Die Suche ergab 2 Treffer

von MarioR
So 30. Jun 2019, 12:35
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Fragen zur Rauhbank und versch. Hobeln
Antworten: 3
Zugriffe: 8742

Re: Fragen zur Rauhbank und versch. Hobeln

Hallo Mario, würde aber sagen, dass das Hobelmaul der Rauhbank nachträglich erweitert wurde. das Hobelmaul der Rauhbank habe ich nicht fotografiert, was zu sehen ist, ist das Hobelmaul eines uralten Hobels. Sag mal, kann es sein, dass das besagte Stück mit Nägeln fixiert wurde? Sieht mir dann recht ...
von MarioR
So 30. Jun 2019, 10:19
Forum: << Handwerkzeuge - die leisen Helfer >>
Thema: Fragen zur Rauhbank und versch. Hobeln
Antworten: 3
Zugriffe: 8742

Fragen zur Rauhbank und versch. Hobeln

Hallo zusammen, seit kurzem bin ich stiller Mitleser hier in dem Forum, ich selbs befasse mich mit dem Thema Holzwerken, Hobeln, Sägen etc. erst sei kurzem. In meinem Fundus befinden sich versch. Hobel und eine Rauhbank, die sich so im laufe der Jahre angesammelt haben bzw. die ich gebraucht zugekau...

Zur erweiterten Suche