Die Suche ergab 14 Treffer

von PePi85
Di 26. Mär 2024, 20:04
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Werkzeug-News
Antworten: 1544
Zugriffe: 497340

Re: Werkzeug-News

Woswasi hat geschrieben:und was tut man mit so einer Führungsschienen Hochschaubahn?

Die Höhe der Führungsschiene über dem Tisch kann man einstellen ;)
VG Peter
von PePi85
Mo 6. Feb 2023, 20:40
Forum: • Bezugsquellen (nur gewerbliche Anbieter)
Thema: WMV-Dresden
Antworten: 2
Zugriffe: 3775

Re: WMV-Dresden

Da kann ich nur beipflichten. Mit der Hilfe von WMV konnte ich auch schon ältere Geräte wiederbeleben.
Viele Grüße, Peter
von PePi85
Do 22. Dez 2022, 16:56
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread
Antworten: 9934
Zugriffe: 3369068

Re: Jeden Tag ein neues Päckchen - Ein Einkaufthread

20221222_153424.jpg

Einige Klötzchen für Schleifbänder und ein Knipex Cutix
von PePi85
So 6. Feb 2022, 17:45
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Luftfilter 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 5964

Re: Luftfilter 2.0

Hallo Torben,
das ist ein wirklich guter Ansatz im Kampf gegen den Feinstaub!
Was mich in dem Zusammenhang immer interessierte: Gibt es eine praktikable Möglichkeit, die Feinstaubbelastung in der Werkstätte zu messen?
Viele Grüße, Peter
von PePi85
Di 21. Dez 2021, 19:27
Forum: Tipps zur Arbeitssicherheit
Thema: Handschuhe an Maschinen
Antworten: 28
Zugriffe: 11519

Re: Handschuhe an Maschinen

Hallo Sebastian,
ich denke, bei allen drehenden Werkzeuge mit einer schneidenden Kante ist die Gefahr des Einhakens klar. Aber ist es das auch bei Winkelschleifern, Geradschleifern, Schleifböcken, Dremeln und Ähnlichem?
Vielen Dank und viele Grüße
Peter
von PePi85
Mo 13. Sep 2021, 22:58
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1718
Zugriffe: 405186

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Hallo McGandolf,
die entsprechenden Messmittel gibt es doch, z.B. https://www.hogetex.de/grosse-digitale- ... nmessungen
Sollte ich etwas verpasst haben, sorry ;)
Viele Grüße, Peter
von PePi85
Mo 23. Aug 2021, 21:00
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1718
Zugriffe: 405186

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Vielleicht genügt ja auch die Bitratsche von Bahco https://www.amazon.de/dp/B007259RB4/
Viele Grüße, Peter
von PePi85
Sa 3. Jul 2021, 20:28
Forum: << Holzwurmtreff aktuell >>
Thema: 5 Jahre HOLZWURMTREFF
Antworten: 35
Zugriffe: 19650

Re: 5 Jahre HOLZWURMTREFF

Mein Glückwunsch zum Forengeburtstag und mein innigster Dank für die vielen Informationen und Anregungen! :D
Ad multos annos, Peter
von PePi85
So 23. Mai 2021, 18:28
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?
Antworten: 229
Zugriffe: 126791

Re: Woodpeckers und andere Messwerzeuge-wie gut sind sie?

Na ja, die rote Farbe soll sicher Käufer anlocken. Aber IMHO haben weder rote Gegenstände (siehe z.B. auch https://eu.christianlouboutin.com/de_en/women/) noch T-förmige Reißschienen (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rei%C3%9Fschiene) Alleinstellungsmerkmale.
Viele Grüße, Peter
von PePi85
Sa 26. Sep 2020, 18:42
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Der ganz „normale“ (Einkaufs-)Wahnsinn! Wirklich?
Antworten: 38
Zugriffe: 13757

Re: Der ganz „normale“ (Einkaufs-)Wahnsinn! Wirklich?

Haĺo Klaus,
dem kann ich mich persönlich vollinhaltlich anschließen. Für meine Freunde war die Käthe aber ein absolutes MUST. Zum Glück hatte Rothenburg mehr zu bieten...
Viele Grüße,
Peter

Zur erweiterten Suche