Die Suche ergab 93 Treffer

von certhas
Mo 24. Aug 2020, 20:29
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Eßtisch
Antworten: 426
Zugriffe: 58322

Re: Eßtisch

Jetzt dachte ich schon "oha, da baut sich wer ne Gartensternwarte". Also Hobbysterngucker hätt mich das gleich doppelt interessiert. Aber auch so ist das ein interessantes Projekt mit Seltenheitswert. Stellt sich ja nicht jeder einen Rapunzelturm in den Garten ;) Bezüglich Beleuchtung, wen...
von certhas
Fr 21. Aug 2020, 16:14
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Schrankwand unter Dachschräge
Antworten: 120
Zugriffe: 8944

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Hallo Stefan, das hattest Du ja vorher geschrieben, deshalb war das "Monkelesbraun" auch nicht despektierlich gemeint :) Wir das Sofa auch ein Eigenbau? Da bin/wäre ich dann doch auch wieder sehr am Baubericht interessiert ... 8-) Gruss, Klaus Habs auch nicht so aufgefasst :) Wahrscheinli...
von certhas
Mi 5. Aug 2020, 15:40
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Schrankwand unter Dachschräge
Antworten: 120
Zugriffe: 8944

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Danke an alle für eure aufbauenden Worte. So macht die ganze werkerei gleich noch einmal ein bisschen mehr Spass. Ich werd jetzt aber erst mal Urlaub machen - auch vor der Werkstatt ;) und mir dann überlegen was ich weiter mach (die Stehlampe ist ja noch nicht gemacht und/oder gestorben). Super - un...
von certhas
So 2. Aug 2020, 12:23
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Schrankwand unter Dachschräge
Antworten: 120
Zugriffe: 8944

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Soooo der Vorurlaubsstress hat mal wieder voll zugeschlagen, keine Energie für updates aaaber etwas Energie um weiter zu machen. Endlich Urlaub! Also gibts jetzt ein update :) Aussen fertig! Aber der Reihe nach. Die letzten 2 Wochen habe ich die Korpus nochmal genau ausgerichtet und dann zusammen ge...
von certhas
So 12. Jul 2020, 17:51
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Schrankwand unter Dachschräge
Antworten: 120
Zugriffe: 8944

Re: Schrankwand unter Dachschräge

tmaey hat geschrieben:Sauber! Sehr gut geworden.

Ich glaube, ich hätte die Lücke rechts auch noch geschlossen.

Scherzkeks ;)
Wird schon geschlossen, jetzt muss ich erst mal den letzten Korpus hoch schleppen, dann gehts weiter
von certhas
So 12. Jul 2020, 12:18
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Schrankwand unter Dachschräge
Antworten: 120
Zugriffe: 8944

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Hallo miteinander, es geht weiter. Inzwischen wurde der Raum in dem der Schrank zu stehen kommt, kurzzeitig ein eine Werkstattzweigstelle umgewandelt ;) Der große Korpus ist auch zusammen geleimt: schrankwand33.jpg Die Schublade auch, davon hab ich aber kein Foto gemacht. Das Einpassen in den Korpus...
von certhas
Mo 6. Jul 2020, 19:34
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Schrankwand unter Dachschräge
Antworten: 120
Zugriffe: 8944

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Sorry, da habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte die Materialdicke des Umleimers. Wenn ja hätte man erst den Griff montieren können und anschließend links und rechts den Umleimer anbringen. Naja, da bekommst Probleme wenn die Rundung auf die Anleimer fräsen willst. Irgendwann ist da...
von certhas
So 5. Jul 2020, 22:04
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Schrankwand unter Dachschräge
Antworten: 120
Zugriffe: 8944

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Du legst ja ein ganz ordentliches Tempo vor! Es gefällt mir grundsätzlich Arbeiten zu verfolgen die nicht in Werkstattausstattung enden. *Daumenhoch*! Sport ist ja im Moment keiner möglich. Aber etwas Bewegung sollte das Knie trotzdem bekommen, also werkelt man halt etwas herum ;) Danke :) Sieht su...
von certhas
So 5. Jul 2020, 14:46
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Schrankwand unter Dachschräge
Antworten: 120
Zugriffe: 8944

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Korpus 4 ist in der Presse, fehlt nur noch der Doppelte,
Arbeitsaufsicht war auch vor Ort ;)
schrankwand28.jpg


Erste Schranktür ist fertig, Scharniere gebohrt und angeschraubt, Griff eingeklebt, passt gut:
schrankwand29.jpg
von certhas
Fr 3. Jul 2020, 18:48
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Schrankwand unter Dachschräge
Antworten: 120
Zugriffe: 8944

Re: Schrankwand unter Dachschräge

Gute Besserung! Danke :) Leider hat mich das ganze dann doch etwas mehr behindert als gedacht. Hat sich herausgestellt dass ich einen Kniegelenkserguß hatte. Demnächste darf dann mal der Orthopäde nachschauen was die Ursache dafür war (vermutlich eine gequetschter Meniskus oder so). Auf jeden Fall ...

Zur erweiterten Suche