Die Suche ergab 45 Treffer

von enovs
Di 25. Feb 2020, 11:21
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Ganze Multiplex Platten alleine bearbeiten?
Antworten: 28
Zugriffe: 1237

Re: Ganze Multiplex Platten alleine bearbeiten?

Ich lehne die MPX Platten einfach schräg gegen die Wand, auf dem blanken Fußboden. Die Kanten schütze ich nicht, die werden beim Zuschnitt eh entfernt. Momentan baue ich einen Schrankkorpus daraus. Ja, die Platten waren nicht perfekt plan, aber für‘s Verarbeiten reicht‘s allemal
von enovs
Fr 14. Feb 2020, 16:13
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Ein Neuer sagt "Hallo!"
Antworten: 11
Zugriffe: 2794

Re: Ein Neuer sagt "Hallo!"

Mandalo hat geschrieben:So freue ich mich bei euch dabei zu sein, wenn gleich ich auch vielleicht eher der stille Leser bin.


Drei Jahre und 4500 Beiträge später ... :mrgreen:

Sorry, aber den konnte ich mir nicht verkneifen! :D
von enovs
Do 30. Jan 2020, 11:15
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Mein MFT-Nachbau
Antworten: 18
Zugriffe: 5483

Re: Mein MFT-Nachbau

Kurzes Update bezüglich der Tischbeine: Das Anbringen mittels der Gewindereduzierstücke und M8 Sechskantschrauben hat wunderbar funktioniert. Ich habe aber noch DIN 125 Unterlegscheiben verwendet, weil mir ansonsten die Auflagefläche der M8 Schraubenköpfe etwas zu klein war: IMG_4015.jpg Die Rollen ...
von enovs
Di 28. Jan 2020, 14:56
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Mein MFT-Nachbau
Antworten: 18
Zugriffe: 5483

Re: Mein MFT-Nachbau

- Ich habe oben ebenfalls zwei dünne Querzargen eingebaut. Dies hat zwei Gründe: Erstens wollte ich ein Durchhängen der Lochplatte verhindern, da ich den Tisch auch als möglichst plane Referenzfläche zum Verleimen, etc., nutzen möchte. Zweitens werde ich auf dem Tisch auch ab und an meinen 35 kg Me...
von enovs
Di 28. Jan 2020, 13:39
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Mein MFT-Nachbau
Antworten: 18
Zugriffe: 5483

Re: Mein MFT-Nachbau

Hallo Lothar, vielen Dank für die Vorlage! Den Tisch finde ich absolut genial und er passt perfekt zu meinen Anforderungen, weshalb ich ihn fast 1-zu-1 nachgebaut habe. Die einzigen Unterschiede zu deiner Variante sind: - Da ich keine Dominofräse besitze, habe ich die Rahmenverbindungen klassisch pe...
von enovs
Sa 25. Jan 2020, 09:07
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 274
Zugriffe: 11412

Re: Haus, Renovierung und mehr

Wow, das sieht Hammer aus mit der Beleuchtung!
Man kennt dich und dein Arbeiten ja inzwischen, aber trotzdem begeistert mich es immer wieder wie schnell du vorankommst! Und trotzdem wird alles perfekt ohne zu pfuschen, Respekt! :D
von enovs
Fr 24. Jan 2020, 10:22
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Suche eine möglichst genaue Kappsäge für den Möbelbau
Antworten: 32
Zugriffe: 1958

Re: Suche eine möglichst genaue Kappsäge für den Möbelbau

Meine unpopuläre Meinung: Ich mag das Schlaglicht nicht. Ich weiß zwar nicht ob dies an meinem Exemplar liegt oder ob das bei der KS60 normal ist, aber der Schlagschatten stimmt nicht genau mit den Schnittkanten überein, auch wenn man das Sägeblatt nahe ans Werkstück herabsenkt. Ist nicht normal: 2...
von enovs
Do 23. Jan 2020, 18:59
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Suche eine möglichst genaue Kappsäge für den Möbelbau
Antworten: 32
Zugriffe: 1958

Re: Suche eine möglichst genaue Kappsäge für den Möbelbau

Meine unpopuläre Meinung: Ich mag das Schlaglicht nicht. Ich weiß zwar nicht ob dies an meinem Exemplar liegt oder ob das bei der KS60 normal ist, aber der Schlagschatten stimmt nicht genau mit den Schnittkanten überein, auch wenn man das Sägeblatt nahe ans Werkstück herabsenkt. Es wird auf jeder Se...
von enovs
Sa 11. Jan 2020, 21:39
Forum: • Sonstige Objekte
Thema: Haus, Renovierung und mehr
Antworten: 274
Zugriffe: 11412

Re: Haus, Renovierung und mehr

Wow, ich bin begeistert von dieser Weitsicht! :o
von enovs
Do 9. Jan 2020, 21:22
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Mein Projekt Insellösung.....ein Marathon....in mehreren Teilen
Antworten: 24
Zugriffe: 2731

Re: Mein Projekt Insellösung.....ein Marathon....in mehreren Teilen

Wow, was für ne Arbeit da drin steckt ... :shock:
Ist echt klasse geworden. Wie hast du GTS und die benachbarte Platte zueinander in der Höhe justiert? Oder hat das direkt perfekt bündig gepasst?

Zur erweiterten Suche