Die Suche ergab 19 Treffer

von chrisrocks
Do 27. Aug 2020, 18:33
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Makita 3709 Einhandfräse - Welche Fräser?
Antworten: 7
Zugriffe: 6658

Re: Makita 3709 Einhandfräse - Welche Fräser?

Ok. Erstmals lieben Dank für die Antworten! Offenbar hab ich mich ein wenig zu oberflächlich ausgedrückt :) Eine "ordentliche" Oberfräse besitze ich. Die kleine Makita sollte folgenden Zweck erfüllen: Zu 99% sollte sie als Abrund- & Fasenfräse dienen zu einem vernünftigen Preis. Schnel...
von chrisrocks
Mi 26. Aug 2020, 15:13
Forum: • Handgeführte Maschinen
Thema: Makita 3709 Einhandfräse - Welche Fräser?
Antworten: 7
Zugriffe: 6658

Makita 3709 Einhandfräse - Welche Fräser?

Hallo Alle! Welche Fräser (6mm) würdet ihr für obengenannte Kantenfräse empfehlen? Die meist gebrauchten wären: - Abrundfräser - Fasenfräser - Nutfräser - Bündigfräser Vielen Dank für eure Empfehlungen! Beste Grüsse, Christoph. Vielleicht eine dumme Frage. Aber gäbe es die Möglichkeit, 8mm Fräser mi...
von chrisrocks
Mo 13. Jan 2020, 18:29
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die kleine aber feine Tischlerwerkstatt-Kombi - WIP
Antworten: 10
Zugriffe: 10563

Re: Die kleine aber feine Tischlerwerkstatt-Kombi - WIP

Hallo Christoph, eine schöne Werkstatt hast du - und so klein nun auch wieder nicht. Insbesondere, wenn es eine von zwei ist! Viele Grüße, Jana Hallo Jana! Danke. Wie gesagt, alles erst im Entstehen : )) Und der zweite Teil folgt, wenn ich mal wieder Zeit und Lust hab, länger vor dem Computer zu si...
von chrisrocks
Mo 13. Jan 2020, 18:25
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die kleine aber feine Tischlerwerkstatt-Kombi - WIP
Antworten: 10
Zugriffe: 10563

Re: Die kleine aber feine Tischlerwerkstatt-Kombi - WIP

Hallo Christoph, schön dass du uns dein Reich vorstellst. Kaum vorstellbar dass darin gearbeitet wird wenn ich so an meinen verstaubten, zugemüllten Werkstatttempel denke. Ich hoffe du hast an eine Hinterlüftung an den Wänden gedacht. Es ist ja alles sehr wand- und deckennah angebracht, da hätte ic...
von chrisrocks
Mo 13. Jan 2020, 18:21
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die kleine aber feine Tischlerwerkstatt-Kombi - WIP
Antworten: 10
Zugriffe: 10563

Re: Die kleine aber feine Tischlerwerkstatt-Kombi - WIP

Hallo Christoph, das schaut schon alles recht brauchbar aus. Sehr ordentlich, da kannst du doch bedingungslos drin arbeiten und nach und nach die Dinge abändern, die du verbessern möchtest. Ich für meinen Teil wehre mich auch immer etwas gegen den "perfekten" Werkstattbau. Unsere Zeit ist...
von chrisrocks
Sa 4. Jan 2020, 20:01
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Heizung Werkstatt
Antworten: 23
Zugriffe: 17168

Re: Heizung Werkstatt

Danke für die vielen Antworten/Anregungen! Hier ist jetzt endlich meine Werkstattvorstellung, damit man sich ein ungefähres Bild machen kann (Ölradiator inklusive). http://www.holzwurmtreff.de/viewtopic.php?f=36&t=2149 Die momentane Temperatur sieht man hier: 20200103_112433_web.jpg Ich kann mir...
von chrisrocks
Sa 4. Jan 2020, 19:48
Forum: • Werkstatthelferlein
Thema: Heizung Werkstatt
Antworten: 23
Zugriffe: 17168

Re: Heizung Werkstatt

Hallo Christoph, hast Du die Temperaturen in deinem Keller denn schon einmal gemessen? Ich habe im Sommer 19 - 20 Grad. Die Temperatur fällt dann im Laufe des Winters auf ca. 14 - 15 Grad Anfang Januar. Derzeit habe ich 15 Grad. Bei mir beträgt die tiefste Temperatur am Ende des Winters 13 Grad bei...
von chrisrocks
Sa 4. Jan 2020, 19:06
Forum: • Werkstattvorstellung
Thema: Die kleine aber feine Tischlerwerkstatt-Kombi - WIP
Antworten: 10
Zugriffe: 10563

Die kleine aber feine Tischlerwerkstatt-Kombi - WIP

Hallo Alle! So. Jetzt ist es soweit! Nachdem ich hier ja schon lange sehr aufmerksam mitlese, ist es jetzt endlich an der Zeit, auch meine kleine aber feine Werkstatt-(Kombination) vorzustellen! Und nachdem sich meine Fragen mittlerweile häufen, sind Bilder eine gute visuelle Unterstützung um sich v...
von chrisrocks
Fr 3. Jan 2020, 10:02
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 341296

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo Christoph, Ich habe 50mm Doppel-Strandkorbrollen, gekauft über ebay mit 71 mm Gesamthöhe und 100kg Traglast pro Rad. Bei 86cm Tischhöhe und einer 19mm Bodenplatte macht das 95 cm Gesamthöhe. Grüße, Jana Alles klar. Hab noch einmal meine Maschine nachgemessen und eine Tischhöhe (also vom Boden...
von chrisrocks
Fr 3. Jan 2020, 09:45
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 341296

Re: Bernardo FKS 1600 N

Christoph, daß du z-förmige Rollenhalter unter jede Ecke setzt, die die Maschine dann mal gerade 1-2cm über den Boden heben. Wie eben bei Ringschlüsseln . Grüße Fred Offenbar stehe ich gerade auf der Leitung, sorry : )) Wie kann ich mir z-förmige Rollenhalter vorstellen? hast du da ein Beispiel? au...

Zur erweiterten Suche