Die Suche ergab 6 Treffer

von mkraemerx
So 7. Aug 2022, 18:30
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 337371

Re: Bernardo FKS 1600 N

dann schau mal ob die Schraube, mit der das Gelenk des Auslegers befestigt ist, bei dir angezogen ist. Bei mir war die total wabbelig, muss man einfach festschrauben. Sollte eigentlich ab Werk, aber war bei mir auch nicht. Und dann musst du ggf. noch das Gelenk des Auslegers einstellen so dass der A...
von mkraemerx
Mi 13. Jul 2022, 10:11
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 337371

Re: Bernardo FKS 1600 N

Fehlt vielleicht ein Bolzen? Denke auch da fehlt irgendwas. 5-8 mm ist ja kein Spiel mehr. Ich konnte es einfach mit den 4 unteren Madenschrauben einstellen, die waren total locker und z.T. fast ganz rausgedreht. Nur war ich mir unsicher ob ich die anfassen sollte weil ich mir das Einstellen des Ar...
von mkraemerx
Sa 9. Jul 2022, 10:48
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 337371

Re: Bernardo FKS 1600 N

Guten Morgen, ich versuche grade meine FKS 1600 N einzurichten, aber ich bin mir nicht ganz sicher was ich alles einstellen muss und was eigentlich passen sollte. Bei mir hat die Lagerung für die Unterstütung des Auslegers z.B. superviel Spiel, die Schraube oben wackelt rum und unten die Justierschr...
von mkraemerx
Mi 17. Mär 2021, 07:05
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 337371

Re: Bernardo FKS 1600 N

Super, vielen Dank!

Gruss, Michel
von mkraemerx
Di 16. Mär 2021, 18:14
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Bernardo FKS 1600 N
Antworten: 908
Zugriffe: 337371

Re: Bernardo FKS 1600 N

Hallo. Ich bin ja sonst auch eher im Woodworker-Forum unterwegs, aber diese Sammlung an Infos hat mich nun doch hierher gelockt ;-) Dafür schonmal ganz herzlichen Dank. Da ich auch grade überlege eine FKS 1600N zu bestellen und versucht habe mir vorzustellen wieviel Platz sie frisst, habe ich mal ei...
von mkraemerx
Mi 14. Aug 2019, 09:52
Forum: • (Halb)Stationäre Maschinen
Thema: Testbericht RECORD POWER Bandsäge SABRE 350
Antworten: 72
Zugriffe: 59479

Re: Testbericht RECORD POWER Bandsäge SABRE 350

Hallo Lothar, ich bin neu hier im Forum und bin genau wegen der Record Power Tests auf das Forum aufmerksam geworden. Vielen Dank für deine Mühe und den sehr informativen Bericht. Den Erfahrungsbericht zum Sägen mit der 350er finde ich allerdings nicht. Habe ich den übersehen oder kamst du einfach n...

Zur erweiterten Suche