Die Suche ergab 16 Treffer

von Pasi
Di 23. Jun 2020, 09:10
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Werkstatt Sauger
Antworten: 27
Zugriffe: 1144

Re: Werkstatt Sauger

Ja das ist doof, würde die Aussage von Michael erstmal überprüfen, vielleicht legen sie inzwischen einen Adapter bei:

michaelhild hat geschrieben:Da liegt dem Abscheider doch ein Adapter bei.


Falls dies nicht der Fall ist hab ich dir mal eine PN geschrieben
von Pasi
Mo 22. Jun 2020, 12:55
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Tipp
Antworten: 360
Zugriffe: 60231

Re: Festool - Tipp

Ich weiß nicht wie es inzwischen ist, als ich meinen CTL Midi und den Vorabscheider gekauft hatte, war kein Adapter dabei und damals auch bei Festool keiner dafür im Programm, hatte extra nachgefragt und bekam die Antwort, dass der CTL Midi auch nicht für den Einsatz mit dem Vorabscheider vorgesehen...
von Pasi
So 21. Jun 2020, 12:25
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Werkstatt Sauger
Antworten: 27
Zugriffe: 1144

Re: Werkstatt Sauger

Beim neuen CTL Midi kann er nichtmehr direkt angesteckt werden.

Viele Grüße
von Pasi
Sa 20. Jun 2020, 20:50
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Werkstatt Sauger
Antworten: 27
Zugriffe: 1144

Re: Werkstatt Sauger

Hallo, Da beim neuen CTL der Sauganschluss "im" Schlauchdepot liegt, ist das nicht direkt adaptierbar wie bei den CT 26/36/48, bei denen der Sauganschluss vorne liegt. Ich habe mir mit dem 3D-Drucker einen Adapter gedruckt, welcher den Sauganschluss ein wenig verlängert, so funktioniert de...
von Pasi
Fr 12. Jun 2020, 14:05
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 472
Zugriffe: 25318

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Hallo Thomas,

danke für den Vorschlag, die Art hatte ich bereits gesehen, aber leider sind die 115mm zu lang.
Hätte ich vorher gewusst das es so Teile eigentlich gar nicht gibt, hätte ich anders geplant :?
von Pasi
Fr 12. Jun 2020, 12:30
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 472
Zugriffe: 25318

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Hallo Oliver,

danke für das Beispiel genau die Form Suche ich, nur in etwas stabiler, dass sie so gut wie möglich zu den bereits verwendeten normalen Winkeln passen.
Die normalen Winkel haben die Maße 90 x 90 x 65 mm und 2,5 mm Materialstärke, also schon etwas kräftigere Teile.
von Pasi
Fr 12. Jun 2020, 09:22
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 472
Zugriffe: 25318

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Ich versuche es nochmal besser zu beschreiben, ich suche einen Winkel, den ich in einer Ecke an alle 3 Seiten der Ecke anschrauben kann.
Dass das so unüblich ist im Holzbau :shock: habe schon den ein oder anderen Katalog der Beschlaghersteller gewälzt, aber auch da nix zu finden.
von Pasi
Fr 12. Jun 2020, 00:32
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 472
Zugriffe: 25318

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Hallo, für eine Ausbesserung an meiner Garage bin ich auf der Suche nach einem Eckwinkel für den Holzbau. Also einem normalen Winkel für den Holzbau, nur mit einer zusätzlichen um 90° versetzten Anschraubseite. Hätte nicht gedacht, dass das so schwer zu finden ist, außer ich suche nach dem falschen....
von Pasi
Mi 10. Jun 2020, 16:20
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Werkstatt Sauger
Antworten: 27
Zugriffe: 1144

Re: Werkstatt Sauger

Funktioniert das mit dem Hobel denn oder ist das arg verstopfungsintensiv? Ich denke immer wieder darüber nach, ob ich mir einen der kleinen Dickenhobel gönnen soll (Makita oder Metabo), aber für eine zusätzliche Absauganlage fehlt dann echt der Platz. Daniel Das funktioniert bei mir sehr gut, ich ...
von Pasi
Di 9. Jun 2020, 13:28
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Werkstatt Sauger
Antworten: 27
Zugriffe: 1144

Re: Werkstatt Sauger

Hallo,

die Aussage Festool-Sauger wären umgelabelte Starmix stimmt nicht.
Soweit ich weiß produziert Festool die Sauger komplett selbst.

Viele Grüße

Pascal

Zur erweiterten Suche