Die Suche ergab 27 Treffer

von Hobelspan
Do 6. Feb 2020, 23:26
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Passenden Zinkenfräser
Antworten: 14
Zugriffe: 1069

Re: Passenden Zinkenfräser

Diese halbverdeckten Zinken sind eine echt super Sache. Sehen gut aus und sind nach den zusammenstecken schon richtig stabil. Erst ein paar Probestücke fräsen um die beste Passform zu bekommen. Dann kann man die Teile mit der Hand zusammen stecken,vielleicht noch leichte Schläge mit den Handballen. ...
von Hobelspan
Do 6. Feb 2020, 21:23
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Passenden Zinkenfräser
Antworten: 14
Zugriffe: 1069

Re: Passenden Zinkenfräser

Kein Problem.
Ist aber noch nicht verleimt,nur zusammen gesteckt.

Bild
von Hobelspan
Do 6. Feb 2020, 18:57
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Passenden Zinkenfräser
Antworten: 14
Zugriffe: 1069

Re: Passenden Zinkenfräser

Hat sich erledigt.
Habe mir eine passende Schablone aus 6mm Buchenmultiplex zum Fräser gefräst.

Bild

Bild

Bild
von Hobelspan
Sa 1. Feb 2020, 14:10
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Passenden Zinkenfräser
Antworten: 14
Zugriffe: 1069

Re: Passenden Zinkenfräser

Alles Klar.
Montag werde ich es mal versuchen.

Aber hätte ja können sein das dieses Gerät hier benutzt wird.

Gruss Dieter
von Hobelspan
Sa 1. Feb 2020, 11:04
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Passenden Zinkenfräser
Antworten: 14
Zugriffe: 1069

Passenden Zinkenfräser

Moin Ich suche einen Zinkenfräser für mein Zinkenfräsgerät. Mein Zinkenfräsgerät was ich bisher habe ist kaputt,da sind Zacken aus der Schablone gebrochen,ist aus Bakalit. Jetzt habe ich mir ein neues Gerät gekauft,dieses hier https://www.ebay.de/itm/Zinkenfrasgerat-30cm-Schwalbenschwanzfrase-Frase-...
von Hobelspan
Do 4. Apr 2019, 21:58
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Reduzieradapter für meine neue Berlan OF
Antworten: 2
Zugriffe: 941

Re: Reduzieradapter für meine neue Berlan OF

Die Reduzierung ist so passgenau,da baut es sofort Druck auf ohne das es zur meßbarer verformung kommt.

Ist nicht die erste Reduzierung.

Gruss Dieter
von Hobelspan
Do 4. Apr 2019, 19:42
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Reduzieradapter für meine neue Berlan OF
Antworten: 2
Zugriffe: 941

Reduzieradapter für meine neue Berlan OF

Moin Mach hier mal was Neues auf um den Einkaufsfaden nicht zu verwässern :) Da bei meiner Berlan Oberfräse nur Spanzangen mit 8 mm u.12 mm beilagen habe ich mir schnell einen Adapter 12mm auf 10 mm gedreht. Hat 20 Minuten gedauert. Geht natürlich alles saugend in ineinander. Habe reichlich Wendelnu...
von Hobelspan
Do 4. Apr 2019, 16:45
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 7364
Zugriffe: 1096925

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Hallo, hier was zu Spannzangen: http://www.holzwerken.net/Blog/Heiko-Rech/Eine-spannende-Sache Für weitere Fragen wäre ein neuer Thread vieleicht besser. Gruß Andreas Nichts gegen Heiko Rech,aber über Spannzangen kann er mir wirklich nichts Neues erzählen. Seine "Hochwertige" Spannzange i...
von Hobelspan
Do 4. Apr 2019, 12:59
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 7364
Zugriffe: 1096925

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

So sehen die Spannzangen aus,vielleicht hat einer sowas schon mal gesehen und hat eine Quelle ?

Spannzange-Berlan.JPG
von Hobelspan
Do 4. Apr 2019, 11:39
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 7364
Zugriffe: 1096925

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

Das mir ein Fräser um die Ohren fliegen kann halte ich für ein Gerücht :mrgreen: Das der Fräser sich langsam ins Material reinzieht kann passieren,auch bei den teuersten Fräsen. Das liegt aber am Bediener. Und das eine Welle einen Schlag bekommen kann wenn die Spannmuter zu fest angezogen wird währe...

Zur erweiterten Suche