Die Suche ergab 17 Treffer

von Sepentis
Do 29. Apr 2021, 12:29
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Fixierung Sägeaggregat SCM MiniMax / Tecnomax
Antworten: 3
Zugriffe: 3994

Re: Fixierung Sägeaggregat SCM MiniMax / Tecnomax

Hi, danke für die Info. Ich habe die Maschine gebraucht gekauft und alles gereinigt, neu geölt und an der Stelle extra mit Entfetter diese Stelle gereinigt. Da an der Maschine an verschiedenen Stellen schon gebastelt worden ist bin ich mir nicht sicher ob das Teil nicht auch modifiziert wurde. Desha...
von Sepentis
Di 27. Apr 2021, 17:06
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Fixierung Sägeaggregat SCM MiniMax / Tecnomax
Antworten: 3
Zugriffe: 3994

Fixierung Sägeaggregat SCM MiniMax / Tecnomax

Hallo in die Runde, ich hätte eine Frage ob jemand der eine SMC Tecnomax / Minimax besitzt das gleiche Problem mit der Feststellung des Sägeaggregats hat. Ich kann über den Sterngriff die die Schraube so fest Anziehen wie ich will ich kann aber immer noch locker das Sägeaggregat schwenken. P_2019100...
von Sepentis
Fr 22. Jan 2021, 15:22
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Holzkraft Sc 2 classic
Antworten: 22
Zugriffe: 30441

Re: Holzkraft Sc 2 classic

HI,

und da das Sägeaggregat normaler weise Parallel mit der Tischplatte verbaut sein sollte kannst du einfach zwei gleiche Abstandklötze zwischen Schiebetisch und Platte legen und schon passt das. Ich habe dein Vorgängermodel und hat super funktioniert.

Grüße
Udo
von Sepentis
Mo 30. Nov 2020, 18:35
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Sägeblatt bleibt stehen - Riemenspannung FKS SCM SC1
Antworten: 9
Zugriffe: 5048

Re: Sägeblatt bleibt stehen - Riemenspannung FKS SCM SC1

Hi Uwe, ich habe eine Tecnomax, die was das Sägeaggregat angeht ziemlich baugleich ist. Ich würde ein neues Blatt auflegen, die Spannung an allen 3Phasen messen und dann einfach mal die Keilriemenspannung mit dem Finger prüfen. Ich habe meinen so eingestellt das man in mit dem Finger kaum runterdrüc...
von Sepentis
Do 5. Nov 2020, 11:26
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Mein Frästisch und Fehler die ich gemacht habe
Antworten: 11
Zugriffe: 9093

Re: Mein Frästisch und Fehler die ich gemacht habe

Hi Andreas, "der Schiebeschlitten ist viel zu weit von der Fräserspindel weg, den wirst du kaum nutzen können" nach dem ich das ganze gebaut habe und genau betrachte gebe ich dir recht. Denke jetzt auch das ich zu weit weg davon bin, war auch nur so ein Versuch. Ein Schiebeschlitten vorne ...
von Sepentis
Mi 4. Nov 2020, 18:51
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Mein Frästisch und Fehler die ich gemacht habe
Antworten: 11
Zugriffe: 9093

Re: Mein Frästisch und Fehler die ich gemacht habe

HI, der Plan ist wie im Bild zu sehen,
Inked2020-11-04 18_48_39-Autodesk Fusion 360 (Personal - Not for Commercial Use)_LI.jpg

mit dem Schlitten die Stirnseiten fräsen zu können.

Grüße
Udo
von Sepentis
Mi 4. Nov 2020, 18:02
Forum: • Werkstatt-Ausstattung
Thema: Mein Frästisch und Fehler die ich gemacht habe
Antworten: 11
Zugriffe: 9093

Mein Frästisch und Fehler die ich gemacht habe

Hallo an alle Holzwürmer, nach dem Corona dafür gesorgt hat das ich etwas mehr Zeit zu Hause sein dürfte habe ich endlich mal mit dem Frästisch angefangen. Die Triton liegt bei mir schon seit 3Jahren Unaus gepackt im Schrank :D Zu dem Tisch und seiner Entstehung möchte ich auch noch mal besonders au...
von Sepentis
Mi 4. Nov 2020, 13:48
Forum: << Maschinenpark - alles mit und ohne Kabel >>
Thema: Das goldene Thema: Formatkreissäge
Antworten: 33
Zugriffe: 21257

Re: Das goldene Thema: Formatkreissäge

HI, ich hatte das gleiche Problem vor einem Jahr auch und hatte das Glück das bei uns in der Nähe ein Laden für Gebrauchtmaschinen ist, wo ich mir diverse Maschinen ansehen konnte. Hier habe ich mir die Bernado 1600N, eine Jet und die Hammer K3 ansehen und probieren können. Hier würde ich klar sagen...
von Sepentis
Sa 5. Sep 2020, 20:57
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Baue eines Schwedenpools
Antworten: 10
Zugriffe: 4946

Re: Baue eines Schwedenpools

Super danke für die Pläne, die berechnungen kommen gut mir meiner Zeichnung hin. Habe das ganze schon mal mit Fusion 360 gezeichnet. Ich hätte auch gerne etwas dickeres genommen aber die Dielen waren noch da :D Bei der Dicke von 28mm habe ich als einziges bedenken das die Nut in den Dauben die am Bo...
von Sepentis
Fr 28. Aug 2020, 12:11
Forum: • Wie baue ich das am Besten ?
Thema: Weißes Hartölwach
Antworten: 15
Zugriffe: 6850

Re: Weißes Hartölwach

HI,

Danke für den Input. ich werde es jetzt mal mit der Beize versuchen, das hab ich noch nie gemacht. War einfach zu stark auf Öl und Wachs fixiert.
Ich werde mal einen Teil des Ständers beizen und dann mal meiner Frau zeigen :D und mal sehen was sie dazu sagt.

Grüße
Udo

Zur erweiterten Suche