Die Suche ergab 71 Treffer

von Pasi
Mi 22. Feb 2023, 09:13
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Tipp
Antworten: 741
Zugriffe: 222150

Re: Festool - Tipp

Normal finde ich ja für jedes Festool Gerätchen einen Anwendungsfall 8-) aber beim neuen Festool TXS 18 weiß ich nicht so recht. Habe ihn vorher mal mit dem T 18+3 verglichen, konnte aber keinen einzigen Punkt entdecken der einen Kauf des neuen rechtfertigen würde. Gut er ist 200g leichter aber sons...
von Pasi
Do 2. Feb 2023, 14:46
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Kurze Frage - kurze Antwort!
Antworten: 1709
Zugriffe: 398975

Re: Kurze Frage - kurze Antwort!

Mein SCA 8 macht eigentlich keine pfeifenden Geräusche, es läuft ja eh beim laden der Lüfter, entweder übertönt der das Fiepen oder da ist wirklich nichts.
An den Ohren liegt es bei mir vermutlich nicht, zumindest höre ich die ganzen Marderschrecke schon von weitem :lol:
von Pasi
Sa 28. Jan 2023, 20:16
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Tipp
Antworten: 741
Zugriffe: 222150

Re: Festool - Tipp

Genial, auf eine RSC warte ich auch schon lange.
Scheint auch wieder ein paar Sachen dabei zu haben, die es so seither nicht gab. Zumindest ist mir eine Staubabsaugung für solche Säbelsägen neu.
von Pasi
Do 8. Dez 2022, 20:34
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Tipp
Antworten: 741
Zugriffe: 222150

Re: Festool - Tipp

Luftlinie nur wenige Meter von mir entfernt, nur bestellen muss ich trotzdem im Inet wenn ich annehmbare Preise möchte :cry:
von Pasi
Mi 23. Nov 2022, 16:23
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Nachttische aus Zirbenholz
Antworten: 90
Zugriffe: 16658

Re: Nachttische aus Zirbenholz

Ein Tip zu den Schubladen mit Push-to-open und benötigten Spaltmaßen, ich habe bisher zwar nur Blum verwendet, aber dafür gibt es online einen tollen Konfigurator bei dem man die eigenen Maße angeben kann und der einem dann sämtliche Spaltmaße und Einbaumaße angibt. Vielleicht gibt es sowas in ähnli...
von Pasi
Mi 23. Nov 2022, 13:15
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Nachttische aus Zirbenholz
Antworten: 90
Zugriffe: 16658

Re: Nachttische aus Zirbenholz

Ich würde es auch Natur belassen. Für mich ist Zirbe gerade durch den Geruch was besonderes, da hätte ich bedenken, dass das durch eine Oberflächenbehandlung verloren geht.
von Pasi
Mo 21. Nov 2022, 23:32
Forum: • Wohnmöbel
Thema: Nachttische aus Zirbenholz
Antworten: 90
Zugriffe: 16658

Re: Nachttische aus Zirbenholz

Tolles Projekt, Zirbe ist eines meiner Lieblingshölzer.
Riecht schon vor dem ersten Schnitt immer super in der ganzen Werkstatt :)
von Pasi
Mo 21. Nov 2022, 17:33
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Tipp
Antworten: 741
Zugriffe: 222150

Re: Festool - Tipp

Ja fürs reine Ablängen ist es ne Spielerei auch sonst kann man ohne das super arbeiten. Schön anzuschauen ist es trotzdem :D
von Pasi
Mo 21. Nov 2022, 14:12
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Tipp
Antworten: 741
Zugriffe: 222150

Re: Festool - Tipp

Moin, ich konnte die neue CSC heute in Aktion bestaunen. Die elektrische Höhen- und Neigungsverstellung ist echt Hammer. Habe das seither nur mal an den großen Formatkreissägen gesehen und das jetzt in der "kleinen" Säge zu sehen löst schon gewisse Begeisterung aus :lol: Auch wenn ich mehr...
von Pasi
Mo 3. Okt 2022, 16:03
Forum: << Holzwurmstammtisch >>
Thema: Festool - Tipp
Antworten: 741
Zugriffe: 222150

Re: Festool - Tipp

Von der Technik und allem ein Wahnsinns-Teil, das wird sich sicher auch im Preis wiederspiegeln.
Auch wenn ich die Technik gerne haben wollte, wär sie mir doch um einiges zu klein :cry:

Zur erweiterten Suche