermaßen kosten...
von Günter Löffler
Mo 26. Jul 2021, 21:50
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Garten, Zaun und mehr
Antworten: 2042
Zugriffe: 461704

Re: Garten, Zaun und mehr

Hallo Dieter,

wie immer gut gemacht und (vorher) gut gedacht.
Gefällt mir sehr gut, und irgendwie erinnert mich der Rahmen an Schweden - wird Zeit für Urlaub...
VG, Günter
von Günter Löffler
Do 22. Jul 2021, 23:31
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Brennholz-Stapler mit Boden-Deckl Schalung
Antworten: 19
Zugriffe: 1964

Re: Brennholz-Stapler mit Boden-Deckl Schalung

ganz lieben Dank für das viele Feedback! Ich nutze solche Projekte auch immer gerne, um für mich neue Techniken zu probieren und einfach Erfahrung damit zu sammeln. Im Außenbereich finde ich das für mich besonders spannend. Häufig ist ja alles richtig, was man sich so gedacht hat bei der Konstruktio...
von Günter Löffler
Mi 21. Jul 2021, 22:28
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9080
Zugriffe: 2220045

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

oldtimer hat geschrieben:Urlaub und danach Hochwasserhilfe. Schlammschippen ist in meinem Alter nicht so erbaulich, aber Innenrestaurierung könnte gehen.
Ich denke, dass die Menschen an der Ahr dann noch einen riesigen Bedarf haben.


:!: :!: :!: Respekt :!: :!: :!:

Zur erweiterten Suche